• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Tickr über die Stuhllehne zu hängen habe ich auch mal gemacht. Batterie hat das keine 24h geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich, dass da gar keine ist, obwohl ich oft heftig schwitze. Und stinken tut das Ding auch nicht. So sah ich keine Notwendigkeit darin, den Gurt zu waschen. Zudem war es mir immer suspekt, so ein Teil zu waschen.
Steht sogar drauf, alle paar mal waschen 😬

Ich lasse den einfach unter Wasser ablaufen und fertig 🤣
 
Steht sogar drauf, alle paar mal waschen 😬
Ich weiß :daumen: Anfangs dachte ich, ich warte mal ab, was passiert, wenn ich das nicht mache. Und es passierte ... genau gar nichts, außer, dass das Teil ewig hält.

Der ursprüngliche Sensor (nicht der Gurt) ist inzwischen defekt. Ich habe ihn ersetzt durch einen Sensor von Sigma (als Ersatzteil 7,50€) und ihn an den alten Gurt geklipst. Passt. Und funktioniert perfekt.
 
Wollte grade auf der Alpe die 60min knacken, um 4 Minuten verpasst..
Was bekommt man da dann eigentlich?
Habe aber immerhin 250xp für Handschuhe bekommen 🙄
1ACCF383-3648-4170-BF5C-9B54583DBEB4.jpeg


Hatte mit ~230W Schnitt kalkuliert gehabt, leider ist mir gegen Ende die Kraft ausgegangen und ich konnte die letzten Minuten nicht mehr pushen, hatte sogar Mühe die Leistung zu halten 😭

Rad war Ultimate CFR mit den Meilenstein
Eingestellt waren 77kg die hatte ich Anfang des Jahres auch, keine Ahnung woher die kgs her kommen das ich aktuell auf 82 bin 😵‍💫 so viel wie ich fahre kann ich doch eig kaum zunehmen.. :(
 
hallo zusammen,

habe ein kleines kadenz problem bei den workouts mit zwift und leider keine ahnung, was da schief liäuft. vielleicht kann ja jemand hier helfen oder hat tipps.
ich fahre auf einem elite direte xrt, habe dort ein altes mtb eingespannt mit 9 er ritzel paket hinten und 3 fach vorne.
für die workouts habe ich den erg-modus aktiv und grundsätzlich die einstellung für maximales realistisches fahren. will schliesslich die hm auch auf der rolle merken.
funktioniert allles soweit super, solange es normale touren sind oder workouts watt gesteuert.
bei der kadenz hört es aber einfach auf. es gelingt mir nicht, egal welchen gang ich einlege, eine kadenz von über 72 zu erreichen. das auch nur, wenn es im programm stark bergab geht … ansonsten bin ich eigentlich immer im 60 er bereich unterwegs. bekomme natürlich dann immer die meldung, ich soll mal schneller treten … geht aber nicht, bzw. ändert sich dadurch nichts …
kadenzbasierte intervalle in workouts sind somit unmöglich. der widerstand hinten wird sogar manchmal so extrem gross, dass es kaum noch schaffe, die kurbel selbst im kleinsten kettenblatt vorne noch vernünftig zu drehen …
geht es im game steil bergauf, sinkt die angezeigte kadenz sogar auf unter 30 obwohl ich normal weiterkurbel wie zuvor bei angezeigten 65 ….
 
Bei meinem Direto X stimmt die Kadenzvorhersage relativ gut.
Der Trainer kann sie natürlich nur schätzen, was je nach Pedalierstil mal besser oder schlechter gelingt.
Sonst halt einfach für ein paar Euro einen Trittfrequenzsensor kaufen und auf den linken Kurbelarm kleben und diesen mit Zwift koppeln.
 
Wollte grade auf der Alpe die 60min knacken, um 4 Minuten verpasst..
Was bekommt man da dann eigentlich?
Habe aber immerhin 250xp für Handschuhe bekommen 🙄
Anhang anzeigen 1176177

Hatte mit ~230W Schnitt kalkuliert gehabt, leider ist mir gegen Ende die Kraft ausgegangen und ich konnte die letzten Minuten nicht mehr pushen, hatte sogar Mühe die Leistung zu halten 😭

Rad war Ultimate CFR mit den Meilenstein
Eingestellt waren 77kg die hatte ich Anfang des Jahres auch, keine Ahnung woher die kgs her kommen das ich aktuell auf 82 bin 😵‍💫 so viel wie ich fahre kann ich doch eig kaum zunehmen.. :(
Es gibt jeden Sonntag 11:30 Uhr eine Gruppenfahrt Alp du Zwift unter 60.min. mit Uwe Kie.
Um unter 60 min. zu fahren muss man im Schnitt 3,2 bis 3,3 W/kg halten.

