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Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Da meine Frage nach der Rahmengröße (m-m oder m-o) nicht mehr beantwortet wurde, ist der Crosser jetzt dein. Ich gratuliere!
 
hätt ich ihn mir vorher nicht persönlich angeschaut, hätt ich bei dem preis wohl nicht zugeschlagen. bin jetzt sehr froh dass es wohl ein älteres modell ist. evtl pack ich die alten champion mondial sticker drauf. find die farbe auf jeden fall sehr schön... eieiei, das wird auf jeden fall spannend. lenkerendhebel?!
 
hierbei müssen die meisten wohl selber etwas 'zuwachsen'. schon erstaunlich, was die dierener so fertiggebracht haben.
 
hab grad mein crossfiets bei dem herrn abgeholt und die ehefrau hatte fast tränen in den augen als ich gelobte es wieder zusammen zu bauen und sogar zu fahren ;)
der vermeintliche neulack ist wirklich schön gelungen und ist sogar gazelletypisch sehr dick. hatte wirklich aufgrund des guten zustandes befürchtet er wäre gepulvert. ich würde jetzt noch einen stopper für die vordere bremse benötigen. bei den teilen bin ich mir noch nicht ganz sicher...
tretlagermuffe ist von roto, gazelle ist eingeschlagen nebst der nummer 3196425. also monta, schmeiß den kontinuumtranfunktionationsrechner an!
 
hab grad mein crossfiets bei dem herrn abgeholt und die ehefrau hatte fast tränen in den augen als ich gelobte es wieder zusammen zu bauen und sogar zu fahren ;)
der vermeintliche neulack ist wirklich schön gelungen und ist sogar gazelletypisch sehr dick. hatte wirklich aufgrund des guten zustandes befürchtet er wäre gepulvert. ich würde jetzt noch einen stopper für die vordere bremse benötigen. bei den teilen bin ich mir noch nicht ganz sicher...
tretlagermuffe ist von roto, gazelle ist eingeschlagen nebst der nummer 3196425. also monta, schmeiß den kontinuumtranfunktionationsrechner an!

War es denn jetzt m-o oder m-m? Würde mich doch brennend interessieren. Auf jeden Fall Glückwunsch, ein super Fang!!!
 
für atala: ich habe im nachbarfred gesehen, dass du auf der suche für die datierung deiner cross gazelle warst/bist ?
die katalogseite kennst du aber, oder?
 
hier mal was echt seltenes, ein Champion Mondial aus 531 Speed Stream. Weiss jemand bis wann es das Rohr gab? Die Decals auf dem Rahmen sehen recht moern aus, der '531' Schriftzug auf dem Reynolds Decal allerdings auch.
 
die erste katalogseite habe ich letztens schon gewälzt, vielen dank! is eigentlich schon klar dass es das end 70er modell sein muss, wegen des geschwungenen stegs hinten. ich habs nur im ersten augenblick nicht geglaubt, da der gabelkopf so modern anmutet.
 
Sieht nach 90er aus. Sowohl die Gazelle- als auch die Reynolds-Decals.
 
hier mal was echt seltenes, ein Champion Mondial aus 531 Speed Stream. Weiss jemand bis wann es das Rohr gab? Die Decals auf dem Rahmen sehen recht moern aus, der '531' Schriftzug auf dem Reynolds Decal allerdings auch.

Heiss. Leider zu klein. Ich habe in Neerkant einen 60er AA Speciaal in weinrot mitgenommen. Mit "Deukje" (kleine Delle) und daher günstig. Könnte meine Sportkiste für den Sommer werden. Mal sehen. Zeige ich wenn bereit.
 
also das kommt mir jetzt wirklich seltsam vor. ein rahmen aus den end 70ern ohne das verstärkungsröhrchen hinterm tretlager? kann ich fast nicht glauben. oder wurde das bei crossern generell nicht so gebaut?
 
hehe, das mit dem lack usw ist doch schon längst erörtert. der lack ist makellos. sowas hab ich noch nie in händen gehalten. die decals sind definitiv eigenbau, aber da hat sich jemand sehr viel mühe gegeben. muss eh noch meine peugeot decals bestellen, dann gibt hald gleich noch gazellen dazu. klemmmaß ist 27,2 also wider erwarten 531. sollte definitiv ne 78er gazelle sein, allein schon wegen der seriennummer. ich mag das rot und finde es schön, dass es ganz in holländischer tradition robuster lack ist ;) auf in den dreck!
 
also das kommt mir jetzt wirklich seltsam vor. ein rahmen aus den end 70ern ohne das verstärkungsröhrchen hinterm tretlager? kann ich fast nicht glauben. oder wurde das bei crossern generell nicht so gebaut?
wie grad schon erwähnt... der 78er gazelle crosser war der einzige wo es den geschwungene steg hinten gab, also laut prospekten... die löcher sind natürlich custom gebohrt. was mir recht spanisch vorkommt ist, dass die anlöt zugführungen auf dem tretlager fehlen. nehm ich hald ne schelle, aber das war auf dem flickrmodell von 78 auch nicht so.
 
Waren zu der Zeit nicht immer die Schmetterlings-Bremsstege verbaut? Und was ist mit dem schon erwähnten Verbindungsröhrchen zwischen den Kettenstreben? Ist das beiden so standart bei Crossern?

Zu Decals: Ich wollte die Tage welche drucken lassen. Vielleicht kannste was sparen, wir tauschen über Ostern ja eh Post aus...
 
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