• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Das ist es ja eben, viele klassische Crosser, ich glaube auch der Formula Cross, bieten nicht die Möglichkeit, breitere Reifen als 28–30 mm einzusetzen.
Aber der Preis bei Stadler ist natürlich Spitze...
Aber unabhängig vom Preis, 32er, 33er und 35er gibt es haufenweise und auch noch breitere „Gravel“-Reifen. Nur bei den schmaleren Kollegen sieht es dünne aus. Hoffentlich produziert Schwalbe die Klassiker noch eine Weile...

Hast Du die Vittoria schon bei Dir? Könntest Du die im aufgezogenen Zustand mal messen, ob die wirklich 33 mm breit sind?
Beim Formula Cross ist eigentlich schon bei 24 bis 25 mm Schluß. Der 28er sitzt schon ziemlich eng hinten. Das macht sich vor allem bei viel Matsch bemerkbar. Mir sind mal bei der Winter Trophy beide Reifen wegen Matsch blockiert. Aber kleiner als gemessene 28 mm gibt es halt nicht mehr. 1990 sind die wohl auf 24 mm Cross-Schlauchreifen gefahren.

Da ich von @morda diesen Vorbau bekommen habe, sehe ich mich gezwungen, mein Springtier umzubauen.

IMG_9874.JPG

IMG_9875.JPG

IMG_4578.JPG

So sieht das Rad bis auf 2 schon veränderte Kleinigkeiten gerade aus. Mittlerweile ist ein Pantokettenblatt

IMG_9870.JPG

und eine Panto Sattelstütze montiert

IMG_9871.JPG

Diese ist golden eloxiert. Hier überlege ich noch, das Eloxal zu entfernen und sie zu polieren. Gefällt mir so aber auch ganz gut.

Ich habe das Rad hier schon mal vorgestellt. Damals sorgte das blaue Lenkerband für hitzige Diskussionen. Warum da blau und rot mit drin sind, dürfte ja klar sein....
Da ich aber nun eh alles abwickeln muss, könnte man auch über eine andere Farbe vom Lenkerband und Sattel und/oder Zügen nachdenken. Eure Meinungen dazu höre ich mir gern an.

Da ich von @morda diesen Vorbau bekommen habe, sehe ich mich gezwungen, mein Springtier umzubauen.

Anhang anzeigen 889239

Anhang anzeigen 889240

Anhang anzeigen 889237

So sieht das Rad bis auf 2 schon veränderte Kleinigkeiten gerade aus. Mittlerweile ist ein Pantokettenblatt

Anhang anzeigen 889241

Anhang anzeigen 889242

Diese ist golden eloxiert. Hier überlege ich noch, das Eloxal zu entfernen und sie zu polieren. Gefällt mir so aber auch ganz gut.

Ich habe das Rad hier schon mal vorgestellt. Damals sorgte das blaue Lenkerband für hitzige Diskussionen. Warum da blau und rot mit drin sind, dürfte ja klar sein....
Da ich aber nun eh alles abwickeln muss, könnte man auch über eine andere Farbe vom Lenkerband und Sattel und/oder Zügen nachdenken. Eure Meinungen dazu höre ich mir gern an.

Also das erste an was ich dachte: grünes LB! Klingt erstma komisch, aber des gehört da dran. Entweder nen schönes sattes grün, oder eher nen dunkles klassisches.

Beige und grau würden auch gut passen, dann wirkt des Rad im gesamten aber zu unaufregend.

1611509768219.jpeg

Anhang anzeigen 889239

Anhang anzeigen 889240

Anhang anzeigen 889237

Anhang anzeigen 889241

Anhang anzeigen 889242

ich bin ja eigentlich eher farbenfroh eingestellt aber hier würde ich schwazz wickeln!

Also das erste an was ich dachte: grünes LB! Klingt erstma komisch, aber des gehört da dran. Entweder nen schönes sattes grün, oder eher nen dunkles klassisches.

Beige und grau würden auch gut passen, dann wirkt des Rad im gesamten aber zu unaufregend.

Anhang anzeigen 889272
Im Normalfall bin ich bei Grün immer dabei, aber hier einen Italiener basteln? Ik wees nich...

Im Prinzip schon, das macht bloß ein bißchen Arbeit, wenn es gut aussehen soll. Das hier ist ja nur ne schnelle Nummer...

Zurück