• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

@ slowest man (Alter, Du hast mich noch nicht auf`m Rad gesehn!:D):

Das Tour de L`avenir find ich ganz lecker, allerdings mindern nach meinem Geschmack das blaue Lenkerband und die blauen Mäntel den klassischen Ansatz. Und....ist die Kette nicht ein bissi arg kurz?!

Das Team RTV habe ich noch nie gesehen und weiß auch nix über das Rad. Aber bei einer Sache bin ich mir sicher: DEN Lenker, DEN Vorbau und DIE Stütze hat das Teil nicht verdient!

@Radjog:

Zum Dahinschmelzen....dieses rot! Woah.....

@average, das liegt daran das du schon lang weg bist wenn ich irgendwo ankomme :-)

Leider gibt es das Lenkerband und die Reifen nicht in dem Hellblaugrau wie es an der 600ax zu finden ist. Die Kette ist okay, schaltet alle Gänge und läuft :-D.

Das Teamrad habe ich auch vorher noch nie gesehen, auch den 531 Trapezi Rohrsatz kannte ich nicht, das Rad ist mit Teilen aus der ein oder anderen Grabbelkiste zusammengebaut. Fährt sich klasse, evtl. soll wieder ein Rennlenker drauf aber zu schön sollte es nicht sein.
Sonst kann man es ja nirgends mehr anschließen.

@ SMOE:

Vielleicht sollten wir für Kandidaten wie uns einen neue Wettbewerbskategorie einführen.....wer als erster den Fahrtwind im Gesicht spürt hat verloren.....

Thema Lenkerband: da gibt es doch von FIZIK das dunkelgraue Tape....... mit ganz viel Fantasie hat das sogar einen leichten Stich ins bleu......;)

http://www.bikeunit.de/312898.html?...c=18#lenkerband-lenkerband-buffed-dunkel-grau

Den Gedanken des ästethischen Diebstahlschutzes verstehe ich durchaus (auch wenn nicht mal das hier in Berlin vor Langfingern schützt)...dennoch blutet mir`s Herzerl, wenn ich Rennrahmen mit solchen Lenkern sehe.....

Mein Stadthobel, Gazelle Team R.T.V. Zwaluwen,

6914231930_fa89c0dab2_c.jpg

Die Shimano Bremshebel sind inzwischen gegen welche von Tektro getauscht :)

Ui, mit dem Rahmen als Basis hätte man aber durchaus auch etwas Schönes aufbauen können!

@aj, das ist ne gute Idee, da mach ich mit ! Das Lenkerband gefällt mir nicht, sollte auch eher Hellblau sein. Auf den Pedalriemen ist das Blau schon etwas kräftiger.

Shimano-600AX-DT-band-on.jpg

brake-lever-shimano-600-ax-aero.jpg
retro-pedalen-shimano-600-ax-pd-6300-.jpg

Okay, anscheinend hab ich den Rahmen unterschätzt.

montabici, nichts besonderes, ein Rennrad mit Noname Alurahmen, Noname Kohlegabel und 105/Ultegra (Leicht), ein GT Talera für den Kindertransport (Schwer & Stabil) . Ich hab auch nen GT Rave Rahmen hier stehen.

Okay, anscheinend hab ich den Rahmen unterschätzt.

Das glaub ich Dir nicht! :p

Das Team RTV habe ich noch nie gesehen und weiß auch nix über das Rad. Aber bei einer Sache bin ich mir sicher: DEN Lenker, DEN Vorbau und DIE Stütze hat das Teil nicht verdient!

Wenn er jetzt noch ein Detailbild von der Innenlager/Kurbelkombi postet, fliegt er hier direkt wieder raus :D
Die Gabel ist übrigens original Ahead, soviel zum Vorbau. In der Gewichstklasse vom slowman freut man sich über sowas ;)

Ich find das Ding als Stadtschlampe absolut grandios, auch wenn die Anbauteile beim Diebstahlschutz keine Rolle spielen dürften.
Da hilft nur sowas, aber das wär dann wirklich zu schade:
DSC10224.jpg

Anhang anzeigen 47984

Ein 79er AB, gestickert von Cicli Hubert. Der Rahmen ist laut Wiederverkäufer nur ein Jahr gefahren und dann weggestellt worden. Lack und Decals sehen unverschämt aus trotz feuchter Lagerung, die dafür an der Bremszugführung das unvermeidliche angerichtet hat.
Halbwegs zeitkonform aufgebaut mit dem xmal gesehenen Italozeuch.
Eine echte Premiere für mich: Schlauchreifen auf der Strasse. Der Satz aus den späten 80ern stand einfach zu lange im Weg. Hab noch nen Höllenrespekt vor der filigranen 20 Euro-Technik der Vittorias und ruiniere mir deshalb lieber die Handschuhe :D

