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Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Eine sehr gelungene Neulackierung und ein sehr schöner Neuaufbau. :)
Mal etwas ungewöhnlicheres (die Neufarbe des Rahmens finde ich besonders klasse).
Ich frage mich nur, warum der Rahmen so hoch für die Fahrerin ist (sofern das ihre Sitzhöhe sein sollte)?
 
Habe mir eine Zweitgazelle in RH66 angelacht. Quasi blind in NL gekauft, nur anhand schlechter Bilder.

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Im Nachhinein kann ich aber sagen, der (sehr nette) VK hatte das Rad exakt beschrieben und nichts verschwiegen, auch nicht die kleine Delle rechts im OR. Den Mix-LRS habe ich verweigert, er tauschte dann gegen einen Omega-LRS mit Campa-Naben, auch das in's Blaue. Aber auch hier alles ok, das Eloxal zwar abgebremst, aber gut eingespeicht, steif, Lauf ohne Spiel, astreine Naben. Fix umgebaut, 8-fach Ultegra-Barends und 6401-SW/UW, Bremsen, Stütze, Cockpit - lag alles schon hier. Die Kurbel mit den ordentlich abgeschubberten Armen blieb. Tut ja der Funktion keinen Abbruch und hat außerdem die gewünschten 175mm.

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Nun ist das ein ziemlich rätselhaftes Teil, auf jeden Fall älter, als es Lack und Decals suggerieren.
Keine Panto in der Strebenanlegung, auf Bremssteg und Innenlagermuffe schon, die Muffenfenster weit weniger ausgespart, als bei meiner '81er Gazelle, ein Anlötteil an der Kettenstrebe, das ich so nicht von Gazellen kenne (was nichts heißen will...), und vor allem: es gibt keine Rahmennummer...

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Ich tippe auf einen End-80er AB-Frame mit Neulack und späteren Decals. Ich hatte vor dem Kauf @HarrieH angeschrieben, der aber nur aufgrund mieser Bilder auch nichts sagen konnte. Jetzt ist es mir nicht mehr so wichtig - das Teil fährt sich nämlich prima.
Was das für Naben sind, weiß ich auch nicht. Victory vielleicht? Aber auch das ist nicht so wichtig.

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Auf jeden Fall bin ich nach der ersten Fahrt sehr glücklich mit dem Rad und dem Aufbau. Das ist ja die Hauptsache.
 
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Habe mir eine Zweitgazelle in RH66 angelacht. Quasi blind in NL gekauft, nur anhand schlechter Bilder.

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Im Nachhinein kann ich aber sagen, der (sehr nette) VK hatte das Rad exakt beschrieben und nichts verschwiegen, auch nicht die kleine Delle rechts im OR. Den Mix-LRS habe ich verweigert, er tauschte dann gegen einen Omega-LRS mit Campa-Naben, auch das in's Blaue. Aber auch hier alles ok, das Eloxal zwar abgebremst, aber gut eingespeicht, steif, Lauf ohne Spiel, astreine Naben. Fix umgebaut, 8-fach Ultegra-Barends und 6401-SW/UW, Bremsen, Stütze, Cockpit - lag alles schon hier. Die Kurbel mit den ordentlich abgeschubberten Armen blieb. Tut ja der Funktion keinen Abbruch und hat außerdem die gewünschten 175mm.

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Nun ist das ein ziemlich rätselhaftes Teil, auf jeden Fall älter, als es Lack und Decals suggerieren.
Keine Panto in der Strebenanlegung, auf Bremssteg und Innenlagermuffe schon, die Muffenfenster weit weniger ausgespart, als bei meiner '81er Gazelle, ein Anlötteil an der Kettenstrebe, das ich so nicht von Gazellen kenne (was nichts heißen will...), und vor allem: es gibt keine Rahmennummer...

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Ich tippe auf einen End-80er AB-Frame mit Neulack und späteren Decals. Ich hatte vor dem Kauf @HarrieH angeschrieben, der aber nur aufgrund mieser Bilder auch nichts sagen konnte. Jetzt ist es mir nicht mehr so wichtig - das Teil fährt sich nämlich prima.
Was das für Naben sind, weiß ich auch nicht. Victory vielleicht? Aber auch das ist nicht so wichtig.

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Auf jeden Fall bin ich nach der ersten Fahrt sehr glücklich mit dem Rad und dem Aufbau. Das ist ja die Hauptsache.
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Würde sagen, dass es sich um einen 89er AB.Frame handelt. Der Neulack hat unterm Tretlager die Nummer zugesuppt. Diese sollte sich eigentlich quer im vorderem Bereich unter den Zügen befinden.
 
Würde sagen, dass es sich um einen 89er AB.Frame handelt
Ja, ein '89er, das war auch meine Vermutung, danke für die Einschätzung. Das Schaltzug-Anlötteil lag vielleicht gerade in Griffnähe.
Der Neulack hat unterm Tretlager die Nummer zugesuppt.
Das glaube ich nicht, so dick ist der Lack nicht und auf der rechten Seite war der ziemlich abgeschliffen (die habe ICH mit Nagellack zugesuppt) und nicht die geringste Spur von eingeschlagenen Zahlen zu sehen. Aber, so what...
 
versehentlich in falscher Reihenfolge montiert. Leider zu spät, das Festziehen der Hutmuttern ist wirklich unpraktisch.
Kannst du nicht die vordere Bremse aus der Gabel ziehen, den Zug mit Bremse durch fädeln und wieder montieren?
Einfach eine der schönsten Farbkombinationen von Gazelle. Schönes Rad!
 
ich hab die veloflex Aufkleber jetzt ausgetauscht.
Es fing gut an
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Damit läßt sich auch die bescheidene Klemmung der alten 600 Bremse bändigen. Leider baut diese Bremse falschrum, darum ist die falsche Zugführung die richtige.
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In Wahrheit sinds 10 - null null 3. LB ist bis zum Wochende vielleicht drauf.
 
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