• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Stelle mal hier eine kleine schnuckelige Gazelle von 1976 vor. Ein A-Frame in 50er Höhe mit herrlichem Teile-Mix; Suntour VX Schaltwerk und Umwerfer, Stronglight Kurbel, die ursprünglich verbauten, ziemlich fertigen Weinmann-Bremsen habe ich gegen 105er Golden Arrow getauscht. Der Laufradsatz mit Normandy Hochflanschnaben bekam neue Edelstahlspeichen und wurde aufpoliert. Die total zerkratzte Sattelstützenkerze wurde gegen eine passende Patent von SR getauscht- Danke an den Grafen hierfür! Der Rest war Kosmetik, putzen, ein wenig polieren und neues Lenkerband. Die neuen Oberrohrschellen nicht zu vergessen. Ist schön geworden wie ich finde. Ist natürlich nicht für mich sondern für die Frau meines Chefes der meine eigene Gazelle so gut gefallen hat dass sie sich auch gleich eine zulegen musste :)




Und noch ein Foto vom Vorzustand:
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Schönes Rad, Deine Arbeit sieht man bestimmt besser aus der Nähe. Pedalhaken wenn die Chefin sich eingegroovt hat und zu sportlichem Fahren übergehen möchte ? Kannst die Lady mal zur Ausfahrt mitbringen.
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Schönes Rad, Deine Arbeit sieht man bestimmt besser aus der Nähe.

Vor allem natürlich das schön und beinahe profimässig gewickelte Lenkerband- mit ungefudeltem, sauberem Abschluss ;)
Werde sie mal fragen ob sie sich das zutraut. Sie meint zumindest sie wäre früher schon Rennrad gefahren denn Pedalhaken sind ja immer so eine Sache...
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Bisschen enttäuschend, dass die Reifen nicht klassisch zum Ventil gesetzt wurden. Aber die Jugend muss ja auch immer noch was zu lernen haben. War bei uns Altvorderen nicht anders.
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Mmmh, kleine Falle eure Exzellenz. Sind Schlauchis und die Position der Ventile somit natürlich nicht veränderbar :dope:
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...



Apropos Jugend. Diese Gazelle ist mir gerade von einem jugendlichen Kölner geliefert worden. Ich hatte Rahmen und ein paar Teile vor einiger Zeit abgegeben. Mein erstes Fixie, natürlich nur zum Posen und zum jünger machen als man ist.
Profi-Styler können gerne Ihren Senf dazugeben. Was geht noch cooler ? Selber bereits erkannt:
- Reifen mit rosa Streifen (statt den roten)
- coole Kärtchen (Pik-As?) in die Speichen
- hinten Scheibe oder Tri-Spoke
Yo ruft
Graf Toni

 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Habe eine kurze frage zu Gazelle Rahmen, vll. eher youngtimer, als vor1990...

Wann wurden Gazelle Goldline Rahmen aus 531Reynolds gebaut, Rahmennummer ist am Innenlagergehäuse dran: 8814487

Gibts da einen Code?

Danke
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Wann wurden Gazelle Goldline Rahmen aus 531Reynolds gebaut, Rahmennummer ist am Innenlagergehäuse dran: 8814487
schau mal hier:

http://jvs.webklik.nl/page/bouwjaren

kannst du alte und neuere kataloge wälzen und die antwort selber finden. gold line so ab '95 oder später, schätze ich.

einen link auf rahmennummern findest du da auch, deine passt aber irgendwie nicht in's schema...
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

FixGazelle003.jpg
[/URL]
das sieht mal krass schaisse aus, alter. mach den rotzlenker weg und bau nen krassen stummel dran. und neongrüne spaichen, alter, mann, vahstesse.
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Sehr schöne Farbkombination von Orange und Elfenbein, gefällt mir sehr gut, bzw. eine der schönsten Farbkombis bis jetzt.

Empfehlung des Chefkochs :D wäre:

Bau ne G.S. dran, aber in der Variante haste ja schon ein Silber-farbenes im Keller zu stehen :p

Und da du ja auch ne echte Bahn Gazelle dein eigen nennst, wäre ein Singlespeeder ja auch ein fader Kompromiss :p:p

Vielleicht Zeus?

Grüße

Reisberg
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ja ernst. Schutzbleche noch und vielleicht sogar nen Träger. Und dann jetzt über Herbst und Winter den runden Tritt suchen. Schaltpferdchen sind reichlich da. Bahngazelle kommt nur auffe Bahn.
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

nun ja, aber für'n winterrad ist das an sich zu schade. finde ich. die farbkombi des rahmens ist ja wirklich hammer, habe ich so noch nicht gesehen.
 
Zurück
Oben Unten