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Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Und weil's heute so'n Spaß mit dem Knippsen gemacht hat: Mein Winterrad. Ist gerade fertig geworden und durfte letztes Wochenende zwei Ausfahrten machen.
Endlich eine Winterschlampe, mit der das Fahren genauso Spaß macht, wie mit den "Sonnenscheinrädern".
Ein AB-Frame (Champion-mit-Mondial - richtig günstig aus England gekauft). Baujahr '88 und im "ehrlichen" Zustand mit Lackstellen und auch Rost. Alles ausgebessert (Fertan und Hammerite + Lackstift).
Die Gruppe (Ultegra 6400) hatte ich zum Glück noch und mit den gedichteten Lagern tut die Fahrt durch'n Regen auch nicht so weh.

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Die Bereifung... Ein Kompromiss. Die Dinger sind relativ pannensicher, rollen aber wie 'n Sack Nüsse

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Als kleines Blatt vorne habe ich ein 46'er drauf. Damit lässt's sich auch im Gegenwind fahren, ohne eine schiefe Kette zu haben. "Halfstep", wie es in Holland so üblich ist. Hamburg ist ähnlich flach.

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Die einzig wirklich große Ausgabe war das Lenkerband (teurer als der Lenker). Das musste aber sein - passt perfekt zur Ultegra.
 
Beides schicke Räder. Du hast da aber schon eine recht gehobene Winterschlampe. :)
Optisch finde ich aber das andere ganz toll. Superschöne Farbe, sehr harmonisch mit den schwarzen Akzenten, und auch mit den "richtigen" Decals. Diese neue Schrift (wie bei dem 88er) finde ich leider nicht gerade schön...
 
Ich finde die alten Decals auch tausendmal hübscher. 1986 zum letzten mal...

Der "Winterschlampe" tue ich nichts an, was ich mir nicht auch selber antue. Wenn ich's mal verdreckt nach Hause fahre, wird's auch vernünftig gewaschen und gepflegt.
Damit überlebt das Rad ganz sicher und Verschleißteile sind größtenteils noch neu zu haben. Dann kann's auch hochwertig sein.
Ich hatte vorher einen neueren Taiwan-Stahlrahmen für den Winter: Das hat einfach keinen Bock gebracht.
 
Viel wichtiger. Ist das ein AA-Frame?
Man kann's am Tretlager erkennen: Beim AA isses ein RoTo-Gehäuse mit ITA-Gewinde und Ausfräsungen unterhalb des Gehäuses.
 
Viel wichtiger. Ist das ein AA-Frame?
Man kann's am Tretlager erkennen: Beim AA isses ein RoTo-Gehäuse mit ITA-Gewinde und Ausfräsungen unterhalb des Gehäuses.

Bei meinem Anfang 80er AA Rahmen mit Roto-Gehäuse ist kein ITA drin sondern 1,370" x 24 tpi
Ich denke mal das ist wieder ein"Gazelle alles ist möglich" Thema
 
Ja ? Automatisch ITA bei AA ? ...

Neee,

Roto Tretlagermuffen gab es auch in BSA... ;)

Kann man als verbrieft ansehen, weil meine Stadtgazelle (AA-Frame mit Roto Gehäuse) so ausgestattet ist. Ich würde sogar eher darüber verwundert sein, hätte eine Gazelle ein ITA-Tretlagergehäuse... :oops:

anglizierte Grüße

Martin

P.S. Die Hüpftiere sind allerdings schon sehr fein... :daumen:
 
@ Graf Anton
Danke für Deine Bemühungen ! Wenn Du Dich von Deinen Hebeln nicht trennen kannst, hätte ich dafür auch GROSSES Verständnis.
Geht mir manchmal ganz ähnlich.
@ Montabici
Es ist ein A-Frame (keine Roto Tretlagermuffe). Die Decals sind sehr gut erhalten, der Rahmen beulenfrei.Die Farbe ist schwer zu definieren,
sieht für mich nach "zilvergrijs" aus, herrliche Farben damals ! :)
Das Problem ist gerade nur, daß ich noch 4 oder 5 andere Projekte am Start habe und der Tag leider nur 24 Stunden hat... .
Campa Super Record Naben sind schon an mich unterwegs, und am Wochenende werden Vorbau und Sattelstütze poliert (habe noch etwas Passendes in der Kiste gefunden...).
Felgenmäßig tendiere ich zu Open Pro in silber, 32-loch. Ich will es nicht übertreiben mit "Bling-Bling".
Kurbel und Innenlager von Sugino habe ich evtl. auch schon. Soll ich dann hier Bilder einstellen oder einen extra fred aufmachen
und mich von der Forumsgemeinde verkloppen lassen ? :)
Die blaue Gazelle oben von a.j.h. haut mich auch gerade vom Stuhl.
Klarer Fall von GAZELLENSUCHT bei mir !
 
