• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Die Positionierung im Drop ist aber schon sehr entscheidend, wenn man eher vorn fährt, kommt man den Watt schon wesentlich näher als wenn man hinten drin hängt. Und bei den mittleren oder leichten Pacepartnern sind es ja schon recht große Felder.

Erstes Mal mit der dicken Contance (75 Kg?!) gefahren, eine Stunde, letztes Jahr regelmäßig mit Anquetil.

Ich habe wiederum das Gefühl, dass es (mit ihr) etwas straffer geworden ist. Auf flachem TickTock hatte ich 4 Watt/Kg, 311 Watt, bei beistimmt 15 Mitradlern. Mit der Anquetil hatte ich aufgrund der Blob im Flachen eher Probleme, auf 300 Watt zu kommen, da musste man schon die ganze Zeit eher vor ihr rumkurven. Die Pace ist ja nun dynamisch, an Anstiegen geht sie auf 4,6, im Flachen halt so 4,2. Schnitt war knapp 44, wem XPs wichtig sind.
Heut einfach nochmal das Gleiche, Constance, gleicher Kurs, 1 Stunde.. aber bewusst nur hinten in der 15er(?) Blob gelutscht: 45 Watt weniger, 3,4 Watt/Kg.

Moin,

ich nutze als Neuling Zwift. Kann mir jemand sagen wie ich den neuen Startbildschirm bekomme. Auf dem Windows PC und auch in der Android app habe ich immer noch die alte Ansicht. Programme sind neu installiert. Bin ich zu blöd?

Für Tipps schon mal vielen Dank.
Wir wohl noch sukzessive ausgerollt. Wenn du die Sprache in zwift auf Englisch änderst, dann sollte nach einem Neustart die neue Oberfläche erscheinen.

Heute nur Regenschauer und alle Wege nass, so dass nun auch der Wiedereinstieg erfolgt.
Der Platzregen bei Zwift ist gefühlt irgendwie angenehmer!:)
Hier strahlende Sonne, aber es findet sich ab jetzt trotzdem täglich eine Ausrede zum Zwiften.. hier zum Beispiel 13 Grad, unfahrbar. 🤷‍♂️

Uiuiui, die verflixte "Sommerpause*" hat ja richtig Watt gekostet!:eek:

*Heuschnupfen wie lange nicht und dann noch Corona

Gestern in der Liga zum ersten Mal TTT gefahren. Zu 6. gestartet und direkt zu Beginn 2 wegen technischen Problemen ausgestiegen. Dann nur noch 4 Fahrer, von denen aber nur 3 einen Lead fahren konnten. War kurz davor, Zwift wieder vom Rechner zu werfen :D

Teilweise schon schwierig, wenn man neu einsteigt und die Auswahl der Räder durch LVL und Drops noch so begrenzt ist.

War kurz davor, Zwift wieder vom Rechner zu werfen :D
Gib nicht Zwift die Schuld, wenn ihr eigentlich drei Leute aus dem Team schmeißen müsstet. Technisches oder menschliches Versagen kann man sich draußen in der WorldTour erlauben aber nicht bei Zwift. ☝😉

Ich hab mich heut im Rennen wieder über die sehr gut abgesperrten Straßen gefreut, ein Segen. 🥰

Ich seh es schon kommen - bis April wird @Teutone nicht mehr draußen fahren, um dann wieder nen Kulturschock zu erleiden.
Im Ernst, kennt jemand das Gefühl, nach 3 oder mehr Monaten ausschließlich Rolle wieder draußen auf dem Rad zu sitzen, und sich selbst Lenken ungewohnt und fremd anfühlt? 🤔

Ach ja, was hat es eigentlich mit den Feuerspuren auf dem Asphalt auf sich (wie bei Zurück in die Zukunft), manchmal, wenn Fahrer scheinbar stark beschleunigen?! Ist das neu, mir ist das vorher noch nicht aufgefallen, und googlen brachte grad auch kein Ergebnis. Was muss man dafür machen/leisten?

Im Ernst, kennt jemand das Gefühl, nach 3 oder mehr Monaten ausschließlich Rolle wieder draußen auf dem Rad zu sitzen, und sich selbst Lenken ungewohnt und fremd anfühlt? 🤔

Ja, hatte ich letztes Jahr. Da hab ich erstmal langsam geschaut, ob ich die Kurven noch fahren kann. Aber nach den ersten KM gings wieder.

Ach ja, was hat es eigentlich mit den Feuerspuren auf dem Asphalt auf sich (wie bei Zurück in die Zukunft), manchmal, wenn Fahrer scheinbar stark beschleunigen?! Ist das neu, mir ist das vorher noch nicht aufgefallen, und googlen brachte grad auch kein Ergebnis. Was muss man dafür machen/leisten?

Damit meinst Du bestimmt die Fire Socks. Bis April kannst Du die wohl bekommen:

https://zwiftinsider.com/tsoz-level-60/
Edit: Hier noch die Beschreibung:
https://zwiftinsider.com/fire-socks/

Das ging nach den letzten zwei Wintern von einer Ausnahme abgesehen besser als erwartet.
Mich hats dann die ersten 2-3 Fahrten bei jedem Schulterblick nach hinten nen halben Meter auf der Fahrbahn versetzt. Hat bissel gedauert, bis ich dabei wieder die Spur gehalten habe…

Das sind die Fire Socks die man seit dem letzten Zwift Update bei Level 50 bekommt.

ich habe sie auch. Einfach cool.
1664394778109.png

Heute der erste group ride. Sind alle ca. 3W gefahren, das sind bei mir immer so zw. 220-230W.
Es war nicht so anstrengend, als dass man nebenbei nicht noch was anderes machen könnte.
Ich habe die Zeit genutzt und in der Companion app die Radfahrer um mich herum beobachtet (Fan-Ansicht), um Leistungsdaten zu finden. Es gab so gut wie niemanden, der mehr als 200W getreten hat!
Da sind Koreaner und Chinesen dabei, die treten bei einer 65er TF 140W..:oops: Die Kanadier und Amerikaner hatten im Schnitt immerhin 180W. Stell dir vor, es gäbe einen Koreaner, der den Radsport ernsthaft betreiben würde. Der würde im Profizirkus alles platt machen.

Zurück