𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Finde ich auch @Zauberberg aber erstmal zum Probieren ob alles hinhaut...ich find es recht hübsch. Nur die Sattelstütze hätte ich anders gewählt.
Sattelstütze ist ja rasch gewexelt.
Gelbe Reifen..., nun ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde ich auch @Zauberberg aber erstmal zum Probieren ob alles hinhaut...ich find es recht hübsch. Nur die Sattelstütze hätte ich anders gewählt.
Warum sollte er es denn sonst hier zeigen, damit wir Blumen werfenWusste ich doch das da Kritteln kommt
Vielleicht habe ich den Sinn des Forums nach 2 Jahren ja auch immer noch nicht ganz verstanden ....ich gehe davon aus, dass man ein Fahrrad hier auch zeigen kann, ohne Absicht, eine "Bewertung" zu erhalten.Wusste ich doch das da Kritteln kommt
Also dann könnt ihr lieber mit "Duplo" schmeissen, gern in der 10er Packung !Warum sollte er es denn sonst hier zeigen, damit wir Blumen werfen
Über Formula Race findet man ja sonst nicht so viel im Forum.
Vergleichbar mit DAF er macht was er soll , diese " VolksRR " sind solide Fietsen,draufsetzen & sich dran freuenHallo Friedel, sehr schönes Teil !!!
In der Hierachie sind die Gazelle Formula Race wohl eher "unten" einzuordnen, wobei man aber sagen muss, dass sich das ganz sicher nicht auf die Verarbeitungs-Qualität bezieht !
Man hat sich bei diesen Rahmen einfach auf ein bodenständiges Design und "einfachere" ( etwas schwerere ) Rohrsätze besonnen.
Es gibt keine Pantos/Gravuren, keine Halterungen für Startnummern, keine aufwändigen Muffen, keine Edel-Muffen, sondern gut designte, normale Rahmen.
Die ersten Formula Race 1987 waren aus Reynolds 501, die späteren aus Reynold 525.
Während A, AA, AB und Konsorten eher auch was fürs Auhe sind, waren die Formulas eher nüchterne, praktische Rahmen.
LG Michael
Anhang anzeigen 1121979
https://www.rosebikes.de/xtreme-pro...5129?product_shape=silber&article_size=27,0mmHallo @oposum : Stütze hat bei den Formula Races das etwas seltene Maß von 27,0 mm ! Tipps für eine hübschere Stütze ?
LG Micha
Hallo Friedel, sehr schönes Teil !!!
Die Trophy-Modelle (Trim, Cross) sind die Vorgänger der Formulas, also entsprechend unterhalb der Champion-Modelle einzuordnen.Ja, das ist es. Es ist vielleicht nicht mein bestes Rad, aber mein liebstes.
Das Rad wurde in seinem vorherigen Leben nicht gut behandelt. Deswegen ist der Hinterbau auch krumm und schief, das Hinterrad ist etwa fünf Millimeter nach rechts versetzt. Ein paar tausend Kilometer bin ich so schon gefahren, dieses Jahr will ich das Rad aber richten lassen. Ich hoffe sehr, das ist noch hinzubekommen....
Noch einmal zurück zu den Gazellen neben den CMs. Gibt es nicht irgendwo eine Übersicht über die anderen Rennräder von Gazelle über das Formular hinaus? Es muss ja nicht so perfekt sein wie https://gazellechampionmondial.nl/
Trim Trophy, Tour de l'avenir etc.
Die Infos zum Formula waren schon einmal sehr interessant!
Die "Tour de ........" waren die eher einfacheren Sportradvarianten, während Formula, der Vorgänger Trophy und die CMs doch schon hochwertige Räder mit Spezialisierungsrichtung waren. Also Renneinsatz, Cross oder auch Randonneur, wonach dann auch die Ausstattung und die Rohre gewählt wurden.... https://gazellechampionmondial.nl/
Trim Trophy, Tour de l'avenir etc.
Die Infos zum Formula waren schon einmal sehr interessant!
...die "Mitleidenden"*** haben eh keine Ahnung. Die Gazelle hat wenigstens eine Seele...und fährt noch, wenn die Carbonrenner schon in die Müllverbrennung gewandert sind, jawoll.Das stimmt. Und ich habe mich bisher noch nie getraut, hier mal nachzufragen, wie formula, trim trophy etc. eigentlich einzuordnen sind. Wo findet man dazu Informationen? Bisher habe ich kaum etwas gefunden.
Ich drehe übrigens mit meiner pragmatisch aufgebauten Gazelle CM (Felixvh-Gazelle) gerade in der Bretagne meine Runden. Das Rad ist großartig, fährt wunderbar Hügel hoch und runter, erntet aber ob seines Alters und seines optisch etwas verschrammelten Zustandes seitens der einheimischen Fahrer, die fast alle modern unterwegs sind, eher Mitleid bzw Nichtbeachtung.
Anhang anzeigen 1121976
Anhang anzeigen 1121978
...die "Mitleidenden"*** haben eh keine Ahnung. Die Gazelle hat wenigstens eine Seele...und fährt noch, wenn die Carbonrenner schon in die Müllverbrennung gewandert sind, jawoll.
Pass auf das deine Gazelle nicht eigenmächtig nach Dieren abbiegtNaja, ein Rad hat solange eine Seele, solange es gemocht und gefahren wird, finde ich. Egal, ob Carbon, Alu oder Stahl. Aber klar, die alte Gazelle hat ein besonderes Charisma!
Die Gegend hier ist umwerfend!
Nächstes Wochenende geht es für ein paar Tage in die Niederlande. Da wird die Gazelle besonders gerne fahren, unterstelle ich mal. Bin gespannt, ob die Straßen da voll mit Gazellen sind