Hier auch mal endlich meine Gazelle "Champion-ohne Mondial" AB-Frame in Brüsselblau (Baujahr '86):
schon schön, aber noch schöner wären beide gazellen mit scharfen und nicht überbelichteten fotos. an sich kann man die hecke dahinter besser erkennen ...
 
Ja,
habe ich auch schon gemerkt. Irgendwie ist Fotografieren nicht so meine Sache das... Wenn wieder Zeit und besseres Wetter ist, mache ich neue Bilders. Das nervt mich auch.

Was für LB isses denn? Würde bestimmt auch gut an mein Schröder passen...
"Fizik Microtex Bartape"
 
Es ist ein A-Frame (keine Roto Tretlagermuffe). Die Decals sind sehr gut erhalten, der Rahmen beulenfrei.Die Farbe ist schwer zu definieren,
sieht für mich nach "zilvergrijs" aus, herrliche Farben damals ! :)
ist doch eher ein AB: keine Ösen an Ausfallern. Steht denn nix mehr auf der linken Strebe?

Roto Tretlagermuffen gab es auch in BSA... ;)

CM Gazellen mit ITA wären sicher "alles ist möglich" ;) empirisch betrachtet halte ich das aber auch für eher unwahrscheinlich.
Ob Roto, gepresst, Gazelle oder Cinelli - bisher nur in BSA gesehen.
 
Soll ich dann hier Bilder einstellen oder einen extra fred aufmachen
und mich von der Forumsgemeinde verkloppen lassen ? :)

Ich denke ich spreche auch im Namen des Wurst-Erstellers und der anderen, altehrwürdigen Gazellisti, wenn ich Dich herzlich dazu einlade, Dein Vorhaben direkt hier unter den strengen Augen der Experten zu dokumentieren. Kloppe kannste hier auch reichlich bekommen, aber eher noch Unterstützung, Lob, Anregung.
 
ist doch eher ein AB: keine Ösen an Ausfallern. Steht denn nix mehr auf der linken Strebe?

Man liest immer wieder, daß A-Frames immer Ösen an den Ausfallern haben sollen. Das ist falsch !
Mein A-Frame z.B. hat keine Ösen, was mir auch besser gefällt. Auf der linken Kettenstrebe steht selbstverständlich
"A-Frame".

@ Graf
Danke, ok ich werde den Baufortschritt des Projekts hier dokumentieren.
Wie mir scheint gibt es sowieso keinen geeigneteren Ort. :)
 
Auch das mit den Ösen ist empirisch zw. den Katalogen entnommen.
Wenn deine keine hat, spricht das eher dafür, daß du eine Sonderbestellung besitzt ;)
 
... Kloppe kannste hier auch reichlich bekommen, aber eher noch Unterstützung, Lob, Anregung.

Jenau,

Verbalkloppe jibbet nur bei Beratungsresistenz oder ostentativ vorgetragener Reduktion kognitiver Dissonanzen... :p :D ;)

Ansonsten wird Dir hier auf der Gazelle-Koppel jede erdenkliche Steighilfe gegeben, bis Du fest im Sattel mit wohlfeil gerichtetem Zaumzeug das Hüpftier auf die Asphaltbänder, die die Welt bedeuten, leiten kannst... :rolleyes: ;)

wildhüterische Grüße

Martin
 
Kloppe gibts schonmal für die Felgen. An so einen Rahmen müssen zeitgemäße Räder ran. Also wenn schon Drahtreifen, dann Mavic Module E oder Wolber Gentleman. Bei Schlauchreifen ist die Auswahl aber größer, das Angebot auch.
 
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