B
be.audiophil
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...
Servus,
mehr oder weniger durch Zufall bin ich ebenfalls an einen Gazelle Champion Mondial AB-Frame gekommen. Oder anders gesprochen ... ich hatte im holländischen Marktplaats die Bietefunktion entdeckt und wollte diese mit einem in meinen Augen eigentlich eher unrealistischen Gebot zuerst einmal testen ...
... und ... schwupps ... war der Gazelle Champion Mondial AB-Frame aus Ende der Siebziger auch schon Meiner.
Der Rahmen kam bereits ein paar Tage später mit Stronglight Delta Steuersatz und einem Campagnolo Super Record Innenlager. Der Rahmen in diesem dezenten und Gazelle-typischen hellgrünmetallic selbst weist einige kleinere Lackmängel auf, hat dafür weder Beulen noch großartigen Rostansatz ... also nichts wildes. Nur war ich eben nicht wirklich darauf vorbereitet, diesen zu komplettieren. So wuchs die Entscheidung diesen zuerst einmal mit Teilen aus der Bastelkiste fahrbereit zu machen und mich erst hinterher an die Aufarbeitung der Lackoberfläche zu machen.
Weiß von Euch evtl. jemand, wo man für die Gazellen einen passenden Lackstift her bekommt?
Gleichzeitig begann ich mit der Suche nach noch fehlenden Einzelteilen ... so ein Campa Innenlager verpflichtet ja quasi.
Insofern werkelt am Ritzelpaket des Normandy Luxe Competition LRS nun eine Campa Nuovo Gran Sport, vorne übernimmt den Kettenblattwechsel am Super Record Strada Kurbelsatz ebenfalls ein Umwerfer aus der Nuovo Gran Sport Serie, die Schalthebelchen sind eine Mixtur aus Valentino und Record Schräubchen. Die Seitenzugbremsen entspringen der Shimano 600EX-Serie (6200) und den Sakae Vorbau mit abgeschnittenem und umgedrehtem rennbügel nebst den Tektro Inverse hebeln hatte ich ebenfalls noch im Fundus.
Die Selle San Marco Aero-Sattestütze sowie der NOS Lepper Kernledersattel mit dem Reynolds 531 Untergestell kommen quasi aus dem Forum ... nochmals meinen ganz herzlichen Dank dafür ...
Wie beschrieben ist das einfch nur mal der erste Testaufbau ... in den nächsten Wochen werde ich mich noch der Lackoberfläche widmen und ich denke auch schon über mindestens eine Komplettierung der Campa-Ausstattung nach ... evtl. würde ich sogar durchgängig auf die Super Record aufrüsten, bin mir aber nicht sicher, ob das für einen AB-Frame nicht evtl. etwas zu oversized wäre?
Wenn ich noch Schutzbleche (Bluemels o.ä.) montierte, dann fände ich die Super Record auf jeden Fall oversized.
Was meinst Ihr?
PS:
Ach so ... der LRS wird auf jeden Fall auch noch gewechselt ... ich hätte da noch einen mit den dunkel anodisierten Mavic GP4, den ich nur zuerst noch putzen und neu zentrieren muß
Servus,
mehr oder weniger durch Zufall bin ich ebenfalls an einen Gazelle Champion Mondial AB-Frame gekommen. Oder anders gesprochen ... ich hatte im holländischen Marktplaats die Bietefunktion entdeckt und wollte diese mit einem in meinen Augen eigentlich eher unrealistischen Gebot zuerst einmal testen ...
... und ... schwupps ... war der Gazelle Champion Mondial AB-Frame aus Ende der Siebziger auch schon Meiner.
Der Rahmen kam bereits ein paar Tage später mit Stronglight Delta Steuersatz und einem Campagnolo Super Record Innenlager. Der Rahmen in diesem dezenten und Gazelle-typischen hellgrünmetallic selbst weist einige kleinere Lackmängel auf, hat dafür weder Beulen noch großartigen Rostansatz ... also nichts wildes. Nur war ich eben nicht wirklich darauf vorbereitet, diesen zu komplettieren. So wuchs die Entscheidung diesen zuerst einmal mit Teilen aus der Bastelkiste fahrbereit zu machen und mich erst hinterher an die Aufarbeitung der Lackoberfläche zu machen.
Weiß von Euch evtl. jemand, wo man für die Gazellen einen passenden Lackstift her bekommt?
Gleichzeitig begann ich mit der Suche nach noch fehlenden Einzelteilen ... so ein Campa Innenlager verpflichtet ja quasi.
Insofern werkelt am Ritzelpaket des Normandy Luxe Competition LRS nun eine Campa Nuovo Gran Sport, vorne übernimmt den Kettenblattwechsel am Super Record Strada Kurbelsatz ebenfalls ein Umwerfer aus der Nuovo Gran Sport Serie, die Schalthebelchen sind eine Mixtur aus Valentino und Record Schräubchen. Die Seitenzugbremsen entspringen der Shimano 600EX-Serie (6200) und den Sakae Vorbau mit abgeschnittenem und umgedrehtem rennbügel nebst den Tektro Inverse hebeln hatte ich ebenfalls noch im Fundus.
Die Selle San Marco Aero-Sattestütze sowie der NOS Lepper Kernledersattel mit dem Reynolds 531 Untergestell kommen quasi aus dem Forum ... nochmals meinen ganz herzlichen Dank dafür ...
Wie beschrieben ist das einfch nur mal der erste Testaufbau ... in den nächsten Wochen werde ich mich noch der Lackoberfläche widmen und ich denke auch schon über mindestens eine Komplettierung der Campa-Ausstattung nach ... evtl. würde ich sogar durchgängig auf die Super Record aufrüsten, bin mir aber nicht sicher, ob das für einen AB-Frame nicht evtl. etwas zu oversized wäre?
Wenn ich noch Schutzbleche (Bluemels o.ä.) montierte, dann fände ich die Super Record auf jeden Fall oversized.
Was meinst Ihr?
PS:
Ach so ... der LRS wird auf jeden Fall auch noch gewechselt ... ich hätte da noch einen mit den dunkel anodisierten Mavic GP4, den ich nur zuerst noch putzen und neu zentrieren muß