https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-5647691
Dieser Rahmen wurde erworben. RH 51, angeblich Baujahr 77, habe ich aber wirklich keine Ahnung von und interessiert mich auch eher für das Gespräch am Straßenrand. Wahrscheinlich wird sich der Aufbau einige Zeit hinziehen und sehr wahrscheinlich nicht klassisch sein.
Beim Durcharbeiten bin ich bisher erst bis Seite 20 gekommen, habe aber bisher nichts technisches darin gelesen.
Der Hinterbau ist auf 126mm wahrscheinlich aufgebogen worden, obwohl man wirklich keinen Anhaltspunkt dafür findet. Darum werde ich wohl eine Nabe auf 126mm umspacern und einspeichen statt weiter aufzubiegen wie ursprünglich vorgehabt.
Kann jemand zuverlässige Angaben zur maximalen Reifenbreite machen? Ich habe zur Zeit nur 25 und 36mm hier rumliegen und das eine passt dicke und das andere garnicht. Ich würde gerne 30mm fahren.
tektro R539 habe ich hier, müssen umgerüstet werden auf Muttermontage. Mir ist aber aufgefallen, daß der reach vorne zu lang ist. Alternativ neue
Bremsen, dual pivot, schwarz, vokuhila. Hat dazu jemand eine Idee?
Zu den Maßen: Steuersatz 30,2/26,4mm und Sattelstütze 27,2mm hab ich richtig gemessen?
Hat jemand den passenden Revell Farbton für dieses Gazelleblau?
Gruß
dasulf