HarrieH
Aktives Mitglied
Super schön. Welche Farbe ist das? Wit, ivoor oder ivoorwit?
Ivoor (Elfenbein) 81.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super schön. Welche Farbe ist das? Wit, ivoor oder ivoorwit?
hätte da mein eine Frage zur einer Gazelle Farbe
kann mir einer sagen um was für ein Farbton es sich hier am Sattelrohr handelt?
unten ist Brüssel Blau, aber dann? silber oder champagne?
Danke
champion mondial von 89 rh 60 ct 130 eb mit 600er steuer und tretlager bei interesse pmWill momentan jemand einen Gazelle-Rahmen verkaufen? So Rahmenhöhe (58)-59-60, Oberrohrlänge nicht größer als 58
Eher moderner als älter (kurzes Bremsmaß, 130er), auch gerne 90er, mit Gabel, qualitativer Rohrsatz wären so meine Ideen dazu
Und wenn wer für den Sattel noch den passenden Rahmen sucht... Hier ist er
Gazelle Champion Mondial AA Frame von 1979 in Team Vredestein Lackierung
RH: 57 c-t (wem das zu groß ist, habe den Rahmen nochmals in ca. 55c-t, kommt demnächst)
OR: 55c-c
Einbaubreite hinten: 123mm
incl. Campagnolo Record Steuersatz (außer die Kugeln) und Innenlager
Mehr Bilder gibt es hier https://www.dropbox.com/sh/mdol6ieil6fnu93/AADJQHCu5OobmWQkkzZYuxrEa?dl=0
Auf den Bildern ist das weiß etwas überbelichtet. Sorry. Ist eher cremeweiß. Siehe Katalogbild
Schmetterlings-Bremssteg, Roto-Muffe, Campa-Ausfallenden, schöner Lackzustand (die paar Lackmängel sieht man auf den zusätzlichen Bildern) was will man mehr...
250 plus Versand oder Abholung in Herne
So könnte es mal aussehen (aus dem 1982er Katalog)
Der ist bei mir gelandet.Lob und Ehre wo's gebührt: Vielen Dank an das sehr nette Forumsmitglied @Fritz junior für das schöne Rahmenset.
![]()
Grande!
Wie wirds denn aufgebaut?
Sieht meiner ähnlich, ist allerdings ein AB Frame aus 77, aufgebaut mit Gipiemme, Campagnolo und Galli - halt Gazelle like
Anhang anzeigen 269415
Aber sag mal ist das Ventil an der hinteren Felge gephotoshoped oder ist das wirklich so lang- ist ja eher für eine Hochprofilfelge?
Grüße Alex
...Apropos, wie unterscheidet man eigentlich A und AB - Rahmen aus den 70ern voneinander? ...
Ja die Gazelle macht mir viel Freude,bin täglich damit unterwegs!Die Unterscheidung AB und AA: Rototretlager und "X" - Verbinder zwischen Kettenstreben. Mir fällt gerade die Seite nicht ein wo alles erklärt ist und wo man die Rahmennummern findet."champion mondial" im Google sollte aber als Suchbegriff reichen.
Grüße Alex
Ja die Gazelle macht mir viel Freude,bin täglich damit unterwegs!Die Unterscheidung AB und AA: Rototretlager und "X" - Verbinder zwischen Kettenstreben. Mir fällt gerade die Seite nicht ein wo alles erklärt ist und wo man die Rahmennummern findet."champion mondial" im Google sollte aber als Suchbegriff reichen. ...
hab mich grad gefragt, ob du die beide so fährstabgesehen von einem deutlich kürzeren Vorbau.
Gefragt war aber nach den Unterschieden zwischen A frame und AB frame.
AA frame kriegen ma späta.![]()
Ein A-Frame hat immer Schutzblechösen - ein AB-Frame nicht. Demnach ist ein AB-Frame der Rahmen, der eher in Richtung Rennen geht. Wenn man so will...Unterschieden zwischen A frame und AB frame.