Olddutsch
Aktives Mitglied
Wenn ich schon dachte höreDie rechte Seite.
Ich dachte immer, wenn Reynolds diagonal steht sind alle Rohre 531
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich schon dachte höreDie rechte Seite.
Dann schraubst du die Schale in Fahrtrichtung ein ?Die rechte Seite.
Entschuldige, dass ich denkeWenn ich schon dachte höre
@gege65 kann ja nichts dafür, wenn das Tretlagergehäuse rechts Rechtsgewinde hat...Dann schraubst du die die Schale in Fahrtrichtung ein ?
Bin ich jetzt in der falschen Fricklerbude oder was
Von Schwalbe gibt es 30 mm Crossreifen die echte 28 mm haben. Vielleicht passen die (comp cx oder so ähnlich).So, jetzt bin ich auch mal wieder dabeiAlso, inzwischen denke ich auch, es ist ein nachträglich mit Cantisockeln ausgestatteter Rahmen, deshalb auch die Nachlackierung in diesen Bereichen. Es ist laut Aufklebern ein AA-Special-Rahmen mit 3 Rohren Reynolds 531c.
Das Tretlagergehäuse hat ein Rechtsgewinde und ist 68mm breit und ist ein klassisches Gazelle Teil mit dem entsprechenden Schriftzug unten im Halbrelief.
Vermutlich passen keine 35mm Reifen, das werde ich demnächst mal genauer untersuchen.
Aber ätsch, ich werde trotzdem im Dreck fahren![]()
Tolll das wir das zur späten Stunde noch auf die Zielgerade gebracht habenAber er kann was dafür, dass er heute eindeutig zu viele verschieden Baustellen beackert hat und dazwischen relativ kurzfristig und unkonzentriert Beiträge in diese Diskussion geschrieben hat.
Ich gestehe, ich habe einen Fehler geschrieben: Es ist auf der rechten Seite ein Linksgewinde für 1,37X24
Muss ich mich jetzt aus dem Forum abmelden oder werde ich gesteinigt oder gelten mildernde Umstände, weil ich gestehe?![]()
Muss ich mich jetzt aus dem Forum abmelden oder werde ich gesteinigt oder gelten mildernde Umstände, weil ich gestehe?![]()
CX Comp & CX Pro, für Trocken oder Schlamm.Von Schwalbe gibt es 30 mm Crossreifen die echte 28 mm haben.
Genau die meine ich. Die Comp fahre ich seit Jahren auf meiner Gazelle Formula Cross. Bin echt zufrieden damit.CX Comp & CX Pro, für Trocken oder Schlamm.![]()
Schau mal in meine Signatur. Wäre so etwas denkbar?Ja, ich weiß! Und ich würde jeden nehmen. (Falls also jemand einen in Größe plusminus 58 loswerden möchte...)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der CX pro durchaus ordentlich fährt (jedenfalls besser, als der Preis vermuten lässt), aber deutliches Übermaß hat und deshalb auf manchen Felgen einfach nicht hält (bei mir: Exal XR 1 ging gar nicht, Mavic CXP 22 geht gerade so).Ich fahre auch beide, CX Comp 35 auf dem Diamant-QFE, CX Pro 30 auf dem Muller QFE.
Das ist es ja eben, viele klassische Crosser, ich glaube auch der Formula Cross, bieten nicht die Möglichkeit, breitere Reifen als 28–30 mm einzusetzen.Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn der Rahmen 33-er Reifen zulässt.
Habe den Reifen gerade mal auf einer 13c-Felge montiert: Bei 3 bar misst er 32 mm an der breitesten Stelle (wo zwei Außenstollen sich gegenüber stehen), wobei die eigentliche Karkasse nur 30 mm breit ist. Hope that helps!Das ist es ja eben, viele klassische Crosser, ich glaube auch der Formula Cross, bieten nicht die Möglichkeit, breitere Reifen als 28–30 mm einzusetzen.
Aber der Preis bei Stadler ist natürlich Spitze...
Aber unabhängig vom Preis, 32er, 33er und 35er gibt es haufenweise und auch noch breitere „Gravel“-Reifen. Nur bei den schmaleren Kollegen sieht es dünne aus. Hoffentlich produziert Schwalbe die Klassiker noch eine Weile...
Hast Du die Vittoria schon bei Dir? Könntest Du die im aufgezogenen Zustand mal messen, ob die wirklich 33 mm breit sind?
Der rote „S.T. Corneille“ ist weg... Hast Du den?Der Crosser ... in Leverkusen?