Und das beste: ich karpalgenervter halte es auf dieser mir unfahrbar scheinenden Lenker/Hebel-Kombi sogar ein paar Stunden aus! Jetzt fehlt nur noch der Startplatz bei der Eroica :)

Glückwunsch! Wunderschöner AB-Frame. Auch das "Italo-Zeugs" passt da gut ran. Ich hätte den Hobel genauso aufgebaut,
BIS AUF DIE FELGEN :rolleyes: !
Einfache Mavic-Monthelery-Route/Legere/Pro gibt's doch für schlanke Kohle!? Und Schlauchreifen,... Sind 'ne gute Entscheidung. Hoffentlich hast du ein bisschen mehr Glück mit den billigen Teilen (die sind schon pannenanfällig). Ansonsten bekommt man richtig tolle Schlauchis von Veloflex für bezahlbare Preise. Auch die Vittoria-EVO-SC sind richtig gut und kosten nicht gleich ein Vermögen.

Ich finde diese Gazelle ansonsten optimal zusammengestellt.

Das glaub ich Dir nicht! :p

Wenn er jetzt noch ein Detailbild von der Innenlager/Kurbelkombi postet, fliegt er hier direkt wieder raus :D
Die Gabel ist übrigens original Ahead, soviel zum Vorbau. In der Gewichstklasse vom slowman freut man sich über sowas ;)

Ich find das Ding als Stadtschlampe absolut grandios, auch wenn die Anbauteile beim Diebstahlschutz keine Rolle spielen dürften.
Da hilft nur sowas, aber das wär dann wirklich zu schade:
Anhang anzeigen 48032

Dann glaub es mir nicht :D

Schmeisst mich raus, ich hatte Macros vorbereitet von der Struktur der Kurbeloberfläche :)

Ich denke das "nicht verdient" zielt auf die Farbe der Stütze, Vorbau und Farbe und Form des Lenkers. Ein Rennlenker wäre interessant oder eben der hier
Copenhagen-Parts.jpg

Natürlich können wir das gerne bei einem Gläschen kalten Guinness diskutieren :-D

nach über 20 Jahren sturzinduzierter Abstinenz habe ich wieder ein Rad mit Unterrohrschaltern. War das eigentlich normal, das die Feststellschrauben da ständig nachlassen?

Anhang anzeigen 47984

Ein 79er AB, gestickert von Cicli Hubert. ...

Na dass nenne ich mal ne anständige Menge Alteisen (im Hintergrund) !!!

Wie sähe so ein Klassiker wohl in Kohle aus ?!?
Obwohl, das ist ja ein Stahlklassiker in Kohle...
:rolleyes:

Ich glaub Ich hab Schrott bekommen:DVorbau ärgert mich noch (ist fest) jetzt nicht die Antwort"hast du die Schraube losgemacht"
Aber viel schlimmer,da ist eine Delle im Sattelrohr :rolleyes:
Ist der noch zu retten?
DSCF0837.jpg
DSCF0836.jpg
Anhang anzeigen 48058

Glückwunsch! ...
BIS AUF DIE FELGEN :rolleyes: !

Danke für die Blumen! Die Räder werden sicher bald mal getauscht, seid alle beruhigt.
Bis dahin bilde ich mir halt ein, daß die originalen in den 80ern verschleissbedingt gegen dieses, neueere Material getauscht wurden :DImmerhin stammt der Satz auch von einer Gazelle ;)

Und ja, bisher laufen die draufgeklebten Billigwürste ganz ordentlich! Mit jedem pannenfreien Km gewöhn ich mich mehr dran...

Olala,

Beileid!

Kannst du ihn nicht zurückgeben?

Wenn du den Rahmen behalten musst und den Vorbau lösen willst:
Ich habe eines meiner früheren Räder Rad auf den Kopf gestellt, WD 40 reingeleert und dann mit einer Stahlstange / einem langen, stabilen Schraubenzieher - vorsichtig erst - rundherum losgeklopft. Der Vorbau war zwar ein bißchen demoliert, aber das ging. Das Oberrohr wird das größere Problem werden. Denn ein neues einzulöten wird wohl nicht lohnen.

Zurück
Oben Unten