• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Weiß ich nicht, könnte dann aber auch ne Personalisierung für den Kunden sein. Das sich jedEr mal eben Stickertjes drucken konnte, war Anfang 90er noch nicht so verbreitet.
 

Anzeige

Re: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...
Club/Sauna Diana schließt endgültig!
bWVkaWEvcHJvZC8yMDc0MTUxLmpwZz9zdj0yMDE5LTA3LTA3JnN0PTIwMjAtMDUtMDJUMDklM0ExNSUzQTAyWiZzZT0yMDQwLTA1LTAyVDA5JTNBMTUlM0EwMlomc3I9YiZzcD1yJnNpZz1TSjAyYWI3b2hhSENnJTJGaHpvajJQc3plRklDVENNVHNTNmxscmh6ekc2RkElM0Q=


Daarin was Sauna Diana niet uniek; zeker in het grensgebied met België waren en zijn er tal van gelegenheden die seksueel vermaak bieden. Wat Sauna Diana wél uniek maakte, is de uitvinding van de rennersbus. Dat verhaal begon in de jaren tachtig, toen de club de plaatselijke wielervereniging sponsorde.
Frans en Corrie Siemons vonden het vreemd dat renners voor en na afloop van wielerwedstrijden vaak geen fatsoenlijke kleed- en douchegelegenheid ter beschikking hadden. Ze kochten een oude Engelse dubbeldekker, beschilderden de buitenkant met een sexy dame en verbouwden de binnenkant zodat de renners van de Sauna Diana-ploeg ontspannen aan een wedstrijd konden beginnen en na afloop konden douchen.
"Terwijl de profrenners in de jaren tachtig zich nog dubbelgevouwen moesten behelpen in een auto beschikten de coureurs van Zundert al over een heuse wielerbus", is te lezen op de website van de club. "Voordat we het wisten deed onze wielerbus dienst als rennersbus voor profploegen of kopieerde men het concept."
Zo staan er nu op de start- en finishplekken van de Tour de France vandaag de dag talloze, vaak uitermate luxueuze rennersbussen, geparkeerd. Binnen worden de renners gemasseerd,, verzorgd, geïnstrueerd en gefoerageerd. Buiten staan talloze groupies te wachten tot hun helden naar buiten komen.

Professionele wielercarrière​

De dubbeldekker van Diana is al jaren niet meer als rennersbus in gebruik. Eigenlijk verwaterde dat al toen de zonen Marc, Ruud en Jan Siemons in de jaren negentig een punt zetten achter hun (professionele) wielercarrière. De bus is tegenwoordig in gebruik als reclameobject. Bij grensovergangen, popfestivals en tal van andere evenementen stond de dubbeldekker plotseling in de berm geparkeerd.
Vorig jaar Kerst ging dat mis: toen stond de voorkant ervan plotseling in brand. "De oorzaak is nog niet duidelijk, vermoedelijk is het opvallende wielermonument in brand gestoken", meldde Omroep Brabant destijds. De schade was aanzienlijk, maar wielerfans én seksclubfans wisten in korte tijd het geld bijeen te brengen om de bus te herstellen.
Reclamemaken met de dubbeldekker kan weer. Maar nu de club sluit hoeft het niet meer.
Quelle

Hätte ich ein entsprechendes Teamrad, würde ich jetzt für eine Sternfahrt am 15.7. werben.
 
Neuzugang
Gazelle Champion Semi Race 1980 531 Rohrsatz
RH 55 im gelebten Zustand heut zu Tage kann man nicht mehr wählerisch sein
G stattete seine Champion mit ein paar goddis aus,Dynamohalterung,Mittelstegplatte & Ständeraunahme
Je nach Kunde Pletscherplatte oder stabile Mittelstegplatte
Also ideal für ein Tourenrad aufbau
Mittelfristig soll die G. mein Hercules ersetzen
Fakt is ,Lack ist im Eimer :( leider der Decklack hat sich großflachig verabschiedet
Preis 😍
Kein Unfall,Risse oder Stauchung :)
alle Gewinde ok ,kein Rost innerlich :)
Erstlenkkopflager Speeder Road Champion iO :)
Klemmschlitz iO :)
Aufbau geschieht rückwärts,erst komplettieren rund um bewährte Teile der 80ziger
Jahre .Erprobung ob alles passt,Demontage Neulackl leider :(,Neuaufbau
IMG_20220726_154112.jpg
IMG_20220726_154142.jpg
IMG_20220726_154156.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage, vielleicht weiß das ja einer der Anwesenden, auch wenn ich davon ausgehe, dass das ein privater Spaß war:

