Giant TCR Fahrer
Steherfahrer aus Leidenschaft
Bei Intervals, die RundenauswertungLt. welcher Auswertung meinst Du denn genau? Also in welchem der Programme/Tools?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Intervals, die RundenauswertungLt. welcher Auswertung meinst Du denn genau? Also in welchem der Programme/Tools?
Großes Blatt kann ich mal testen, ja. Hatte heut das kleine aufgelegt. (Geht ja eigentlich eh nicht )großes Kettenblatt rein?
D. h. erst aufhören zu treten, wenn sich die Rolle wieder auf "leicht" stellt. Das dürften dann genau 30s sein, ev. länger, wenn du bei Beginn der Belastung die TF erhöhst.
370 Watt sind 370 Watt, das hat mit dem aufgelegten Blatt ja nun nix zu tun.Großes Blatt kann ich mal testen, ja. Hatte heut das kleine aufgelegt. (Geht ja eigentlich eh nicht )
Warum. Geht das kleine Blatt eigentlich eh nicht?Großes Blatt kann ich mal testen, ja. Hatte heut das kleine aufgelegt. (Geht ja eigentlich eh nicht )
Bei Zwift standen 370 drin. Werd das nächste Mal wohl einfach Mal "frei fahren" einstellen und dann alles geben370 Watt sind 370 Watt, das hat mit dem aufgelegten Blatt ja nun nix zu tun.
Wurden die 370 denn in Zwift angezeigt? Dann bist du sie auch gefahren
ERG sollte man auf dem kleinen Kettenblatt und in der Mitte der Kassette (gerade Kettenlinie) fahren.
Die meisten Trainer können ihr sehr schnell drehendes Schwungrad nicht genau einbremsen.
Und der Flux ist bekannt dafür, sehr ungenau zu sein.
Das ist wie auf Bildern von Rennrädern. Die Stylepolizei sagt: "Kleines Blatt geht nicht"Warum. Geht das kleine Blatt eigentlich eh nicht?
Wie gut, dass meine Schaltung nicht richtig funktioniert und ich eh nur das große Blatt fahren kann bzw muss.Das ist wie auf Bildern von Rennrädern. Die Stylepolizei sagt: "Kleines Blatt geht nicht"
Bei Intervals, die Rundenauswertung
Klar, einfach einen vernünftigen Trainer kaufen.Bzw. was dagegen tun?
Aber wenn ich bei der "Wiedereingliederung" schon Meter vor dem Pace Partner wieder pedaliere und direkt auf Höhe des Pace Partners 5,0 W/kg trete, während der nur 2,4 W/kg leistet und ich dann trotzdem noch im Windschatten befindlich von weiteren dutzenden Mitfahrern überholt und nach hinten durchgereicht werde, ist das komplett unrealistisch und nervt total.
Bezüglich Pace-Partner, habt Ihr folgendes auch schon: Man schwimmt so mit der ganzen Traube um den Pace Partner mit, dann geht es leicht bergauf, man erhöht ein wenig den Druck, der Pace Partner fällt zurück, irgendwann kommt die Anzeige "Lass XY aufholen", dann nimmt man drei/vier Kurbelumdrehungen heraus und rollt nur kurz. Und weil die eigene Leistung dadurch (gewollt) kurz auf 0 abfällt, rast plötzlich die ganze Traube an einem vorbei und man hat trotz 4 W/kg selbst bei einem D-Pace-Partner echte Probleme, dranzubleiben.
So gehts mir auch (noch). Vermutlich ein Grund weshalb die Gruppen so brutal schnell unterwegs sind (Das wiederum ein Grund, weshalb man erstmal durchgereicht wird).Ja, ich hab auch immer den Eindruck, dass nicht nur die eigene Wattleistung mit erheblicher Verzögerung (bei meinem Trainer ca. 5 Sekunden würde ich jetzt sagen) bei Zwift ankommt, sondern auch der Windschatteneffekt verzögert ein- und aussetzt. Ich kämpfe da immer wieder damit. Ich schaffe es z.B. nicht vom Ende der Gruppe "nur" bis zur Mitte vorzufahren. Nein, ich fahre dann immer ungewollt an die Spitze bzw. vorne raus, muss dann wieder kurz rausnehmen, lande wieder ziemlich weit hinten, usw.... Also diese Verzögerung vernünftig einzurechnen fällt mir echt schwer.