• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Super schöne Gazelle.
Ich finde auch bis auf Pedale und LRS passt alles perfekt. Ich habe mir auch schon die finger wund gesucht nach so einem Vorbau.
Bin ja zur Zeit am Aufbau einer Ähnlichen. Aus 1978. Auch mit DA EX und bei den Pedalen habe ich mich für die Kyokuto Pro Ace entschieden. Sind hin und wieder mal in der Bucht zu finden und dann meist für einen guten Preis.
Bei meiner Gazelle wird mir leider mehr und mehr klar, dass sie 1-2 cm zu groß ist. Falls also jemand einen 1978 A-Frame in 57 cm RH gegen einen kleineren (auch gerne AB oder AA:)) tauschen möchte dann wäre das natürlich super.
 
Nachdem mein Gazellchen zwei Jahre lang auf den Aufbau gewartet hat, bin ich heute die erste Runde ums Haus gefahren:

7461821958_61c2f8c127_b.jpg


Ein paar Dinge passen noch nicht, aber im Großen und Ganzen gefällt sie mir.
 
Du meinst, generell Benotto, oder die Farbkombo? Das Grün sieht in Wirklichkeit anders aus und passt bestens zum Rot.
 
Sehr hübsch geworden :daumen:

Bis auf das Lenkerband, zumindest auf dem Bild beißt es sich schmerzhaft...
Zum Rahmen paßt Benotto schon, wenn Du sie artgerecht durch Schlamm und Dreck treibst, würde ich aber kein Plastikband draufpacken, das wird schnell rutschig, wenn es naß wird. Da wäre wohl Kork am besten, schon allein wegen der Dämpfung.

Was für Reifen und Cantis sind drauf?
Was hängt da eigentlich quer hinter dem Steuersatz weg?
Ein Stück Zug?
 
Hier ein Bild, mit dem Telefon gemacht. Es kommt immer noch nicht hin. Das passt schon, glaubt mir:

7462099592_a5eef64548_b.jpg


Cantis sind Mafac, Reifen Wolber.
Und alles, was da weghängt, sind Bremszüge. Wie gesagt - es ist der erste Aufbau.
Ob der 3t Superleggero für ein Crossrad die richtige Wahl ist, weiß ich auch nicht.
 
Das LB ist voll korrekt. Nur die Bremszüge müssen noch korrigiert werden.
Und dieser Antrieb verlangt nach Crosschienen!
Einen Superleggero-Lenker würde ich nicht auf einem Crosser fahren. Was ist das für ne Sattelstütze?
 
Die Stütze ist irgendeine; und bereits getauscht. Ich konnte glücklicherweise noch eine in 27.0 finden. Jetzt ist's halt eine SR Laprade.
 
Sehr schön, auch die Farbkombi ! Grün ist (fast) immer gut.

Ich konnte die grosse Lücke in meiner Gazelle-Sammlung nun auch endlich schliessen und nenne seit Samstag diese schöne Crossgazelle mein eigen.

 
Womit ich mich wohl als Depp geoutet habe :). Kannst Du´s mir erklären? Eine Delfter Kachel ist es wohl nicht.

So, nachdem ich ja meine Gazelle bereits HIER vorgestellt habe, möchte ich sie nun auch hier auf die Koppel zu den Artenossen lassen:



Wird es auf der Koppel akzeptiert?
 
Quatsch @ Depp. Aber lass uns noch ein wenig auf die Vollchecker warten. Du bist jedenfalls schon auf einer ganz heissen Spur und Deine Karrre ist hier nicht in Akzeptanznöten, sondern ziert diese Wurst ungemein.
 
Na, da bin ich ja erleichtert :). Und nun Bühne frei für die Vollchecker:
 
Quatsch @ Depp. Aber lass uns noch ein wenig auf die Vollchecker warten. Du bist jedenfalls schon auf einer ganz heissen Spur...
aba sischa ist das ne kachel. ne ofenkachel. bekamen die dierener, wenn sie genug rahmen zusammengebrutzelt hatten. oder wenn das werksteam schnell genug rumgekachelt war. oder so. oder?
 
aba sischa ist das ne kachel. ne ofenkachel. bekamen die dierener, wenn sie genug rahmen zusammengebrutzelt hatten. oder wenn das werksteam schnell genug rumgekachelt war. oder so. oder?
Genau
Dann hat der,der meinen neuen "Gazellenbock" gelötet hat einen ganzen Kachelofen bekommen.Hab eben ein Monster 70!!!! cm Rahmen abgeholt:eek:Beschreibung( hele mooie Gazelle champion mondial racefiets.......Bildchen)mach morgen Bilder,heut ist schon zu dunkel.
 
Zurück
Oben Unten