• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

haha... ja. habs ja sozusagen schon entNOSt. steht bei mir nun in der hirarchie kurz unter dem rossin und noch vor dem chesini. wird also nix werden mit verkauf. hab mir letztens im biete thread ja noch unsympatischerweise den a-frame geschossen, was mir hier einige hasskredits einbringen wird. werde mich stark an deinem aufbau mit trainingslenker orientieren und ihn mit victory/triomphe aufbauen.
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

...dann will ich auch mal einen A-Frame im neuen Gewand vorstellen:


mit neumodischem Laufradsatz sogar unter 9kg
mehr Bilder im Album
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

:daumen:

Wo hast du denn die Schalthebel befestigt, am Vorbau oder am Lenker? man kann es leider nur erahnen.

Und ist das eine Zeus Gabel/Brücke? So noch nie gesehen.

Grüße

Reisberg
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Die Gabel sieht aus wie Vitus 979. Die Kurbel sieht etwas fleischig aus. Ist die wirklich so leicht, wie das Komplettrad den Anschein erwecken lässt? An den Bremshebeln kann man gut und gerne nochmal 100 g sparen, die alten Weinmänner ode rauch CLB wiegen um 150 g, diese neuen wiegen trotz Plastikkörper um 300.
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

hallo,
mir wurde eine, laut velobase, Gazelle Champion Mondial AA-Super in perlweiß angeboten. der lack ist sehr gut, stecknadelkopfdelle im oberrohr, modolo bremsen,
sr schaltung/umwerfer, campa schalthebel in schwarz mit gazellepantos vorn, sugino kurbel und laufräder weiß ich nicht mehr, glaube nichts besonderes. er wollte 550 euro drum hab ich sie nicht sofort mitgenommen, ist das ein angemessener preis?
vielen dank für eure hilfe!
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

hallo,
mir wurde eine, laut velobase, Gazelle Champion Mondial AA-Super in perlweiß angeboten. der lack ist sehr gut, stecknadelkopfdelle im oberrohr, modolo bremsen,
sr schaltung/umwerfer, campa schalthebel in schwarz mit gazellepantos vorn, sugino kurbel und laufräder weiß ich nicht mehr, glaube nichts besonderes. er wollte 550 euro drum hab ich sie nicht sofort mitgenommen, ist das ein angemessener preis?
vielen dank für eure hilfe!
foto bitte. es gibt haufenweise nachlackierte/restaurierte gazelle rahmen, die gar keine aa-super sind, aber die aufkleber haben....
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

foto bitte. es gibt haufenweise nachlackierte/restaurierte gazelle rahmen, die gar keine aa-super sind, aber die aufkleber haben....

naja, foto hab ich leider keine aber, es ist der rahmen. er hatte, wie ich auf velobase gesehen habe, im sattelrohr diesen eingedrückten abschnitt für das hinterrad, und ebenfalls das aus einem stück bestehende erste teil der sattelstreben. alles in allem sah mir der lack original aus, auch sind noch vier aufkleber des alten radelgeschäft darauf.
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Bei marktplaats.nl geht das noch günstiger, aber der Weg wäre weiter.

Mach mal Bilder, dann können wir dir besser helfen.

Grüße

Reisberg
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

nagut, ich werde versuchen bei ihm fotos zu machen.
aber könnt ihr nicht ca. etwas mit meinen angaben anfangen?
ich hab mich bisher noch nicht so sehr mit der marke beschäftigt drum hab ich keinen vergleich mit auktionen aus der bucht zb.
aber das rad!... wie es darstand hat es mich umgehauen und trotzdem fand ich 550 euro zuviel geld um es mal eben so aus dem ärmel zu schütteln.

grüßle
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

hier nun mal die schmutzige werksversion des champion mondial!



wie bereits gedroht mit nem (viel zu neuen) triomphe/victory mix, der noch rumlag. evtl kommen noch schutzbleche drauf, für alltagstauglichkeit. ein richtiges stadtrad werd ich mir wohl zu lebzeiten nicht mehr aufbauen...

jetzt unverschämterweise noch ne bastelfrage:
hatte das bei nem geklebten schlauchreifen schon mal, dass bei jeder reifenumdrehung ein quietschen auf ventilhöhe kommt. nun ist das hier bei beiden reifen wieder so. diesmal clincherfelgen mit "clincher-schlauchreifen".

gruß
franz
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

joa, wie gesagt... erst mal ne version zum probefahren. die blauen riehmchen sind hald campamäßig auf den pedalen drauf... aber nix was sich nicht ändern lassen würd.
der 3ttt "unicator" lag noch rum und das lenkerband war auf dem lenker drauf als ich ihn gekauft hab. hab sogar die schellen von den montierten weinmännern drauf gelassen um die hebel zu montieren ;)

rot wär echt crazy :O bin normal nicht für so experimente zu haben, aber in dem fall...

die oberadlersaugen könnten hinten rechts mein rad für die leroica erkennen ;) wird noch bisschen verändert, aber bei meinem tempo heut könnts in ner std fertig sein!
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

... evtl kommen noch schutzbleche drauf, für alltagstauglichkeit. ein richtiges stadtrad werd ich mir wohl zu lebzeiten nicht mehr aufbauen...

Mach mal,

als echter Radfahrmann muß man sowas mal gemacht haben... :cool: :daumen:

Das ist wie mit dem Haus und dem Baum und so... :D Zumal die Gazelle die Ösen dafür schon frei Haus mitbringt. Dann noch das weiße Lenkerband gegen etwas "farbigeres", äh z.B. schwarz :eek:, getauscht und meine Stadtgazelle eine telepathische Verbindung in den Süden... :dope:

verblechte Grüße

Martin
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

@ atala

Sehr hübsch geworden, die Gazelle! Die Reifen sind doch die Clement 2001T, (welche Felgen hast Du nun eigentlich verwendet)?
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

das sind drahtfelgen... aber irgendwas stimmt da noch nicht. siehe oben... weils bei jeder umdrehung am ventil quietscht.

@ stadtrad
gut dass man in nürnberg sein zeuch noch mit leichtem geschlöss rumstehen lassen kann ohne dass hinterher das halbe rad fehlt. so wirds wohl mein meist bewegtes rad werden ;)
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Dann hier mal das, was ich für einen Freund wieder zum Leben erweckt habe.

Ich hatte freie Hand. Nur es sollte sich unter 150€ bewegen.

Umrüstung auf gebrauchte Shimano EXAGE 500 mit Anpassarbeiten, da die alte DuraAce hinüber war (außer bremse hinten)
Neues Lenkerband
Neue Sattelstütze + Sattel
Neue Schalt und Brems Innen+Außenzüge
Gebrauchter LRS Shimano EXAGE
Fett und Öl hier und da
Kette neu
Bremsbeläge neu
Polier und Putzarbeiten
u.s.w.

Tja, das ist daraus geworden.


GEDC0314.JPG


Der Lackzustand ist wie er war. Naja, Patina ist überall.

Die Reifen werden noch erneuert und auch rot.
 
Zurück
Oben Unten