• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ja das passt - genau den gleichen Aufwand habe ich heute auch betrieben und damit exakt ein Level nach oben gegangen. Allerdings - und deswege bin ich Dir näher gekommen - mache ich das schon an jedem Tag, seit das Update raus ist :D
 
Kann natürlich passieren - ich nutze das einfach als schöne Möglichkeit des Z2-Trainings. Bedeutet: Innerhalb der Zeit, die ich dafür aufwende, möchte ich neben dem Trainings-Effekt das maximale an XP rausholen. Und das Training ließ sich - aus meiner Sicht - heute recht interessant gestalten. 6x 16 Min im grob mittleren bis niedrigen Z2-Bereich den Berg hoch und 8 Min im ganz niedrigen Z2-Bereich/hohen Z1-Bereich wieder runter. Und @ronde2009 macht das, wenn ich mir seine WO so anschaue, exakt genauso mit den Intensitäten.
 
Warum 16 Minuten? Ich bin mir nicht sicher, aber war die Ausbeute bei sehr kurzen Intervallen nicht besser?
 
Der Berg war dann zu Ende und ich bin wieder runtergerollt 😂
Ich bin das Climb-Portal gefahren und hab da die Boni der XP genutzt.
 
Für die Alpe fahre ich die L2 Intervalle gerade so. Das kommt dann bis zum Gipfel gerade so hin wenn ich direkt mit dem Workout starte. Man sollte mehrere Intervalle und nicht ein einziges langes programmieren flalls man mal früher aufhören möchte (mehrere Sterne). Bei 8*10Min in einem Intervall würde man keine xp bekommen wenn man kurz vorher aufhört (nur ein Stern). Die Intervalle an sich ergeben etwas mehr xp als eine Dauerbelastung. Wieviele Intervalle mandabei programmiert ist egal für xp. Da zählt nur die Zeit.
1702273512552.png
 
Warum 16 Minuten? Ich bin mir nicht sicher, aber war die Ausbeute bei sehr kurzen Intervallen nicht besser?
Mir ist wieder eingefallen, wie ich darauf kam:

Playing with Seconds

With certain interval types, adding just one or two seconds to each minute of interval will increase the XP significantly. For example:

60 seconds of free riding gets you 5XP, but 61 seconds gets you 6XP

60 seconds of a zone block gets you 10XP, but 62 seconds gets you 11XP. (Also, 56 seconds of a zone block will get you 10XP, just like 60 seconds!)

Durch Nutzen der Stufung in Kombination mit kurzen Intervallen kann man noch was rausholen.

https://zwiftinsider.com/xp-for-cycling-workouts/
 
Ja stimmt. Deshalb auch 8:15. Es macht aber nicht viel aus. Im Prinzip fange ich in Z1 an und steigere dann zu kürzeren Intervallen bis in die untere L3 Zone. Ich steigere die Intensität dann je Einheit über 2-3 Wochen auch so dass es schneller hochgeht.
1702275386957.png
 
Es gibt dafür (XP-Farming) schon einen eigenen Thread. Aufgrund der Fragen wurde aber hier weitergemacht. Für Folgefragen wäre es sicher besser, wieder den anderen Thread zu benutzen.
 
Wenn man dann noch mit einer kleinen Gruppe oder nem Robopacer fährt, wird man auch immer schön dran erinnert, weiterzutreten, weil man sonst halt abreißt.
Eigentlich sind mir Drops etc. egal, aber wenn ich mit einem Robopacer unterwegs bin, dabei dann unachsamerweise über 30m Abstand komme und rausfliege und damit wieder bei 1x statt 2,5x Drops bin, nervt mich das trotzdem... 🤷‍♂️
 
Eigentlich sind mir Drops etc. egal, aber wenn ich mit einem Robopacer unterwegs bin, dabei dann unachsamerweise über 30m Abstand komme und rausfliege und damit wieder bei 1x statt 2,5x Drops bin, nervt mich das trotzdem... 🤷‍♂️
Daher immer den roten Robo nehmen, hat weniger Fahrer um sich, und man hat ihn, bzw. sie, besser im Blick.
 
Ich habe eigentlich überlegt zwischen Weihnachten und Silvester..... Aber ich glaube es wird eher 2024 :D
@Hendrik_aus_e wollte doch auch noch mal einen Versuch starten, könnt ihr doch eine Gruppentherapie daraus machen :)

btw.:
Gibt es eigentlich Probleme mit der Coffee-Break Funktion? Bei mir war das Symbole gestern grau, andere konnten die Funktion im selbe Groupride benutzen.
 
Zurück