1. Bei der Tour de Makuri Islands muss man in den 80er Jahre-Klamotten von Jan Ullrich fahren, incl. ohne
Helm. Hatte heute Schwierigkeiten, mich zu erkennen. Bei den neuen Strecken gibt's nun auch einen(?) Sprint in einer Abfahrt!
2. In der Gruppe fahre ich irgendwie immer links oder rechts außen, aber selten in der Mitte im Windschatten. Und wenn, dann macht das Rad irgendwann einen Sprung nach links oder rechts.
3. Heute hat sich die companion app nicht mit dem Rechner verbunden. Als ich die app geschlossen hatte, wurde das Symbol auf dem Bildschirm immer noch angezeigt. Da ich versch. Apple Geräte besitze, scheint sich irgendein anderes Gerät dort eingehäckt zu haben. Nur welches? Aufstehen und danach suchen ging nicht, denn es war ein group ride. Nun habe ich die Companion app auf allen anderen Geräten deinstalliert. Schade, denn bisher konnte ich mich von jedem Gerät aus für group rides vorab anmelden...
4. Ich habe der Zwift app auf dem Rechner gesagt, sie soll keine zufälligen Bilder mehr hochladen, aber Zwift tut es trotzdem. Das Blöde ist, dass man die Bilder nicht nachträglich löschen kann. Ich hatte vermutet, dass es daran liegen könnte, dass ich die Zwift app auch auf meinem iPad installiert habe. Auf dem iPad gibt die Wahlmöglichkeit des automatischen Bilder-Uploads nicht. Der screen "Einstellungen" sieht dort ganz anders aus.
5. Obwohl nur noch auf einem Gerät Zwift Companion installiert ist, gab es heute eine Kuriosität:
Die app zeigte an, ich würde das "SST-short" workout fahren, dabei lief auf dem Rechner ein ganz anderes workout! Glücklicherweise orientierte sich die Rolle nach dem workout auf dem Hauptbildschirm und ließ sich nicht von der Companion app beeinflussen.