• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Neulich im Wald........
Ein verschreckes Huftier hinterm Baum versteckt.
Wie sagt der Holländer geheel afgemonteerd met Campagnolo :D
Da stand auch noch eine Gelände-Gazelle von 76,mal schaun ob Sie auch zu mir kommt.

Anhänge

• DSCF0739.jpg
    DSCF0739.jpg
    764,1 KB · Aufrufe: 123
  • DSCF0740.jpg
    DSCF0740.jpg
    739,5 KB · Aufrufe: 119
  • DSCF0741.jpg
    DSCF0741.jpg
    607,6 KB · Aufrufe: 131
  • DSCF0742.jpg
    DSCF0742.jpg
    943,5 KB · Aufrufe: 130
  • DSCF0744.jpg
    DSCF0744.jpg
    819,2 KB · Aufrufe: 128
  • DSCF0738.jpg
    DSCF0738.jpg
    755,8 KB · Aufrufe: 122
Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Bremzughüllen und Reynolds-Aufkleber ist das gute Stück fertig.
War ein total vergammelter Rahmen mit den meisten Anbauteilen, den ich dem Sperrmüll entriss. Ich konnte noch eine alte Gazelle-Gabel in passender Größe auftreiben, leider ohne Ösen für Schutzbleche. Aber ich denke sie passt dennnoch ganz gut :). Fehlende Teile habe ich der Bucht entnommen oder von freundlichen "Spendern" des Forums erhalten.

Gruß

Anhänge

• DSC00058.jpg
    DSC00058.jpg
    590,6 KB · Aufrufe: 136
Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Bremzughüllen und Reynolds-Aufkleber ist das gute Stück fertig.
War ein total vergammelter Rahmen mit den meisten Anbauteilen, den ich dem Sperrmüll entriss. Ich konnte noch eine alte Gazelle-Gabel in passender Größe auftreiben, leider ohne Ösen für Schutzbleche. Aber ich denke sie passt dennnoch ganz gut :). Fehlende Teile habe ich der Bucht entnommen oder von freundlichen "Spendern" des Forums erhalten.

Gruß
Ich nehme mal an, du bist 3 Meter groß?

die Sattelstütze wird noch ein paar cm runtergehen für Probesitzen war noch keine Zeit und ich bin ledeglich 2,03m groß

Gruß

Wow, da hast du aber wirklich Glück gehabt! Ein sehr schickes Rad ist es geworden. Was ist die Rahmenhöhe? 65?
Habe mir auch letztens eine Gazelle RH 65 bei marktplaats.nl zugelegt, aber schaff´s grad nicht, sie aus NL abzuholen...wenn sie da ist, mache ich Bilder.

Wow, da hast du aber wirklich Glück gehabt! Ein sehr schickes Rad ist es geworden. Was ist die Rahmenhöhe? 65?
Habe mir auch letztens eine Gazelle RH 65 bei marktplaats.nl zugelegt, aber schaff´s grad nicht, sie aus NL abzuholen...wenn sie da ist, mache ich Bilder.
Klappt das echt, das die Leute den Kram dann bei sich so lange stehen lassen auch wenn er schon verkauft ist? Oder hast du es von nem Kumpel abholen lassen?

ja ich finde auch das es sehr schick geworden ist, kann es kaum erwarten eine ausfahrt zu machen
der Rahmen ist 64cm hoch

ja eine neue Lackierung war leider notwendig. Der Lack hatte mehrere großflächige Schäden und war so leider nicht mehr zu retten.

Wegen der Crossgazelle, mein "Champion Mondial" Crosser ist auch alles andere als ein Katalogmodell, der hat fast Bahnradgeometrie und die Anlötteile sind auch komplett anders. Da war wohl einiges möglich bei Gazelle an Fahrerwünschen. Z.B. das aus der Zeit ist auch kein Serienmodell: http://fivenineclimber.com/images/cinelli/gazelle_pages/catalogs/1984/3.jpg

Das tolle an Gazelle ist, das fast alles dran bauen kann und es könnte als original durchgehen. :-)

Das tolle an Gazelle ist, dass man alles dran bauen kann, da Gazellen entweder nach einem der Modelle aus den Katalogen aufgebaut wurde oder man sich den Aufbau selber gestalten konnte. Sowohl in Rahmen- als auch in Kompnentenhinsicht war Gazelle da sehr kundenorientiert. Farb war auch mehr oder weniger frei wählbar. Und im Erbgebnis sehen Gazellen immer geil aus! :)

@ LangsamsterMenschderWelt: Dein Ava ist mein Desktophintergrund. Beaker ist da immer eine gute Wahl :D.

Das tolle an Gazelle ist, dass man alles dran bauen kann, da Gazellen entweder nach einem der Modelle aus den Katalogen aufgebaut wurde oder man sich den Aufbau selber gestalten konnte. Sowohl in Rahmen- als auch in Kompnentenhinsicht war Gazelle da sehr kundenorientiert. Farb war auch mehr oder weniger frei wählbar. Und im Erbgebnis sehen Gazellen immer geil aus! :)

@ LangsamsterMenschderWelt: Dein Ava ist mein Desktophintergrund. Beaker ist da immer eine gute Wahl :D.

Ich habe eine Tour de l Avenir, die hat normalerweise eine Suntour Vx Schaltung und Weinmann Bremsen. Eine Shimano 600 ax und ein Tourenlenker machen sich aber auch sehr gut an dem Gerät. Das Stadtrad hat eine bunte Auswahl an Campa teilen und was soll ich sagen :-D.

derMicha, Beaker ist auch mein Hintergrund auf meinem Rechner, das Tier wäre eine alternative :-)

Zurück
Oben Unten