• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Hallo Chris, freut mich, wenn das Ergebnis sogar bei einem Profi-Schrauber gut ankommt ! Bevor ich es nach Kwadie schickte, war das auch noch mal ne gute Gelegenheit gewesen, den Rahmen exact zu wiegen - Rahmen + Gabel ergeben genau 2600g. Reynolds 525 Geröhr ..meist guckt die ganze Welt ja nur auf die Gazelle AA , AB und AA653 Rahmen, aber die Formula Race Rahmen sind auch solide gemacht !
Gazelle wie DAF belächelt ,aber solide
Welche Fahrradmarke hatte schon nen Puff als Rennteam

Wo war doch gleich das Foto mit dem Werbebus?

Der Aufbau wird jetzt nicht sonderlich spektakulär, kommt ja wieder das dran, was dran war - solide und funktional. Kein BlingBling-Rad.
N' Ding, was man auch mal bei Schmuddelwetter fahren kann.
Richtig gemacht erst aufgebaut ,getestet und dann erst zum Lacker
So hab ich das früher auch mit alten Motorrädern gemacht
Momentan auch mit meinem Champion Semi Race

Ganz ehrlich gesagt, kam diesmal auch etwas der Sparfuchs bei mir durch : warum neue Komponenten kaufen/dranschrauben, wenn doch noch alles in der Kiste liegt ? Man muss auch mal aufm Teppich bleiben :D
Jetzt haste dem Springtier so ein schönes Kleidchen spendiert, da verdient es aber auch ein paar schöne Anhängsel :idee: ;).

Jetzt haste dem Springtier so ein schönes Kleidchen spendiert, da verdient es aber auch ein paar schöne Anhängsel :idee: ;).
Jetzt verunsichere ihn doch nicht.
Ein bodenständiges Rad hat ebenfalls seine Daseinsberechtigung (auch mit einer schicken, neuen Lackierung des Rahmens).

Nach 2 Jahren Stahlbad RRN :Dbin ich mittlerweile von der Fohlen-Koppel runter und lass mich nicht mehr so schnell verunsichern. Da kommt dran , was war und gut is ! Hat sich bei vielen Touren bewährt, gewechselt wird da erst, wenn was den Geist aufgibt:D

Derweil war das aus dem Souffleusenkasten gezischte "Super Record" bis in den letzten Winkel des großen Hauses deutlich vernehmbar.

1659222091168.jpeg

Quelle: het is koers

Hallo Gazelle-Freunde,

manchmal liegen Freud und Leid wirklich dicht beieinander - gestern abend hatte ich mich noch so über die grüne Gazelle gefreut.....gerade eben bei Tageslicht wollte ich schon mal ein paar Teile zur Probe anstecken......und ich kann es mir sparen, den Rahmen aufzubauen ! Der ist wohl nur noch für den Wertstoffhof !!!:confused:

Ws ich gestern im späten nachmittag gar nicht so gesehen habe, fiel mir heute sofort auf, als ich den Rahmen + Montageständer an die frische Luft brachte. ich schlich um den Rahmen und dachte die ganze Zeit "hast Du jetzt einen Knick in der Optik ?"

Leider sind meine Augen noch gut ! Ich weiss nicht, was da passiert ist, aber das Oberrohr hat eine deutlichen "Durchhänger" !!!:confused:

Ob denen was schweres aufs OR gefallen ist, oder der Rahmen irgendwo raufgefallen ist ???

Ich werde mich mit der Fa. morgen in Verbindung setzen, wie und ob man sich da einigen kann - so mag ich den Rahmen jedenfalls nicht mehr aufbauen !

"Gut" , dass es nur ein gebrauchter Rahmen war, den ich für 1oo€ bekommen hatte, wäre das ein Colnago gewesen......trotzdem sehr ärgerlich.

Hier mal die Bilder des Schreckens.......bin etwas geschockt und ratlos, fahren kann man damit wohl nicht mehr......

An einen Transportschaden glaube ich ehr nicht, denn der Karton kam unversehrt hier an !

LG Michael Aaron

kaputt1.JPG
kaputt5.JPG
kaputt6.JPG
kaputt3.JPG
kaputt2.JPG
kaputt4.JPG
kaputt7.JPG

Edit : bzgl. Experten-Meinungen auch mal hier extra ausgekoppelt -

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmen-schrottreif.181603/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gazelle-Freunde,

manchmal liegen Freud und Leid wirklich dicht beieinander - gestern abend hatte ich mich noch so über die grüne Gazelle gefreut.....gerade eben bei Tageslicht wollte ich schon mal ein paar Teile zur Probe anstecken......und ich kann es mir sparen, den Rahmen aufzubauen ! Der ist wohl nur noch für den Wertstoffhof !!!:confused:

Ws ich gestern im späten nachmittag gar nicht so gesehen habe, fiel mir heute sofort auf, als ich den Rahmen + Montageständer an die frische Luft brachte. ich schlich um den Rahmen und dachte die ganze Zeit "hast Du jetzt einen Knick in der Optik ?"

Leider sind meine Augen noch gut ! Ich weiss nicht, was da passiert ist, aber das Oberrohr hat eine deutlichen "Durchhänger" !!!:confused:

Ob denen was schweres aufs OR gefallen ist, oder der Rahmen irgendwo raufgefallen ist ???

Ich werde mich mit der Fa. morgen in Verbindung setzen, wie und ob man sich da einigen kann - so mag ich den Rahmen jedenfalls nicht mehr aufbauen !

"Gut" , dass es nur ein gebrauchter Rahmen war, den ich für 1oo€ bekommen hatte, wäre das ein Colnago gewesen......trotzdem sehr ärgerlich.

Hier mal die Bilder des Schreckens.......bin etwas geschockt und ratlos, fahren kann man damit wohl nicht mehr......

An einen Transportschaden glaube ich ehr nicht, denn der Karton kam unversehrt hier an !

LG Michael Aaron

Anhang anzeigen 1120479Anhang anzeigen 1120480Anhang anzeigen 1120481Anhang anzeigen 1120482Anhang anzeigen 1120483Anhang anzeigen 1120484Anhang anzeigen 1120485
Boh ey wenn das beim Lacker passiert ist,

Keine Ahnung was da passiert ist, so ein Foto bekam ich mal von kwadie als mein damaliger Colner Rahmen noch echt lackiert wurde....irgendwo draußen auf'm Hof. Ob denen der gazelle Rahmen da irgendwo runtergescheppert ist ?

Anhänge

• kwadiecolner.jpg
    kwadiecolner.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten