Habe mir eine Zweitgazelle in RH66 angelacht. Quasi blind in NL gekauft, nur anhand schlechter Bilder.
Anhang anzeigen 1053570
Anhang anzeigen 1053571
Im Nachhinein kann ich aber sagen, der (sehr nette) VK hatte das Rad exakt beschrieben und nichts verschwiegen, auch nicht die kleine Delle rechts im OR. Den Mix-LRS habe ich verweigert, er tauschte dann gegen einen Omega-LRS mit Campa-Naben, auch das in's Blaue. Aber auch hier alles ok, das Eloxal zwar abgebremst, aber gut eingespeicht, steif, Lauf ohne Spiel, astreine Naben. Fix umgebaut, 8-fach Ultegra-Barends und 6401-SW/UW,
Bremsen, Stütze, Cockpit - lag alles schon hier. Die Kurbel mit den ordentlich abgeschubberten Armen blieb. Tut ja der Funktion keinen Abbruch und hat außerdem die gewünschten 175mm.
Anhang anzeigen 1053572
Anhang anzeigen 1053573
Nun ist das ein ziemlich rätselhaftes Teil, auf jeden Fall älter, als es Lack und Decals suggerieren.
Keine Panto in der Strebenanlegung, auf Bremssteg und Innenlagermuffe schon, die Muffenfenster weit weniger ausgespart, als bei meiner '81er Gazelle, ein Anlötteil an der Kettenstrebe, das ich so nicht von Gazellen kenne (was nichts heißen will...), und vor allem: es gibt keine Rahmennummer...
Anhang anzeigen 1053574
Anhang anzeigen 1053575
Anhang anzeigen 1053576
Anhang anzeigen 1053577
Anhang anzeigen 1053578
Ich tippe auf einen End-80er AB-Frame mit Neulack und späteren Decals. Ich hatte vor dem Kauf
@HarrieH angeschrieben, der aber nur aufgrund mieser Bilder auch nichts sagen konnte. Jetzt ist es mir nicht mehr so wichtig - das Teil fährt sich nämlich prima.
Was das für Naben sind, weiß ich auch nicht. Victory vielleicht? Aber auch das ist nicht so wichtig.
Anhang anzeigen 1053579
Auf jeden Fall bin ich nach der ersten Fahrt sehr glücklich mit dem Rad und dem Aufbau. Das ist ja die Hauptsache.