• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Weiß jemand, ob man mehrere Workouts in einer Session machen kann? Das Quasi am Ende alles in einer Datei ist?
Ist nicht lebenswichtig aber wäre aber eine nette Funktion. Bisher konnte ich nichts diesbezüglich finden aber evtl. übersehe ich auch was.
Ja, das geht problemlos.
Einfach nach einem abgeschlossenen Workout ein weiteres über das Menü auswählen.

Grüße

Einfach ein Event wählen was zeitlich passt und nach dem Start das Event unten links verlassen und du kannst frei fahren.
Also auch über das eigentliche Zeitende des Events hinaus?
Wäre für heute Abend Kern der Frage. Hab mich für ne weitere Strecke angemeldet und würde mich da gern etwas länger als die halbe Stunde umgucken.

Das war ja ein Bug seitens Zwift, der behoben sein müsste. Alle Updates installiert und mal getrennt und neu verbunden?
Ja, hatte ich alles gelesen. Mein ERG war leider schon vor dem Bug im Eimer. Habs trotzdem auch noch mal getestet, z.b. via BT statt Ant+ usw.

Aber danke für den Hinweis.

Bin heute mein erstes Zwift Rennen gefahren. War erstaunt, dass sich wirklich eine richtig gute Renndynamik entwickelt. Hat Spaß gemacht.

Ich nehme an, dass mit der selbstständigen Einsortierung in die jeweiligen Kategorien, funktioniert immer so schlecht? 😂

Bin heute mein erstes Zwift Rennen gefahren. War erstaunt, dass sich wirklich eine richtig gute Renndynamik entwickelt. Hat Spaß gemacht.

Ich nehme an, dass mit der selbstständigen Einsortierung in die jeweiligen Kategorien, funktioniert immer so schlecht? 😂

Das funktioniert besser, wenn es Category Enforcement gibt. Ich finde aber auch, dass man in den Rennen schon ziemlich gut fahren kann. Bei meinem Rennen (war eigentlich ein Ride) in Rolling Highlands waren alle typischen Verläufe drin. Am Anfang ne größere Gruppe gebildet, dann nach Runde 1 bei dem ersten kleinen Hügel haben wir dann die ersten verloren. Zum zweiten kleineren wieder ein paar, so dass dann von Anfangs rund 15 am Ende 5 Personen übrig blieben. Dann hat sich vor dem letzten Anstieg zum Ziel jeder noch was geschont, vor allem bergab und dann gings in den Zielsprint.

Das funktioniert besser, wenn es Category Enforcement gibt. Ich finde aber auch, dass man in den Rennen schon ziemlich gut fahren kann. Bei meinem Rennen (war eigentlich ein Ride) in Rolling Highlands waren alle typischen Verläufe drin. Am Anfang ne größere Gruppe gebildet, dann nach Runde 1 bei dem ersten kleinen Hügel haben wir dann die ersten verloren. Zum zweiten kleineren wieder ein paar, so dass dann von Anfangs rund 15 am Ende 5 Personen übrig blieben. Dann hat sich vor dem letzten Anstieg zum Ziel jeder noch was geschont, vor allem bergab und dann gings in den Zielsprint.
Ich finde immer noch das Geballer in den ersten paar Minuten bis die erste Gruppe steht krass. V.a. wenn man keine Zeit hatte sich vernünftig aufzuwärmen und es mit kalten Beinen probiert, hat man schon verloren.
Später wird es dann meistens ruhiger und der Verlauf hängt stark vom Streckenprofil ab.

Ich finde immer noch das Geballer in den ersten paar Minuten bis die erste Gruppe steht krass. V.a. wenn man keine Zeit hatte sich vernünftig aufzuwärmen und es mit kalten Beinen probiert, hat man schon verloren.
Später wird es dann meistens ruhiger und der Verlauf hängt stark vom Streckenprofil ab.
Ich bin jetzt nicht unbedingt der Rad-Rennfahrer. Aber ist das nicht auch sonst eher immer so? Beim Mopped kenn ich es auch so. Beim Start kann man halt mehr Leute auf einmal überholen als jemals ansders. Und warm mache muss man natürlich immer vorher...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück