• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Was macht man mit den ganzen XPs wenn die Level nicht erhöht werden. :(
Ich weis nicht wie oft ich den Level 100 Balken schon voll gemacht habe. Es gibt immer 50000 Drops.
Da hab ich auch schon mehr als genug.
Lieber wäre mir wenn wenigstens die Levels weiter gezählt würden auch ohne irgend eine Ausrüstung zu bekommen.

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Wie immer nichts und warten. Lt ZI sind gerade mal 0,06% der User bei Level 100. Also haben sie vermutlich nicht sooo viel Interesse aktuell, sie zu erhöhen.

D. h. dass ich in den einzelnen Abschnitten nur selten einen ganzen Stern bekomme, weil die Leistung zu sehr schwankt. (In der Analyse stimmt aber alles.)
TF ist vollkommen egal, der für den Strn zählen nur die Watt. Ich fahre Intervalle mit über 100 TF selten in den Trittfrequenzen, bin da einfach nicht der Typ für. Trittst Du langsamer, passt der ERG Modus das ja an und die Wattwerte passen weiterhin.

@triduma für die ganzen Drops kannst vermutlich bald Räder upgraden :D Ich wäre froh über lvl 100, da müsste ich beim Training nicht mehr drauf achten, nebenbei noch die XP zu optimieren :D Auch würde ich mehr Kletterportale fahren, weil ich mich nicht ständig aufregen würde, so selten die 250 XP zu bekommen :D

Wie immer nichts und warten. Lt ZI sind gerade mal 0,06% der User bei Level 100. Also haben sie vermutlich nicht sooo viel Interesse aktuell, sie zu erhöhen.
Sind das echt so wenig die auf Level 100 sind.
Heute Vormittag in der Robopacer Gruppe mit Maria waren Zeitweise 6 Fahrer mit dem 100er Trikot gleichzeitig und alle die auf Level 100 sind ziehen ja auch nicht das Trikot an.

Das frage ich mich auch und kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. Aber lt. ZI/Zwift sind das wirklich die offiziellen Zahlen.

TF ist vollkommen egal, der für den Strn zählen nur die Watt.
Schon klar. Aber wenn du im ERG Modus die TF steigern willst, steigt auch die Leistung.

D. h. beim Beschleunigen ist die Leistung immer zu hoch und die app beschwert sich.
Dasselbe natürlich umgekehrt.

Wenn ich ein Intervall im gelben Bereich mit niedriger TF fahre und durch Tor in eine lockere graue Phase komme, steigere ich die TF. Teilweise ist dabei die Leistung sogar noch höher als vorher.
Die (das?) app beschwert sich und gibt mir nur einen halben Stern...

Das frage ich mich auch und kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. Aber lt. ZI/Zwift sind das wirklich die offiziellen Zahlen.
Meine Infos dazu sind, dass als die Levels bis 100 eingeführt wurden, konnte man diese ganz schnell erreichen. Es gab plötzlich ganz viele, die Level 100 hatten.
Das haben sie geändert. Mittlerweile ist es deutlich schwerer geworden, Level 100 zu erreichen.

Man muss schon einige Zeit die falschen Watt fahren, dass man nur einen halben Stern bekommt. Bei ein paar Sekunden ist das aber nicht so wild, da bekommt man trotzdem den vollen Stern.

Schon klar. Aber wenn du im ERG Modus die TF steigern willst, steigt auch die Leistung.

D. h. beim Beschleunigen ist die Leistung immer zu hoch und die app beschwert sich.
Dasselbe natürlich umgekehrt.
Also ich hab nen Zwift Hub One und da passt sich der Widerstand sofort an. Außerdem müsste man pro Minute mehrere Sekunden daneben liegen um nen Stern zu verlieren. Das hab ich glaub seit zwei Jahren nicht mehr hingekommen.

Aktuell lassen sich übrigens die monatliche Mission mit vier Workouts, die Challenge "The Racer's Edge" (4 Workouts + ein Rennen, 1000XP am Schluss) gut kombinieren. Fahre die Workouts noch auf Routen der Tour of Watopia für die extra XP, da kann man alles schnell abschließen und die XP passt auch.

Wobei die lange Route bei der Tour fahren immer noch mehr XP bringt :)

Jep, wenn man bei Erhöhung der TF ordentlich Druck drauf gibt, meckert das Programm natürlich, aber der Widerstand passt sich nach kurzer Zeit an. Das geht aber nur, wenn man dann gleichmäßig eine TF halten kann und dadurch ständige Leistungsschwankungen vermeidet. Da ist tatsächlich geeignet einen halben Stern zu kosten.

Ich fand aber ganz interessant, wie einem das Indoortraining gleichmal zu Anfang einen eher unruhig-hackenden Outdoor-Tretstil abgewöhnt.

Bei den Drops weiß man gar nicht wohin mit den ganzen Zeuch, nach dem man die schrafen Waffen in der Garage hat. Selbst das neue Dogma fiel da gar nicht auf. Mir ist mittlerweile sogar schon das Einhalten des Abstandes zu den Robos und herausfallen von 2,5 auf 1,0 völlig egal.
Und zum XP sammeln sind Strecken von ToW selbst ohne Robo effektiver, was deren Ausbeute angeht.

Der Grund, warum die 100er im Spiel trotz geringer Anzahl anzutreffen sind, liegt vielleicht darin, dass Das Erreichen dieses Levels schon eine erhebliche zeitliche Präsenz im Spiel voraussetzt, so dass diese daher auch öfter anzutreffen sind. Manch 100er "verrät" sich über die Likes........Konfettiregen!🥳

Zuletzt bearbeitet:
Zukünftig wird die Verwendung des richtigen Rahmens zum XP-Scheffeln relevanter werden. Zwift wird die "Abstände" der Rahmen untereinander anpassen und dabei die langsameren Rahmen......gegenüber den schnelleren langsamer machen!

https://zwiftinsider.com/win-tunnel/
Hab den Artikel vorher auch gelesen, ziemlich cool. Aber auch witzig, dass der Stahlrahmen ne bessere Aerodynamik hat als ein Roubaix :D

Heute ToW stage 5 long.
Ich fand aber ganz interessant, wie einem das Indoortraining gleichmal zu Anfang einen eher unruhig-hackenden Outdoor-Tretstil abgewöhnt.
Du meinst wahrscheinlich bei einer RTF die laut rasselnden Freiläufe. 😅
Komischerweise haben die Radfahrer, die ständig aufhören zu treten, die lautesten Freiläufe. 🙄

Endlich habe ich auch alle normalen Strecken abgefahren, nun fehlen mir noch 6 Event-Only Strecken. Da muss ich dann also etwas Arbeit investieren und schauen, wann die so gefahren werden :D

Danke Dir. Die Route hab ich in der Tat schon. Habs mir extra aufgeschrieben, was noch fehlt.
Bei mir sind es diese hier, warum war ich nur im Sommer so nachlässig 😅😂🤪😉

Bike Event
Hilly Route Reverse 9,3km Sa 10, 16 und 20Uhr
Yorkshire Double Loop 30km
Tair dringfa fechan 31,5km
Petite douleur 13,9km

Zurück