• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Was den gamification level und die community angeht ist Zwift der Konkurrenz immer noch meilenweit voraus. Mich persönlich hat die Grafik bei Zwift nie gestört, weil mir die anderen Sachen wichtiger sind. Aber ich spiele ja mit viel Freude auch 30 Jahre alte PC Spiele.... bin da also wohl kein Maßstab. :D

Bei mir häufen sich in Events in letzter Zeit die Verbindungsausfälle. Das äußert sich immer so, dass ich ein paar Sekunden komplett allein auf der Straße bin, bevor alle anderen Fahrer um mich herum wieder auftauchen. Besonders extrem war es heute bei der TdZ, insgesamt elfmal bei einer Dauer von etwa 40 Minuten.

Haben andere hier das gleiche Problem?

Apples Software läuft nicht immer nur auf Apple-Geräten. Z.B. iCloud und iTunes/Music laufen unter Windows, Apple Music, Apple TV unter Android. Das nur als Ergänzung. Wenn sie also ihre Dienste verkaufen wollen, geht das auch auf anderen Plattformen.

Aber das tut nichts zur Sache, denn Apple würde Zwift nicht kaufen, da gibt es andere, für die das mehr Sinn ergeben würde.

Bei mir häufen sich in Events in letzter Zeit die Verbindungsausfälle. Das äußert sich immer so, dass ich ein paar Sekunden komplett allein auf der Straße bin, bevor alle anderen Fahrer um mich herum wieder auftauchen. Besonders extrem war es heute bei der TdZ, insgesamt elfmal bei einer Dauer von etwa 40 Minuten.

Nein, bisher nicht. Hast Du mal im Router geschaut, ob es da besondere Ereignisse für das von Dir genutzte (W)LAN-Endgerät gibt?

Wenn alle Fahrer um Dich herum verschwinden, ist es ein Netzwerkproblem auf Deiner Seite und kein Zwift Problem. Deaktiviere mal bewußt Dein Netzwerk während Du fährst und Du wirst sehen, daß genau der gleiche Effekt auftritt.

Das ist OK so. Sobald zu Zwift startest und sich das mit dem Tacx verbindet, taucht es wieder in der Liste auf. Das ist quasi immer nur eine temporäre Kopplung.
Funktioniert leider nicht. Ich weiß jetzt auch nicht woran es liegt, mach noch mal einen Test mit uralt Tap aus 2017. - da läuft aber kein Zwift mehr drauf ...
Ipad erkennt es mit Hilfe der Garmin App, ohne (einfach nur einschalten) nicht. BT-Symbol ist am Bike aber angezeigt.

Funktioniert leider nicht. Ich weiß jetzt auch nicht woran es liegt, mach noch mal einen Test mit uralt Tap aus 2017. - da läuft aber kein Zwift mehr drauf ...
Ipad erkennt es mit Hilfe der Garmin App, ohne (einfach nur einschalten) nicht. BT-Symbol ist am Bike aber angezeigt.
Und die Garmin-App hast du aktiv beendet? Darf nicht im Hintergrund herumlungern.

Und unter Einstellungen -> Zwift ist Bluetooth aktiviert?

Boah! Kann es sein, das Zwift die Screenshots aus Schottland aus der App verschwinden lässt?!
Nix mehr da nach Aktivitätsende 😱

Dabei habsch dat Ungeheuer von Loch Ness gesehen!! 😱

Nachtrag: paar Minuten später sind sie jetzt doch da, sorry!

Bin mittlerweile 3 von den Strecken in Schottland gefahren. "Rolling Highlands" gefällt mir dabei ziemlich gut. Man kann schön ballern und am Ende der Lap wartet ein schönen ca. 1 Min Hügel. Kann man gut seine Best-Werte in Watt für eine Minute ausloten :)

Der "Glasgow Crit Circuit" und "City and the Sgurr" sind dagegen eher nicht so mein Fall.

Bei City and the Sgurr bin ich heute einen lead-in gefahren. Gehört das dann immer zu dem Rennen?

Weiß jemand, ob man mehrere Workouts in einer Session machen kann? Das Quasi am Ende alles in einer Datei ist?
Ist nicht lebenswichtig aber wäre aber eine nette Funktion. Bisher konnte ich nichts diesbezüglich finden aber evtl. übersehe ich auch was.

Bin mittlerweile 3 von den Strecken in Schottland gefahren. "Rolling Highlands" gefällt mir dabei ziemlich gut. Man kann schön ballern und am Ende der Lap wartet ein schönen ca. 1 Min Hügel. Kann man gut seine Best-Werte in Watt für eine Minute ausloten :)

Der "Glasgow Crit Circuit" und "City and the Sgurr" sind dagegen eher nicht so mein Fall.
Ist Schottland noch event-only oder schon im Kalender?

Zurück