• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

... aus dem Süden (Ist der wild? Gazellen gab's/gibt's hier jedenfalls ab und zu)
Franz

Naja,

für die Klientellobbyisten geriert sich Euer Landesoberhaupt jedenfalls wie 'ne Wildsau... :p :D ;)

Die Gazelle kommt jedenfalls aus ihrem Geburtsland, das nun zwar nicht geografisch, so doch topografisch DownUnder liegt... :D

@radjog

Ein Aufbau in weiß war zwar der erste Impuls, aber das warmir dann doch zu brav und naheliegend. Irgendwie war mir dann doch nach einer vielleicht etwas "schräg" anmutenden Variante... :cool:

Baujahr kann ich nicht genau sagen, aber die Neue (3288868) ist jünger als die Dahingeschiedene (3157175). '84 kamen die Cross Trophys raus, als vielleicht '85... :ka:

@ 531c

Jau, die Cross Trophy hat waschechte Querfeldein-Gene. Das macht doch das Luder so interessant... :devil: :dope:

verwilderte Grüße

Martin

....weiß geht gar nicht und für den Wald erst recht nicht. :D
Nichts ist schlimmer als verschmutzte weiße Züge und Ledersättel.
Das goldene LB ist gewöhnungsbedürftig aber ich finds nicht schlecht.
Dazu klassische schwarze Bestuhlung und Zugung.
Fehlt evtl. nur noch die goldene Muffenflut. :cool:

Das schaut man sich doch gerne an.

A presto

Goldenes Band passt schon. Aber ein Lenker mit 2 Rillen, muss das denn sein?

Goldenes Band passt schon. Aber ein Lenker mit 2 Rillen, muss das denn sein?

Nee,

muß nicht, wird nicht... :rolleyes:

Der Lenker ist ja auch noch in diesem Rauchgrau. Zur Anprobe des Lenekerbandes aber als Interimslösung okay, weil der Lenker, der dort eigentlich rein soll noch nicht angekommen ist, also keine Panik... ;)

rillenlose Grüße

Martin

wenn du willst kannst du dir nen sr-roadchampion als lenker abholen. würde super passe. kannste einfach haben

Ja, Concor hat Recht.
Weiß ist bei Beanspruchung gleich jenseits. Aber meine Gazelle fahre ich spazieren. Für die "Beanspruchung" habe ich andere Renner.
Mag sein, dass das "brav" aussieht - macht mir nichts.
Ich fahre auch nur noch Reifen mit heller Flanke und wenn es geht, helle Alu-Felgen - dh wenn ich nicht wegen des Schraub- oder Steckkranzes (5/6/7 oder 8 fach) einen anderen, dunkel eloxierten LRS nehmen muß.

Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass mir modisches Schwarz nicht gefällt. Bei einem schwarzen Cannondale (das ich günstig erworben habe) habe ich den Rahmen gegen einen roten eingetauscht! - das war nicht günstig.
Und zum Schluß: Wenn ich mal einen sehr gut erhaltenen weiße Gazelle AA Rahmen im Weltmeisterdesign erwerben könnte, würde ich wahrscheinlich schwach werden.

Soviel Befindlichkeit für heute.

Moin zusammen!

ich kann zwar nicht unbedingt mit euren trophäen mithalten, aber dafür ist meine ehrlich;). hab sie lange zeit zerlegt hängen lassen müssen. und da mir (schande über mein haupt!) die erstmontierten weinmannbremsen(naja, vlt auch nicht so schade) verloren gegangen sind, musste ersatz her, der hauptsächlich aus funktionalen gründen gebraucht wird. rein optisch mir nicht so. vielleicht auch noch mal andere LF. würd gern auf klassische campa-teile umbauen. die alten aufdrucke auf dem rahmen sind mir beim polieren flöten gegangen. war aber wirklich nicht schade drum. hell blau und turkis. oberrohraufschrift war 'olympia race'. sattel, lenkerband und bowdenzüge waren weiss. "alte seele in neuen kleidern". das fahrerlebnis ist ungebrochen een heel mooie plezier!

sonnige grüße

P.S. Hier noch ein Bildchen der heiligen drei Könige...

heilige-drei-koenige.jpg

Anzumerken ist dabei, daß es narüüürlich nicht die von Campa sein müssen. Es gibt sie auch von anderen Herstellern... ;) Und Steuersätze lassen sich damit ebenfalls einstellen sowie die Pedale abschrauben...

Wo gibts die eigentlich zu nem bezahlbaren Preis, muss nicht Campa sein

Eine Pedalkappe solltest du aber unbedingt noch ranmachen, um das Lager zu schützen.

für leute, die nur in der stadt unterwegs sind mag singlespeed noch sinnvoll sein. so ganz verstehen werd ich es nie.
bei der klingel bin ich sentimental. abgesehen davon bin ich keiner der gegen jedes gramm kämpft.

Champion Mondial AB-Frame:
Mostly found post 1980
Tighter geometry than A-Frames
No fender eyelets
Simple BB shell
Descended from the Tour l' Avenir

Champion Mondial AA-Frame:
Upgraded BB shell and fork
X-shaped chainstay reinforcement
Shorter wheelbase
Chrome, i.e. chainstays & fork

see: http://www.fivenineclimber.com/bikes/gazelle/gazelle_pages.htm

Moinsen,

es gibt mal wieder Zuwachs zu vermelden... :love: :D

alm-gazelle-totale.jpg

Mir ist neulich ein AA-Special-Frame zugelaufen. Als ich dieser Gazelle so über ihr rotmetallic glänzendem Fell gestrichen habe, spürte ich, daß ich es mit einem Exemplar, das in Alpen zu Hause zu sein schien, zu tun habe. Okay, Haut Couture hatte ich für mein Alm-Madl leider gerade nicht da. So ist es ganz smunolo like das praktische Alltags-Dirndl in silber-grau-weiß geworden...

alm-gazelle-vorn.jpg

Paßt ihr aber ganz gut finde ich. Werde jetzt gleich mal mit ihr einen Probegang durch die Gemeinde machen, um zu sehen, ob die Klamotten irgendwo kneifen bzw. noch nicht richtig sitzen... :cool:

ausgeführte Grüße

Martin

Zurück