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Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Wow, geiles Teil!
Sieht mir aber auch aus, als wenn es dir etwas zu klein ist.
Nach Gazelleblau sieht´s nicht aus, also müsste es Brussels-Blau sein.
 
moin
Ich tippe mal auf Tour de l'avenir
Schau mal die Bremszugführung,hab ich so bei Champion Mondial noch nicht gesehen.
Wenn du natürlich ein günstiges Winterrad in der Größe suchst,warum nicht?
 
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irgendwie sieht mir aber die gabel gestaucht aus, oder? Ob es im übrigen Schutzblechösen hat, kann ich nicht erkennen....
 
Aaaaalso:

Das ist ein Champion-Mondial als AB-Frame in Brüsselblau - In Deutschland wurden die allerdings als "Champion" angeboten,... es gab wohl rechtliche Streitereien wegen des Namens.
AB-Frame, also keine Ösen für Reifenabdeckungen.
Gestaucht ist da nüscht. Das täuscht wohl.
Hoods sind original - Die Mützen von DiaCompe passen aber sehr gut: http://www.singlespeedshop.com/Sing...Compe-202---204-Bremshebel-Hoods---braun.html

Die Sattelstützen ziehe ich grundsätzlich bis zum absoluten Ende raus. Also Markierung gerade noch im Rohr. Ich habe mich an den Markierungen der alten Campa-NR/SR-Sattelstützen orientiert: Wenn die passen, passt auch die Rahmenhöhe. Bei anderen Stützen (Sakae, Sugino etc.) sieht man die Markierungen, also verbaue ich die nicht.
Ich brauche die Überhöhung (zum Vorbau - der müsste/könnte eigentlich noch weiter rein), weshalb größere Rahmen (> 61 cm) für mich nicht in Frage kommen. 61,5 cm gehen auch noch. Auch die Oberrohrlänge mit 58 cm (mm) ist für mich mit 110/120-mm-Vorbauten optimal.

Für die Rahmenhöhe gilt: So klein wie möglich - so groß wie nötig :D
 
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um dein schönes blaues ging es nicht, sondern um das angebliche schnäppchen auf marktplaats
Achso...
Das auf Marktplaats ist kein Champion-Mondial. Die Zugführung auf'm Oberrohr und die Ausfallenden (SunTour) wurden so nie an CMs verbaut. AUßerdem gibt's da einen Gegenhalter für die hintere Bremszugführung. Da gehörten also Mittelzügler ran. Oder die Cantisockel wurden abgeflext?!

Die Banderolen sprechen für Baujahr 1986/87 (nur einmal Weltmeisterbanderolen am Schriftzug). Musste mal in den Katalogen forschen: http://jvs.webklik.nl/page/gazelle
 
ich will es doch garnicht. war ja die anfrage von bronco. das es kein CM ist, war ja auch klar.
 
Was neues auf der Koppel

DSC_1001.JPG
DSC_1003.JPG


laut Rahmennummer aus Bj 76
In super Zustand mit kpl Nuovo Record Ausstattung.
das Ganze sogar in meiner Größe.
 
In denke das der Rahmen noch vor der A-AA Einstufung liegt.Der hintere Bremssteg ist der "AA" Schmetterling,den es bei den A-Rahmen ja eigentlich nicht gibt.
Wie wir ja wissen,bei Gazelle ist alles möglich.
 
Naja - mal abgesehen davon, dass es eigentlich nicht so wichtig ist -
1976 kann man im Katalog sehen, dass schon zwischen A-Frame und AA-Frame unterschieden wird. Die AB-Frames kamen später.
Dass die Schmetterlinge zwischen A-Frame und AA-Frame unterschiedlich waren, höre ich zum ersten Mal!?
Neugier!!!

Achso: Ich bin deshalb so neugierig, weil wir hier einen komplett renovierten A-Frame (mit Schmetterling) erwarten und sich langsam die Frage nach den Komponenten stellt und die Kiste nicht so weit weg von den Originalen sein soll. Bisher war Nuovo-GranSport vorne. NuovoRecord würde die Sache aber erleichtern, da vieles vorhanden ist. "Luxusproblem" - weiß ich :rolleyes:
 
Die Gabel scheint die "Tijdrit" zu sein - also relativ ungewöhnlich an einem A-Frame?!?
Das Rad scheint demnach sehr individuell zusammengestellt worden zu sein. Findichgut :daumen:
 
Sorry,du hast Recht mit den Bremsstegen.Die haben beide Schmetterlinge.
Die Gabel ist tatsächlich eine Tijdrit-Gabel.Laut Vor/Erstbesitzer ist das Rad so in 77 gekauft worden.
 
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