• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Haste Dir die hier gekrallt?

28er_damen_gazelle_hollandrad_basic_top.jpg

Kann sein, hab sie noch nicht rausgelassen. ;)

Der Karton hat doch AA-Special-Format, oder?

Die Gazelle stammt aus dem Stall von Batsi. Und der hat scheinbar den Stall so voll das er ein solch edles Tier weggeben kann. ;)

image.jpg

Micha Ich zieh den Hut vor dir! Nur anhand der Kartongrösse zu erkennen, das darunter ein AA special steckt, zeigt dein unermessliches Wissen und deine unerreichbare Erfahrung zum Thema Rennrad und vor allem zu deinem Hauptgebiet: Kartonagen!

Mein Reden :D.

Ich sollte heute Lotto spielen, das ist heute nach Shinji Kagawa (Insider) schon den zweite Treffer.

Sieht ja fast aus wie meins. '91 oder '92 glaube ich.
Bei mir verschwindet der Bremszug links ins Oberrohr,

bei Dir scheint er oben einzutauchen ...
Sehr schöner Ramen!

Hallo Hallo :bier:,

da sich hier ja einige Gazellen aufhalten und dazu noch wahnsinnig schöne :rolleyes:, möchte ich auch mal mein Projektrahmen hier einbauen...

medium_DSC00271.JPG

Es ist auch ein AA-special frame und wird jetzt über den Winter aufgebaut mit Teilen je nach Lust und Laune, allem was gefällt und was nicht Shimano oder Campa ist.. :p o_O
Ein bisschen schwingt die Angst mit, dass es dann ein bundes Zirkusrad wird - naja mal schaun... :eek::)

Vielleicht mach ich ja einen Aufbauthread, dazu muss ich aber noch meine Schreiblust steigern und meine Fähigkeit Bilder zu schießen.

Grüße,
Jullrich

Was ist denn mit dem Lack am Steuerrohr los? Schaut so hubbelig aus...? Ansonsten: :daumen:
fettpranken :D das sind meine...:rolleyes: der Rahmen ist von 1988, ist von (siehe Schriftzug) Louis de Konig im Rennen gefahren worden. Der war zwar bei Panasonic, aber trotzdem hatte er 'ne gazelle.
bikobike: entweder etwas stimmt mit mir nicht oder deine Kamera hat einen miese weißabgleich. Der Karton war nämlich kartonfarben und nicht gelb, als ich den losgeschickt habe. Vielleicht ändert er ja auch die Farbe wenn er über die Grenze fähr...:rolleyes:

Hallo auch

Jetzt wirds aber Zeit mein Projekt welches schon in der Endphase ist hier auch vorzustellen:

AA 1977

von 0 aus aufgebaut

pa7ubuje.jpg

jetzt fehlt mir noch die obere Lagerschale vom Steuersatz und ein paar Züge sowie hoods usw.
e2asyby3.jpg

u4avanun.jpg

Aufbau mit kpl. Dura Ace 7200.
Ein LRS aus Neuteilen (DA 7200 Naben und Mavic Schlauchreifenfelgen) darf auch nicht fehlen.

Ist in echt zu sehen 2014 in den Schweizer Alpen

Hallo auch

Jetzt wirds aber Zeit mein Projekt welches schon in der Endphase ist hier auch vorzustellen:

AA 1977

von 0 aus aufgebaut

pa7ubuje.jpg

jetzt fehlt mir noch die obere Lagerschale vom Steuersatz und ein paar Züge sowie hoods usw.
e2asyby3.jpg

u4avanun.jpg

Aufbau mit kpl. Dura Ace 7200.
Ein LRS aus Neuteilen (DA 7200 Naben und Mavic Schlauchreifenfelgen) darf auch nicht fehlen.

Ist in echt zu sehen 2014 in den Schweizer Alpen
1977 gabs die FC7200 noch nicht, da müsste eine GA200 ran.

Diese Kleber gab's so ab Ende 1988, meine ich. Dass der Zug noch von Oben durch's Rohr geht, spricht auch noch für ein Endachtziger. Da hatte man die Aerohebel und die optimierte Zugführung dafür noch nicht so auf'm Schirm.
Feines Rad, um eine SunTour-SuperbePro ranzubauen (, wenn man denn eine hat :(). Tolle Farbe, dieses Brüsselblau.

AA 1977

...

e2asyby3.jpg

Ich wundere mich immer wieder, wie unterschiedlich welche Anlötteile auch an den frühen AA's dran sind. FlaHa-Gewis und Schaltsockel angelötet, aber Oberrohrschellen. Ich habe auch schon merkwürdigere Kombinationen gesehen. Z.B. keine Schaltsockel, aber Ösen auf'm Oberrohr.
"Kundenwunsch".

Feines Rad, um eine SunTour-SuperbePro ranzubauen (, wenn man denn eine hat :().

Hab ich natürlich nicht. :(

Hab vor eine DA 74xx mit STI s raufzuschrauben. LRS bin ich noch beim überlegen. Hab noch eine Garnitur Alex aclass 320 in NOS rumliegen. Ist zwar aus der falschen Aera und der falschen Gegend, aber laufen sollen die Dinger ganz gut. Aber wie gesagt......bin noch am überlegen

Zurück