• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Super Gazelle und schöne (vor allem einmal andere) Farbkombination.
Das blaue recht knallende Lenkerband passt wirklich nicht ganz zu dem eher edel wirkenden Rahmen.
Da musst du noch mal ran - zumindest die noch vorhandene Vorbau/Lenkerkombi in rot anbauen und davon Bilder Zwecks Berurteilung des ganzen hier posten

Hmm, ich wollte ja irgendwie meine Klappe halten, kanns aber doch nicht ganz lassen :)
Der Rahmen ist erste Sahne, gefällt total gut.
Nur das Lenkerband brennt sich sengend durch die Netzhaut und mag irgendwie, trotz Tricolore, nicht wirklich dazupassen.

Mein Lieblingsband, das weiße Benotto (oder, wenn man es hat, das elfenbeinfarbene), würde perfekt dazu passen, als Abschluss würde ich dann eher ein blaues Klebeband nehmen, um den Grundgedanken der Tricolore nochmals aufzugreifen.
Das Blau ist für die Gesamtoptik zu massiv, es drängt sich mehr in den Vordergrund, als es dem Rahmen steht.

:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Die einem Rad aus Dieren eigentlich angemessene Tricolore ist im übrigen nicht die der unbeliebten Provinz weiter im Westen...
vlag-gelderland_3.jpg

Quelle: bosvlaggen.nl

A-Frame aus 79/80 soll neumodisxche Bremsen bekommen - hat jemand eine Ahnung, welche Schenklellänge ich benötige? Dia Compe BRS 101 sind zun lang, eine olle Exage-Bremse aus den 90ern zu kurz. Langschenklige Miche Performance als Lösung empfehlenswert?

Hinten auf alle Fälle mittleres Bremsmaß, also 47-57 mm.
Vorne je nach Gabelkrone kurzes (39-49 mm) oder auch mittellanges. Ich hatte schonmal einen Gazelle AA-Rahmen mit Vokuhila-Bremsen.

Meine A-Gazelle hat vorne wie hinten 52mm Mitte Bolzen-Mitte Bremsflanke. EDIT: Die klassische Gabelkrone!

large_fertig02.jpg

Hat eigentlich jemand einen grünen Gazelle-Crossrahmen übrig? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hinten auf alle Fälle mittleres Bremsmaß, also 47-57 mm.
Vorne je nach Gabelkrone kurzes (39-49 mm) oder auch mittellanges. Ich hatte schonmal einen Gazelle AA-Rahmen mit Vokuhila-Bremsen.
Meine 1980er AA-Gazelle hat ebenfalls Vokuhila-Bremsen. Sie steht übrigens zum Verkauf, einschließlich der Bremsen, wenn jemand Interesse hat. 59 cm m-o.

Mir gefällt das blau als Kontrast ziemlich gut, nur hätte ich wahrsch. blaues Textil genommen.
Finde der Glanz stört mehr als die Farbe.
Noch besser wäre grünes Textil.

Nur den Sattel finde ich farblich so... naja...

An das Rad wollte ich eh irgendwann noch mal ran. Gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Lenker und Vorbau durch die gleiche Kombi aber in Leder eingenäht zu tauschen. Evtl mit anderem Sattel

2. Kompletter Umbau auf Suntour Superbe. Habe die Sattelstütze nämlich in 27.2 und noch kein Rad dafür.

1. Nein. Eine Gazelle ist ein Rennrad und kein Statussymbol für Dentisten, Bankangestellte oder Gymnasiallehrer in Deutsch und Geschichte. Also Lenkerband wie es ist oder komplementär in grün :daumen:

2. Ja, Suntour ist immer eine gute Wahl. Eine Schande, dass ich noch keinen Superbe-Pro Aufbau habe :oops:

Zurück