• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Hallöchen Ihre Gazellen :D
Mich beschäftigt folgendes,
ich hätte gerne folgenden Rahmen in diesem dunklen Rot, jedoch finde ich weder im Netz noch auf anderweitigen Quellen derzeit diesen Rahmen in der Farbe, allein in hellem Rot und rot-weiss, hätte ich unzählige kaufen können.
Die Frage die ich mir stelle, war diese Farbgebung damals so selten, dass heute, gefühlt nichts mehr angeboten wird.
Aus welchem Jahr könnte der Rahmen stammen?

LG Jens :bier:

Anhänge

• Gazelle Cm01.jpg
    Gazelle Cm01.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 51
1980 bis 1985'er AA-Frame. 1986 kamen andere Decals (nur 1 mal Weltmeisterbanderole)
EDIT: AA-Frames hatten aussenliegende Bremskabel - der hier hat innenliegende Kabel, also isses ein AA-Special.

Nach dieser Tabelle http://jvs.webklik.nl/page/kleur isses ein 1984 - wenn's Bordeauxrood ist.
Und wenn's ein 84'er ist, kann's sowieso kein AA-"Frame" sein, sondern ist ein AA-"Special". Passt auch besser mit dem innenliegenden Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
@a.j.h. Danke dir für die zeitliche Eingrenzung,
wie sieht es mit der Farbgebung aus. Selten oder hab ich gerade einfach nur Pech.

LG!

Und was ist mit einem größeren Rahmen?

Wenn die Überhöhung tatsächlich "gesetzt" ist (zweifel...:rolleyes:), dann kann der Rahmen bestimmt zwei bis drei Zentimeter größer sein. Der Vorbau steckt dann komplett im Rahmen, die Sattelstütze darf auch etwas gesünder im Rahmen stecken und die langen Arme werden sich beim Oberrohr bedanken, das beim größeren Rahmen auch länger sein dürfte.
Oder verstehe ich da was falsch?

Hallöchen Ihre Gazellen :D
Mich beschäftigt folgendes,
ich hätte gerne folgenden Rahmen in diesem dunklen Rot, jedoch finde ich weder im Netz noch auf anderweitigen Quellen derzeit diesen Rahmen in der Farbe, allein in hellem Rot und rot-weiss, hätte ich unzählige kaufen können.
Die Frage die ich mir stelle, war diese Farbgebung damals so selten, dass heute, gefühlt nichts mehr angeboten wird.

LG Jens :bier:
Schau mal hier: http://jvs.webklik.nl/page/kleur
Sieht so aus als wäre ein dunkles rot 71-73, dann wieder 79-83 und Bordeaux 1984 gelaufen. Unter Umständen am Ende einfach nur schlecht fotografiert, Farbe ausgeblichen o.ä....

Für das Jahr blätterst Du durch die Gazelle Kataloge

Zur Frage mit dem 'dunklen' und 'hellen' Rot: ggfs auch eine Frage des Fotos? Farben kannst Du hier einsehen...

Und: wenn Du den Rahmen tatsächlich mit teilverchromten Hinterbau und verchromter Gabel suchst, gedulde Dich. Beste Anlaufstelle ist natürlich nach wie vor marktplaats.nl

Edit: zu spät :)

Zurück