Den Shop kenne ich leider nicht , aber das mit der individuellen Farbauswahl ist schon hilfreich.
Vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum den Shop und kann was dazu sagen.
Die begrenzte Farbauswahl ist auch ein Grund warum ich die Logos gerne mit der Airbrush mache.
Allerdings ist das deutlich teurer als Decals da mann die Schablonen braucht und ich mir die von Grafikern
machen lasse damit das Format für meinen Schneideplotter passt. Ist auch absolut nicht notwendig wenn man gute Decals hat.
Wichtig ist das du dir bevor du den Rahmen entlackst die Positionen der Logos notierst. Einfach immer von markanten Punkten aus messen. Das macht es dem Lackierer einfacher. Die Position und Ausrichtung kannst du mit Tape gut bestimmen damit auch alles gerade wird. Wenn du mehr über das Thema wissen willst kann ich dir den Kanal von ETOE ans Herz legen , das ist der Kanal von Martin einer der wohl besten Custom-Painter in Deutschland. Das sympatische an ihm ist das er wirklich viel Wissen in seinen Videos teilt und super hilfreiche Tips gibt !
Du kannst auch viel Geld sparen wenn du die Vorarbeit und das Schleifen selber machst. Du kannst den Rahmen ja selber entlacken oder sandstrahlen ( Glasperlen ) lassen. Und den Rahmen nach dem Primer abholen und auch wieder selbst schleifen. Das spart Zeit und damit auch Geld. Oder du machst alles selbst , man kann echt gute Ergebnisse erreichen auch mit Spraydosen. Ich verlinke dir einfach weiter unten mal ein paar Videos zu dem Thema. Die Abbeizer aus dem Baumarkt kannst du übrigens vergessen , allgemein gibt es in Deutschland keine wirklich starken Abbeizer mehr ! Gute Erfahrungen habe ich mit ColourEX gemacht , der funktioniert ganz gut !
Ich meinte damit das der Hersteller nur an Fachbetriebe und auch nur an ausgewählte Betriebe liefert , man kann also als privat Person leider nicht direkt bestellen . Einer davon ist wenn ich mich nicht irre Velocolour.
Ich such dir mal die Kontaktdaten raus , da ist auch eine Liste mit Betrieben in Deutschland.
Es gibt viele Leute im Forum die der Meinung sind das sich eine Lackierung bei einem Rahmen wie zum Beispiel der Gazelle nicht lohnt oder du dein Geld nicht wieder siehst. Ich bin da ganz anderer Meinung die Gazelle ist ein solider Rahmen mit guter Qualität. Es ist meiner Meinung nach Quatsch das sich eine Lackierung nur bei den Top Rahmen lohnt , deine Gazelle wird nach der Lackierung wieder aussehen wie neu
und wenn die Lackierung gut gemacht ist wird sie auch jahrelang halten. Aber das ist ja das schöne an Foren , es gibt unterschiedliche Meinung und es gibt bei Restaurationen kein Richtig oder Falsch.
Auch wenn Ich jetzt Gefahr laufe das mich die Gazellen Profis hier lynchen , das ist die letzte Gazelle die ich lackiert habe für eine gute Freundin aus München die ein Custom Bike wollte.
Die Farbe ist Champagner
Rose von Chesini mit Silber Flakes, Sie wollte einen geraden Lenker und das Logo am Seattube sollte weiter unten sein und nicht an der originalen Position. Die Logos sind lackiert und keine Decals.
Leider sieht man die Farbe nicht richtig auf den Bilder , blöder Insta Filter.
ETOE Videos