• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ja, die geben sich echt Mühe Licht in den Gazellendschungel zu bringen...
 
Aber durch die Sonderwünsche der Kunden wird da immer ein wenig Schatten bleiben.

Aber davon mal ab: Gazellen sind geil. Man muss einfach eine haben. Die sind nicht nur toll zu fahren sondern bieten mit den alten Decals auch einen unerhörten optischen Höhepunkt.
 
Im großen und ganzen ist es jetzt nach 3 Monaten mal fertig...

Gazelle AA, 1979 kpl. Dura Ace EX, Sakae Highend Lenkzentrale, Binda Riemen (das einzige italienische Teil am Rad - bis auf die Gazelle Pantho Shalthebel) und Fujita Sattel. Als i-tüpfelchen noch Toshi Griffplomben.

Nichts NOS außer den DA EX Hoods, Zughüllen, Lenkerband und den Griffplomben.


Der Lrs wird natürlich noch gegen einen artgerechten getauscht, Vorbau muß noch Stückschn tiefer und Lenkerband hab ich mit meinen Dreckbratzn wohl schon versaut...

p1951_09-05-124bpeb.jpg


p195203_09-05-12nqo5v.jpg


p195301_09-05-12y6pc6.jpg


p1956_09-05-12m5o35.jpg


p195101_09-05-12anohm.jpg
 
Das Cockpit könnte glatt Modell gestanden haben. Ich habe nochmal nachgesehen. DA EX Pedale mit "normalem" Gewinde hat es scheinbar gar nicht gegeben. Sind das MKS Pedale?
Golden Arrow Naben können ruhig bleiben.
Die selbstabziehenden Kurbelschrauben waren nicht zufällig dabei?
 
Die Kurbel nicht? :(
Bei der hab ich mir sogar ne Blase poliert... :p
 
Danke für die Blumen :bier:

Wenn die fertig ist, kommt gleich die nächste dran

scaled.php


Eine 73´er Zeus Gazelle
 
Das Cockpit könnte glatt Modell gestanden haben. Ich habe nochmal nachgesehen. DA EX Pedale mit "normalem" Gewinde hat es scheinbar gar nicht gegeben. Sind das MKS Pedale?
Golden Arrow Naben können ruhig bleiben.
Die selbstabziehenden Kurbelschrauben waren nicht zufällig dabei?

Nee, Shimano Pedale mit Gruppenzugehörigkeit (oder überhaupt?) kamen erst zur Zeit der zweiten EX Generation, so 82/83.
Sind alte MKS Sylvan. Eigentlich das einzige Teil neben den Golden Arrow Naben, das ich als nicht würdig für die Gazelle erachte.
Golden Arrow Naben sind schrott, die laufen ja neu schon rauh... Für Innenlager und Naben gibt es wirklich etliche bessere Optionen als GA, der Rest der Gruppe ist ganz hübsch und brauchbar. Die Dinger waren nicht dabei, eine Klaueinladung würde ich bei der Kurbel aber eh nicht dranlassen.
 
Kannst mir den Schrott;) gerne schicken. Versandkosten übernehme ich.
 
Ach, für irgendein Winterrad tun sie´s schon.
Vielleicht für mein Tour de´l Avenier, das mangels Winter im letzten selbigen nicht aufgebaut wurde...
 
Zurück
Oben Unten