Soo nach meinen ersten Beiträgen im "Suche" und "Bastelfragen" muss ich wohl mal so langsam ein paar Bilder liefen. Man hat mich ja schon freundlichst darauf hingewiesen, dass ich schon überfällig bin
Nach viel Lesen und Inspiration durch die vielen Räder hier, konnte ich mir mein erstes Rennrad, ein Champion Mondial A-Frame Bj. 1974 für knapp 100€ auf
ebay-kleinanzeigen sichern.
Anhang anzeigen 956894
Das stand wohl jahrelang auf einem Dachboden und musste dann dementsprechend erstmal ein wenig geputzt werden. Auch wenn ich nicht wirklich viel Ahnung habe, finde ich den Zustand des Lacks für das Alter eigentlich noch ganz gut. Und auch wenn ich mal kurz drüber nachgedacht hatte es neu zu lackieren, belasse ich es glaube ich vorerst so und versuche bloß die Stellen wo der Lack abgeplatzt ist zu konservieren.
Anhang anzeigen 956888Anhang anzeigen 956889
Anhang anzeigen 956890Anhang anzeigen 956891
Den LRS mit Kassette habe ich von einem bekannten dazu gekauft, da der Vorbesitzer ein 130mm Hinterrad mit etwas Gewalt eingebaut hatte, mir die Lösung aber eigentlich nicht gefallen hatte. Daher bin ich auch noch auf der Suche nach einem passenden HR mit 126mm Nabe um den alten Satz mit Drahtreifen vielleicht doch noch mal zu nutzen.
Das die Sattelstütze und vor allem der
Sattel so gar nicht zu dem Rad passen ist mir durchaus bewusst, aber aufgrund eines sehr begrenzten Budgets wollte ich mich erstmal um die Dinge kümmern die ich wirklich brauche zum fahren.
Und jetzt genug Text, hier mal noch ein paar Bilder.