Anhang anzeigen 1112386

Das Oberrohr einer Jubilee Gazelle von 1992. Dass Deventer eine Stadt ist weiß ich, aber was könnte das klein geschrieben bedeuten? Und wofür könnte das "t v." vor der Lücke stehen?

Sollte es eine Lösung geben lasse ich es dran, ansonsten kratze ich es runter 😇
TV de Zwaluwen Deventer - Tour Verein usw…
 
Hallo Springtier-Freunde,

ich poste das mal hier rein, weil es ja besser ins Gazelle Thema passt. Heute kam nach 1wöchiger Bearbeitungszeit mein abgerockter Gazelle Formula Race Rahmen von Kwasny & Diekhöner zurück.

Die Gazelle ist mein liebstes Trainingsrad und passt mir von der Geo einfach super, daher war sie es mir wert, ihr ein neues Kleid in british-green verpassen zu lassen.

Ich bin mit Kwadie wieder mal sehr zufrieden und für @Caretta an dieser Stelle daher noch mal ein paar Detailbilder, die ich vorhin nach Aufbringen der Decals gemacht habe.

Lediglich die Gewinde für das Schaltauge und die Ausfaller muss ich noch einmal nachschneiden, sonst ist alles super paletti. Mir gefällts und das ist ja das wichtigste.

Ich werde die Gazelle nun doch mit den zuverlässigen Teilen aufbaun, die ich vorher dran hatte : Shimano 105er 9f Gruppe ( 5500 ) weil sie einfach zuverlässig funktioniert.

Bin aber echt am Überlegen, ob ich die Gruppe sozusagen "entlabele", denn die gelben Decals finde ich etwas aufdringlich. Zum Formula Race passt eine zurückhaltende, silberne Gruppe ohne Bling Bling besser.

Ich hoffe, der Farbeindruck kommt rüber - ist immer schwierig, das rechte Licht zu finden !

Für die Kettenstrebe werde ich mir beim Holland-bike shop wohl noch so einen richtigen Chrom-Kettenstrebenschutz ordern.

Das Modell ist aus dem 100jährigen Jubiläumsjahr 1992 und hat den speziellen Steuersatz zu dem 100. Gazelle Geburtstag.

LG Michael Aaron

formulaneu1.JPG
formulaneu3.JPG
formulaneu4.JPG
formulaneu5.JPG
formulaneu6.JPG
formulaneu7.JPG
formulaneu2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Springtier-Freunde,

ich poste das mal hier rein, weil es ja besser ins Gazelle Thema passt. Heute kam nach 1wöchiger Bearbeitungszeit mein abgerockter Gazelle Formula Race Rahmen von Kwasny & Diekhöner zurück.

Die Gazelle ist mein liebstes Trainingsrad und passt mir von der Geo einfach super, daher war sie es mir wert, ihr ein neues Kleid in british-green verpassen zu lassen.

Ich bin mit Kwadie wieder mal sehr zufrieden und für @Caretta an dieser Stelle daher noch mal ein paar Detailbilder, die ich vorhin nach Aufbringen der Decals gemacht habe.

Lediglich die Gewinde für das Schaltauge und die Ausfaller muss ich noch einmal nachschneiden, sonst ist alles super paletti. Mir gefällts und das ist ja das wichtigste.

Ich werde die Gazelle nun doch mit den zuverlässigen Teilen aufbaun, die ich vorher dran hatte : Shimano 105er 9f Gruppe ( 5500 ) weil sie einfach zuverlässig funktioniert.

