• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ich glaub Ich hab Schrott bekommen:DVorbau ärgert mich noch (ist fest) jetzt nicht die Antwort"hast du die Schraube losgemacht"
Aber viel schlimmer,da ist eine Delle im Sattelrohr :rolleyes:
Ist der noch zu retten?

Die Delle hat bestimmt der Vorbesitzer reingemacht, damit mit man nicht sieht, daß er das Tier mit dem einzig verfügbaren Stickersatz umgelabelt hat :idee:

Nee, im Ernst, höchste Aufmerksamkeit braucht diese reissempfindliche Sattelmuffe. Nur gut sitzende Stützen reintun und nicht überklemmen!
Sonst endet das entweder so:
DSC11178.jpg


oder so:
DSC11188.jpg
 
Aber viel schlimmer,da ist eine Delle im Sattelrohr :rolleyes:
Ist der noch zu retten?Anhang anzeigen 48061
Äh, Du vergackeierts uns aber nicht mit der Frage, oder? Ich meine wg. dem :rolleyes: Smiley?
Also, wenn Du die Frage ernst meinst: das ist keine Delle, sondern eben die Eigenart des AA-Super Rahmens. Der Radstand hinten ist extrem kurz, daher ist das Sitzrohr so ausgeformt, sonst würde das HR nicht reinpassen. Übrigens ein Beispiel dafür, dass der AA-Super Rahmen nicht nur mit Wishbone Sitzstrebe gebaut wurde.

Der Lack sieht mir aber ganz schön arm aus.
 
Das mit der Klemmung ist leider wahr, ist bei meiner auch so... Fährt aber noch.
 
Äh, Du vergackeierts uns aber nicht mit der Frage, oder? Ich meine wg. dem :rolleyes: Smiley?
Also, wenn Du die Frage ernst meinst: das ist keine Delle, sondern eben die Eigenart des AA-Super Rahmens. Der Radstand hinten ist extrem kurz, daher ist das Sitzrohr so ausgeformt, sonst würde das HR nicht reinpassen. Übrigens ein Beispiel dafür, dass der AA-Super Rahmen nicht nur mit Wishbone Sitzstrebe gebaut wurde.

Der Lack sieht mir aber ganz schön arm aus.


IIIICH,würde doch keinen verkackeierno_O:D
weiß Ich doch mit der Delle und der Lack muss ab.
Brauch nur noch die passenden Decals.

gruß
 
Ich glaub Ich hab Schrott bekommen:DVorbau ärgert mich noch (ist fest) jetzt nicht die Antwort"hast du die Schraube losgemacht"
Aber viel schlimmer,da ist eine Delle im Sattelrohr :rolleyes:
Ist der noch zu retten?Anhang anzeigen 48060Anhang anzeigen 48061 Anhang anzeigen 48058

Klar, ist der noch zu retten. Rost sieht oft schlimmer aus, als'er dann tatsächlich ist. Die Volumenzunahme steigt auf das Siebenfache an, wenn's blüht. Oft bleibt darunter noch 'ne Menge Fleisch stehen. Und an der Stelle ist das Rohr ja sogar etwas dicker als in der Mitte. Das Oberrohr ist ja nun auch nicht gerade das höchstbelastete Geröhr am Rahmen.


Die Sattelklemme sieht ja mal richtich genial aus :eek:
 
Ich hab von einem Holländer eine Info über Decals in Holland,muß Ich mal anfragen.
Hab mein altes Huftier schon mal bei den Klassikern gezeigt.
Komplett mit Suntours Superbe
Ja, immer noch sehr schön, das Ding. Wird allerdings mal Zeit dass du was dran tust. ;) Polieren und dann schönes und farblich passendes Lenkerband dran.
Gruß
Jan
 
Zurück
Oben Unten