a.j.h.
Rennradklassik-1%er
Und weil's heute so'n Spaß mit dem Knippsen gemacht hat: Mein Winterrad. Ist gerade fertig geworden und durfte letztes Wochenende zwei Ausfahrten machen.
Endlich eine Winterschlampe, mit der das Fahren genauso Spaß macht, wie mit den "Sonnenscheinrädern".
Ein AB-Frame (Champion-mit-Mondial - richtig günstig aus England gekauft). Baujahr '88 und im "ehrlichen" Zustand mit Lackstellen und auch Rost. Alles ausgebessert (Fertan und Hammerite + Lackstift).
Die Gruppe (Ultegra 6400) hatte ich zum Glück noch und mit den gedichteten Lagern tut die Fahrt durch'n Regen auch nicht so weh.
Die Bereifung... Ein Kompromiss. Die Dinger sind relativ pannensicher, rollen aber wie 'n Sack Nüsse
Als kleines Blatt vorne habe ich ein 46'er drauf. Damit lässt's sich auch im Gegenwind fahren, ohne eine schiefe Kette zu haben. "Halfstep", wie es in Holland so üblich ist. Hamburg ist ähnlich flach.
Die einzig wirklich große Ausgabe war das Lenkerband (teurer als der Lenker). Das musste aber sein - passt perfekt zur Ultegra.
Endlich eine Winterschlampe, mit der das Fahren genauso Spaß macht, wie mit den "Sonnenscheinrädern".
Ein AB-Frame (Champion-mit-Mondial - richtig günstig aus England gekauft). Baujahr '88 und im "ehrlichen" Zustand mit Lackstellen und auch Rost. Alles ausgebessert (Fertan und Hammerite + Lackstift).
Die Gruppe (Ultegra 6400) hatte ich zum Glück noch und mit den gedichteten Lagern tut die Fahrt durch'n Regen auch nicht so weh.
Die Bereifung... Ein Kompromiss. Die Dinger sind relativ pannensicher, rollen aber wie 'n Sack Nüsse
Als kleines Blatt vorne habe ich ein 46'er drauf. Damit lässt's sich auch im Gegenwind fahren, ohne eine schiefe Kette zu haben. "Halfstep", wie es in Holland so üblich ist. Hamburg ist ähnlich flach.
Die einzig wirklich große Ausgabe war das Lenkerband (teurer als der Lenker). Das musste aber sein - passt perfekt zur Ultegra.