• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Bilder
DSCF1090.jpg

DSCF1091.jpg


Fast neuwertig,man beachte die Bremsflanke.
Das Sattelrohr hat eine Einbuchtung wie beim Super Frame über`m Tretlager und die Sattelstreben gehen in ein Einzelrohr über.
Ausstattung bis auf Bremskörper kpl.Shimano 600
Ich bin immer noch von dem Format beeindruckt.Satteloberkante ist vom Boden gemessen 108 cm.
Wer kennt einen,der sowas fahren kann?
Das Oberrohr ist wohl vermutlich wegen zukünftiger Familienplanung abgesenkt:rolleyes:

Gruß
Klaus
 
Schöner Zustand und gute Komponenten. Trotzdem finde ich´s unglaublich hässlich.
 
Das Sattelrohr hat eine Einbuchtung wie beim Super Frame über`m Tretlager und die Sattelstreben gehen in ein Einzelrohr über.
erstaunliches teil. so ein rahmen ist im 86er katalog drin:

"voor lange mensen kan een aangepast frame in de extra hoge maat 70 cm worden gelevert"

was mich aber hier sehr wundert: wozu soll denn die einbuchtung im sitzrohr gut sein bzw. ist womöglich ein zu kleiner laufradsatz montiert?
 
Schöner Zustand und gute Komponenten. Trotzdem finde ich´s unglaublich hässlich.
Super Zustand,hässlich kann auch wieder schön wirken:cool:


Was ist das denn genau? Modell, Baujahr, RH?
Ich könnt´s fahren... Willst du´s verkaufen?
Champion Mondial A-Frame Reynolds 531 C, Bj mitte 80,Rahmen c-t 70 cm
Was hast du für ne Schrittlänge :eek: mach mir ein unmoraliches Angebot

Gruß
Klaus
 
Die Größe wäre für mich kein Problem, fahren könnt ich's. Aber so ein bisschen Stolz will ich mir doch erhalten:)
 
erstaunliches teil. so ein rahmen ist im 86er katalog drin:

"voor lange mensen kan een aangepast frame in de extra hoge maat 70 cm worden gelevert"

was mich aber hier sehr wundert: wozu soll denn die einbuchtung im sitzrohr gut sein bzw. ist womöglich ein zu kleiner laufradsatz montiert?
Ist vielleicht das Sitzrohr vom AA Super Frame verstärkt?
Ich hab auch schon an einen 30er LRS(gibts so was?) gedacht,dann wären die Proportionen wieder ein wenig im Level.
 
Ist vielleicht das Sitzrohr vom AA Super Frame verstärkt?
Ich hab auch schon an einen 30er LRS(gibts so was?) gedacht,dann wären die Proportionen wieder ein wenig im Level.
Also das Sitzrohr des AA Super (der übrigens teilweise auch den Wischbone Hinterbau hat) ist deshalb mit der Delle versehen, damit der Hinterbau eben so extrem kurz gebaut werden kann. Bei diesem Rahmen hier macht das mit dem LRS keinen Sinn. Und unter dem Wischbone ist ja auch noch reichlich Platz vorhanden. Vielleicht wirklich für grössere Laufräder, aber gab es sowas überhaupt?
 
Champion Mondial A-Frame Reynolds 531 C, Bj mitte 80,Rahmen c-t 70 cm
Was hast du für ne Schrittlänge :eek: mach mir ein unmoraliches Angebot

RH 70? Das ist natürlich schon krass, sowas müsste ich mal testen. Das höchste, was ich rumstehen habe, ist RH 65...
Aber ich brauche momentan eigentlich nicht noch ein Rad und das Teil ist ja auch optisch etwas gewöhnungsbedürftig, daher halte ich mich diesmal eher zurück.. :cool:
 
Also das Sitzrohr des AA Super (der übrigens teilweise auch den Wischbone Hinterbau hat) ist deshalb mit der Delle versehen, damit der Hinterbau eben so extrem kurz gebaut werden kann. Bei diesem Rahmen hier macht das mit dem LRS keinen Sinn. Und unter dem Wischbone ist ja auch noch reichlich Platz vorhanden. Vielleicht wirklich für grössere Laufräder, aber gab es sowas überhaupt?
Mein AA super Frame aus Mitte 80 RH 60 hat kein wishbone,und ich meine, das das bei grösseren Rahmen aus Stabilitätsgründen gemacht wurde.
 
