• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Boar,war hier lang nix los.

Neues vom AA Super
vorher
DSCF0835.jpg


Der Vorbau hat auch unter Schmerzen die Gabel verlassen aber alles wurde gut.

nachher noch ohne Decals

DSCF0902.jpg
DSCF0899.jpg
DSCF0900.jpg
DSCF0901.jpg



Gruß Klaus
 
Mmmm, sieht nach einer guten Lackierarbeit aus, auch wenn Farbverläufe nicht so mein Geschmack sind. Bitte mehr Infos dazu!
 
wow, da steckt viel müh und lieb drin, diese arbeit löst bei mir sofortige begeisterung aus. total schön!
ich bin gespannt auf die sticker ;)
 
Kommen da schönere Decals drauf als vorher? Ich mag ja diese moderne Gazelle-Typographie nicht so besonders..
 
Ja iss schee jeworden für auf´m Küchentisch gemacht:rolleyes:nee Quatsch,hat mir "mein"Lackierer gemacht.
VW Pearlweiss/Fiat Pearlkupfer und ein ruhiges Händchen und Geduld bei den Gravierungen.Jaaaaa die
Decals! Im nachhinein weiß ich selbst noch nicht,klassisch orchinal oder schee.Schalthebel hab ich die original
verbauten.Viele offene Fragen aber muss ja nicht heute entschieden werden.
Gruß
Klaus
 
Im Sinne einer regelgerechten Restaurierung müsstest du natürlich die vorherigen Sticker wieder draufmachen. Aber den originalgetreuen "Pfad" hast du hat mit dem lackierten Bremssteg ja bereits verlassen ;), daher kannst du auch ruhig die älteren Kleber draufpappen. Die sind auch viele schöner.
 
Im Sinne einer regelgerechten Restaurierung müsstest du natürlich die vorherigen Sticker wieder draufmachen. Aber den originalgetreuen "Pfad" hast du hat mit dem lackierten Bremssteg ja bereits verlassen ;), daher kannst du auch ruhig die älteren Kleber draufpappen. Die sind auch viele schöner.


Bei der Lackierung war der Kunde König,fast alles war möglich.
Man wird sehn was draus wird.
Gruß
Klaus
 
Ähm,

in meinen Augen könntest Du ruhigen Gewissens die "alten" nehmen... :rolleyes:

Ohne jetzt explizit nochmal in den Katalogen gewühlt zu haben, bin ich der Meinung, daß Dein Rahmen aus der Zeit stammen müßte, zu der das Aufkleberdesign wechselte. Mein AA-Special, schon mit 130 Hinterbau weist nämlich auch noch die alten auf. Wäre deshalb in meinen Augen kein Sakrileg, auch auf der Ebene die "reine Lehre" etwas freier auszulegen... ;)

flexible Grüße

Martin
 
Ohne jetzt explizit nochmal in den Katalogen gewühlt zu haben, bin ich der Meinung, daß Dein Rahmen aus der Zeit stammen müßte, zu der das Aufkleberdesign wechselte. Mein AA-Special, schon mit 130 Hinterbau weist nämlich auch noch die alten auf. Wäre deshalb in meinen Augen kein Sakrileg, auch auf der Ebene die "reine Lehre" etwas freier auszulegen... ;)

flexible Grüße

Martin

nee, martin, die muffen und die prägungen, besonders die sattelmuffe sehen schwer nach mindestens mitte der 80er aus, wenn nicht sogar ende. die rahmennummer wäre mal interessant, klaus!

ich vermute aber, daß die frage nach den richtigen decals eh von der verfügbarkeit beantwortet wird ;)
obwohl...:idee: wer so lackieren lässt, der baut bestimmt auch wunschdecals nach, oder?
 
Gerade im eBucht-Thread gesehen: *KLICK*

Das alte (und wesentlich schickere) Dekor sollte auch tolerierbar sein :).
 
nee, martin, die muffen und die prägungen, besonders die sattelmuffe sehen schwer nach mindestens mitte der 80er aus, wenn nicht sogar ende. die rahmennummer wäre mal interessant, klaus!

ich vermute aber, daß die frage nach den richtigen decals eh von der verfügbarkeit beantwortet wird ;)
obwohl...:idee: wer so lackieren lässt, der baut bestimmt auch wunschdecals nach, oder?

Hi
Rahmennr 3200268 müsste 77/78 sein,kann nicht, hat schon Cinellimuffen.
Katalogmäßig Dekor müsste 88 altes Dekor 89 neues Dekor sein
Lackdekormäßig müsste 88 sein.
Wunschdecals:rolleyes:Gazelle in Russisch wäre doch mal was,oder?:eek:

Was muss denn der König in deiner Lackiererei für das Ganze berappen? Habe gerade "preislich" schlechte Erfahrung mit einem Pulverer gehabt.
Tja,wenn ich das in meiner Lackiererei berechnen wollte,müsste ich für das Gazellchen incl. entlacken, Rostporen beseitigen und neu lacken günstig gerechnet:cool: mindestens 250€ haben.
Frag Knobi mal wieviele Stunden für eine aufwendige Lackierung draugehen.
Gruß
Klaus
 
Wunschdecals:rolleyes:Gazelle in Russisch wäre doch mal was,oder?:eek:
Das wäre wirklich witzig. Ich hatte auch mal vor, für mein "Phantom" die Schriften auf griechisch zu machen. Aber dann hat sich das Farbschema nicht so richtig realisieren lassen (zum orange des Rahmens wollte ich blaugrau eloxierte Chromschriftzüge) und so blieb das Rad ohne Dekore.
Mittlerweile weiß ich auch, dass es eine Gitane ist, damit hat sich das mit den Wunschdekoren auch erstmal erledigt.

Russische Schrüftzuge sind ja keine Neuheit: mахион (Tachyon) und Kocmoc (Kosmos) sind ja hinreichend bekannt.
 
Das wäre wirklich witzig. Ich hatte auch mal vor, für mein "Phantom" die Schriften auf griechisch zu machen. Aber dann hat sich das Farbschema nicht so richtig realisieren lassen (zum orange des Rahmens wollte ich blaugrau eloxierte Chromschriftzüge) und so blieb das Rad ohne Dekore.
Mittlerweile weiß ich auch, dass es eine Gitane ist, damit hat sich das mit den Wunschdekoren auch erstmal erledigt.

Russische Schrüftzuge sind ja keine Neuheit: mахион (Tachyon) und Kocmoc (Kosmos) sind ja hinreichend bekannt.

Aber Gazelle fänd ich auch lustiç, ich würd nen Satz nehmen :)
 
Zurück
Oben Unten