Alpe du Zwift unter 60 Min
🚵🏿‍♂️
💪

Diesen Sonntag, 20.11.2022, 11:30 Uhr, fahren wir wieder die „Alpe du Zwift“ unter 60 Min. hoch.
Stephan Picker hatt mir angeboten, die Fahrt auf ZRG - CyclingClub einzustellen. Habe ich gerne angenommen
👍
🚴

Anmeldungen bitte über die Seite ZRG Clubs. https://www.zwift.com/events/view/3227241
Weitere Infos in diesem Beitrag:
https://www.facebook.com/groups/Zwiftridersgermany/permalink/5685988168134478/
 
Es gibt jeden Sonntag 11:30 Uhr eine Gruppenfahrt Alp du Zwift unter 60.min. mit Uwe Kie.
Um unter 60 min. zu fahren muss man im Schnitt 3,2 bis 3,3 W/kg halten.

Alpe du Zwift unter 60 Min
🚵🏿‍♂️
💪

Diesen Sonntag, 20.11.2022, 11:30 Uhr, fahren wir wieder die „Alpe du Zwift“ unter 60 Min. hoch.
Stephan Picker hatt mir angeboten, die Fahrt auf ZRG - CyclingClub einzustellen. Habe ich gerne angenommen
👍
🚴

Anmeldungen bitte über die Seite ZRG Clubs. https://www.zwift.com/events/view/3227241
Weitere Infos in diesem Beitrag:
https://www.facebook.com/groups/Zwiftridersgermany/permalink/5685988168134478/

Ist dann wohl genau meine Grenze es nicht zu schaffen, hatte mir mit 77kg die ~230/240 Watt vorgenommen

Alles drüber kann ich keine Stunde halten da meine ftp auch nur bei ca260 liegt..

Muss ich also noch ein wenig trainieren 🤣
 
Hatte mit ~230W Schnitt kalkuliert gehabt, leider ist mir gegen Ende die Kraft ausgegangen und ich konnte die letzten Minuten nicht mehr pushen, hatte sogar Mühe die Leistung zu halten 😭
Wenn 82kg dein aktuelles Gewicht ist musst du halt so 270w drücken.

Die Alpe ist ja nahezu ideal zu pacen durch die einzeln abgestoppten Abschnitte und ein sehr guter Test, ob die eigene (Indoor) FTP der Realität entspricht.
 
Wenn 82kg dein aktuelles Gewicht ist musst du halt so 270w drücken.

Die Alpe ist ja nahezu ideal zu pacen durch die einzeln abgestoppten Abschnitte und ein sehr guter Test, ob die eigene (Indoor) FTP der Realität entspricht.
Habe nicht auf 82kg geändert sondern habe noch meine 77kg drinnen.. möchte das Gewicht auch wieder runter haben, woher auch immer das kommt..

Die ftp scheint schon zu stimmen so :)
 
Alles drüber kann ich keine Stunde halten da meine ftp auch nur bei ca260 liegt..
Nicht aufgeben. Ich lag im März 34 Sekunden drüber, im Juli hat es dann gepasst. Ich bin "Road to Sky" gefahren, da sind ein paar KM zum warmfahren vorab. Und dann ab dem Start / der ersten Kehre (wird ja eingeblendet) einfach immer Volldampf und nie unter 3,2 W/kg. Am Ende hat es dann mit reichlich Puffer geklappt, aber nie zuvor bin ich auf der Rolle so geschmolzen wie bei dieser Fahrt. Die 20-Minuten-FTP-Tests sind ein Kindergeburtstag dagegen. :D
 
Nicht aufgeben. Ich lag im März 34 Sekunden drüber, im Juli hat es dann gepasst. Ich bin "Road to Sky" gefahren, da sind ein paar KM zum warmfahren vorab. Und dann ab dem Start / der ersten Kehre (wird ja eingeblendet) einfach immer Volldampf und nie unter 3,2 W/kg. Am Ende hat es dann mit reichlich Puffer geklappt, aber nie zuvor bin ich auf der Rolle so geschmolzen wie bei dieser Fahrt. Die 20-Minuten-FTP-Tests sind ein Kindergeburtstag dagegen. :D

Da geb ich dir recht, das war schon gut hart!

Plan war vorab eben Sweet Spot zu fahren, dachte dann ich mache das gleich mit der Alpe dazu.. war zumindest schneller als die letzten Male, eben ein paar Minuten haben noch gefehlt… wollte eben anfangs schon nicht überpacen - war zwar wohl auch gut so aber am Ende hat’s dann gefehlt 🤣

Hab mir jetzt grad noch das Aethos für den nächsten Versuch geholt 😬
 
Wenn man oben am Glücksrad das Pink Rad trifft gibt es die Leightweights. Und wenn Du sie schon hast dann immer 1000xp.
1668799601499.png
 
Zurück