Ich find den Rahmen klasse gemacht, können sich kleine Leute nicht so gut vorstellen vielleicht, aber das sähe sehr bescheiden (amerikanisch) aus, wenn der Vorbau bei "normalem" Oberrohr 20cm rausguckt um vernünftig fahren zu können.

Habe ein 30" Fahrrad von Heidemann hier stehen, war soweit ich weiß die einzige Radschmiede die das hergestellt hat. Glaube aber kaum, dass die Laufräder in die Gazelle passen. Die sind enorm, 28" wirkt dagegen wie ein Kinder-LRS.

Wenn der Abstand stört, so groß finde ich den aber wirklich nicht, so kann man 37-42er Conti Sport Contact noch gut auf den Felgen fahren.

http://www.langes-forum.de/thread.php?threadid=7128
http://www.kettenreaktion.at/exponate/heidemann.html
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

...noch ein Sonntags-Nachmittags-Cafe-Bummler (oder eine Schlechtwetter-Alternative) zu meinem Sterba-Renner auf der Koppel:

7297788ocn.jpg




7297791cow.jpg

Wahnsinns Schutzblech. Woher hast Du das denn? Bzw. wie heißt das denn, wo gibt's das denn?
Macht mich ganz wuschig... ;)
Bin seit langem auf der Suche nach einem Schutzblech, das nicht kacke aussieht und das finde ich wirklich toll.
 
Wahnsinns Schutzblech. Woher hast Du das denn? Bzw. wie heißt das denn, wo gibt's das denn?
Macht mich ganz wuschig... ;)
Bin seit langem auf der Suche nach einem Schutzblech, das nicht kacke aussieht und das finde ich wirklich toll.

Das sind Honjos: http://www.jitensha.com/eng/fndrs_e.html
Wo es die in Europa gibt, weiß ich nicht. Die Japanesischen Bikeparts gibt's offensichtlich nicht mehr.
 
Up Up Up, oranje win de cup!!

Bei mir ist auch ein neues Steppentier eingelaufen:
IMGP8659.jpg

Gazelle Champion AA-Frame. Müsste aus dem Übergang von 77 zu 78 sein.
Leider hab ich nun die Qual der Wahl mit dem Aufbau:
Hier im Bild, hab ich mal die Roto Komponenten drangesteckt (der LRS ist wird noch getauscht, gegen einen mit Roto Naben und MA40 Felgen, also auch schwarz).
Möglichkeit 2 wäre mit Dura Ace Ex 7200 und sonstigen japanischen Komponenten aus den späten 70ern (araya 20A Felgen, SR Sattelstütze, Vorbau, Lenker...)
Möglichkeit 3 wäre klassisch mit Campa Nuovo Record

Was meint ihr?
Für Vorschläge, was die Farbgestaltung angeht wäre ich auch sehr dankbar. Finde es eigentlich so rein orange-schwarz-silber ganz nett.

Grüße
Bob
 
ahh, ich bin geblendet! nächstes mal bitte mit vorwarnung. da hast du ja eh ewig auf einen "roto" rahmen gewartet. jetzt hättste immerhin einen mit roto tretlagermuffe. der roto sattelbolzen liegt übrigens noch beim moritz. dura ace und nuovo record wären hald die klassischen varianten, vor allem bei so einem hochwertigen rahmen. wenn du die auf halde hast, kannst dus dir ja mal überlegen. nur wo schraubst du dann endlich die roto sachen druff?
 
Zurück
Oben Unten