Bin aber echt am Überlegen, ob ich die Gruppe sozusagen "entlabele", denn die gelben Decals finde ich etwas aufdringlich. Zum Formula Race passt eine zurückhaltende, silberne Gruppe ohne Bling Bling besser.

Ich hoffe, der Farbeindruck kommt rüber - ist immer schwierig, das rechte Licht zu finden !

LG Michael Aaron

Anhang anzeigen 1120174Anhang anzeigen 1120176Anhang anzeigen 1120177Anhang anzeigen 1120178Anhang anzeigen 1120179Anhang anzeigen 1120180
Letzte Frage zum Schluss ,der Preis der Arbeit ?
 
Hallo Springtier-Freunde,

ich poste das mal hier rein, weil es ja besser ins Gazelle Thema passt. Heute kam nach 1wöchiger Bearbeitungszeit mein abgerockter Gazelle Formula Race Rahmen von Kwasny & Diekhöner zurück.

Die Gazelle ist mein liebstes Trainingsrad und passt mir von der Geo einfach super, daher war sie es mir wert, ihr ein neues Kleid in british-green verpassen zu lassen.

Ich bin mit Kwadie wieder mal sehr zufrieden und für @Caretta an dieser Stelle daher noch mal ein paar Detailbilder, die ich vorhin nach Aufbringen der Decals gemacht habe.

Lediglich die Gewinde für das Schaltauge und die Ausfaller muss ich noch einmal nachschneiden, sonst ist alles super paletti. Mir gefällts und das ist ja das wichtigste.

Ich werde die Gazelle nun doch mit den zuverlässigen Teilen aufbaun, die ich vorher dran hatte : Shimano 105er 9f Gruppe ( 5500 ) weil sie einfach zuverlässig funktioniert.

Bin aber echt am Überlegen, ob ich die Gruppe sozusagen "entlabele", denn die gelben Decals finde ich etwas aufdringlich. Zum Formula Race passt eine zurückhaltende, silberne Gruppe ohne Bling Bling besser.

Ich hoffe, der Farbeindruck kommt rüber - ist immer schwierig, das rechte Licht zu finden !

Für die Kettenstrebe werde ich mir beim Holland-bike shop wohl noch so einen richtigen Chrom-Kettenstrebenschutz ordern.

Das Modell ist aus dem 100jährigen Jubiläumsjahr 1992 und hat den speziellen Steuersatz zu dem 100. Gazelle Geburtstag.

LG Michael Aaron

Anhang anzeigen 1120174Anhang anzeigen 1120176Anhang anzeigen 1120177Anhang anzeigen 1120178Anhang anzeigen 1120179Anhang anzeigen 1120180Anhang anzeigen 1120175
Der Lack sieht echt klasse aus! Wie viel muss man für so eine wertige Arbeit ca. auf den Tisch legen?
 
Der Lack sieht echt klasse aus! Wie viel muss man für so eine würzige Arbeit ca. auf den Tisch legen?
Freut mich, dass dir der "Lack" gefällt - es ist aber etwas, wofür man hier eigentlich geteert und gefedert wird, aber ich finde mittlerweile bekommt Kwasny&Diekhöfer das wirklich sehr fein hin ! Nix mehr mit zugekleisterten Muffen und Linien....für den Preis kann man echt nicht meckern, wenns nicht gerade ein Colnago ist !

ICH sage das böse Wort nicht, weil dann sonst schon einige hier Steine aufsammeln ! :D
 
Hallo Chris, freut mich, wenn das Ergebnis sogar bei einem Profi-Schrauber gut ankommt ! Bevor ich es nach Kwadie schickte, war das auch noch mal ne gute Gelegenheit gewesen, den Rahmen exact zu wiegen - Rahmen + Gabel ergeben genau 2600g. Reynolds 525 Geröhr ..meist guckt die ganze Welt ja nur auf die Gazelle AA , AB und AA653 Rahmen, aber die Formula Race Rahmen sind auch solide gemacht !
 
Zurück