10 % Steigung auf Zwift bei 50 % Trainerschwierigkeit fahren sich wie ein 5 prozentiger Anstieg.Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Schwierigkeitsgrad bei Zwift/Hub.
Ich bin absoluter Anfänger mit FTP von 160 und 100kg Gewicht. Gestern bin ich die Alpe du Zwift bzw. „Road to Sky“ mal gefahren weil mein sportliches Ziel nächstes Jahr der Sella Ronda Bikeday ist. Jetzt habe ich mich da gestern über zwei Stunden (ca. 130 Watt im Schnitt) hochgequält und es tatsächlich geschafft. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass der Trainer Schwierigkeitsgrad auf Mitte (50% ??) steht und nicht auf Max.
Irgendwie werde ich aus den Beiträgen bzgl. dem Schwierigkeitsgrad nicht schlau. Würde ich die gefahrene Strecke im echten Leben schaffen? Die Steigungen waren für mich schon heftig und ich bin auf meinem 36er Ritzel gefahren mit ca. 80rpm und 130 Watt im Schnitt und somit ca. 5-6 km/h bei den Steigungen. Wären die Steigungen im echten Leben nun doppelt so schwer zu treten ?? Das wäre ja Wahnsinn und ich werde die Sella Ronda nächstes Jahr niemals schaffen.
Wie schätzt ihr das ein?
Welche Übersetzung hast du denn auf der Rolle genutzt, bzw. was steht dir zur Verfügung?