• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Kann man Zwift mit der Apple Watch verbinden, damit meine HF angezeigt wird und alles auf Strava dann übernommen wird?

Wie geht’s das? Danke

Ja, prinzipiell geht das. Dazu muss das Gerät, auf welchem Zwift läuft und das Smartphone, auf welchem dann die Zwift Companion App läuft, im gleichen WLAN sein. Dann Zwift starten, die Companion App auf dem Handy und dann kannst Du als Pulsmesser die AW auswählen. Es wird dann alles mit der HF zusammen nach Strava überspielt. Sofern Du die Freigabe erteilt hast.

Ja, prinzipiell geht das. Dazu muss das Gerät, auf welchem Zwift läuft und das Smartphone, auf welchem dann die Zwift Companion App läuft, im gleichen WLAN sein. Dann Zwift starten, die Companion App auf dem Handy und dann kannst Du als Pulsmesser die AW auswählen. Es wird dann alles mit der HF zusammen nach Strava überspielt. Sofern Du die Freigabe erteilt hast.
Danke! Kann ich aber die Companion App im Hintergrund laufen lassen, dass ich Netflix etc. anschauen kann parallel zu meinen Workouts?

Zwift läuft über IPad und würde dann am iPhone im Hintergrund die Companion laufen lassen und dann Serien schauen übers iPhone?

Aktuell werden nämlich nur die Zwift Daten auf Strava geladen aber HF ist ja voll interessant für die Details und Auswertungen in Strava?!

Es speichert bei mir keine Fotos mehr obwohl im Menü "Immer" eingestellt ist weiß jemand woran es liegen könnte?
Nicht das es wichtig wäre aber komisch ist das schon

Danke! Kann ich aber die Companion App im Hintergrund laufen lassen, dass ich Netflix etc. anschauen kann parallel zu meinen Workouts?

Zwift läuft über IPad und würde dann am iPhone im Hintergrund die Companion laufen lassen und dann Serien schauen übers iPhone?

Aktuell werden nämlich nur die Zwift Daten auf Strava geladen aber HF ist ja voll interessant für die Details und Auswertungen in Strava?!
Ich finde es gut dass endlich mal jemand ehrlich ist beim Zwiften. Welche Serien schaust Du denn?

Geht, mach ich bei Regenerations-/GA Fahrten auch so :D

Für dieses Jahr hat Zwift noch Verbesserungen angekündigt beim Support mit der AW.
Meinung:

Ich hoffe sie verschwenden keine Mühe sich so einem propietären Kram anzubiedern.

Wenn eine Firma eine exklusive Insel sein will, dann sollte man imho weder Zeit noch Mühe verschwenden letztlich unerwünschte Brücken zu bauen.

Es ist am Ende immernoch ein optischer Sensor und was kostet ein einfacher Gurt mit BTLE und Ant+?

Da es schon offiziell von Zwift angekündigt wurde, gehe ich mal davon aus, dass die Arbeiten dafür quasi schon abgeschlossen sind. Wie auch immer es dann aussehen wird bzw. ob man die Verbesserungen spürt.

Das würde mich auch freuen. Ich habe wie viele andere auch ohnehin eine Apple Watch und ich würde mir gern sparen, immer den Gurt umzulegen, zumal die Dinger bei mir im Gegensatz zur Watch manchmal unzuverlässig sind.
Im Moment ist die Kopplung der Watch aber kaum zu gebrauchen.

Klar, proprietären Kram sollte man nicht fördern. Der Meinung bin ich auch, so lange mein Komfort dadurch nicht gravierend beeinträchtigt wird :)

Aber da wird Zwift seine Nase nach dem Markt drehen, denke ich.

Wurde heute nochmal vom Zwift-Support bestätigt:

we’re working on an update to make Apple Watch work correctly. It’s not ready yet, but we’ll let you know as we get closer to releasing it.

Thanks for your continued patience!

Hi. Bin grade bei nem Workout die Alpe hoch. HM sammeln ;-) Wenn ich fertig bin bevor ich oben bin dreh ich normal um um beim Runterrollen nochmal Strecke zu sammeln...
Egal - jedenfalls hat das Wenden irgendwie nicht geklappt grade - weder über PC noch Companion App.
Dachte, ich mach alles wie sonst - oder lieg ich da grade falsch?

Hi. Bin grade bei nem Workout die Alpe hoch. HM sammeln ;-) Wenn ich fertig bin bevor ich oben bin dreh ich normal um um beim Runterrollen nochmal Strecke zu sammeln...
Egal - jedenfalls hat das Wenden irgendwie nicht geklappt grade - weder über PC noch Companion App.
Du kannst nicht wenden, wenn sich dein Avatar mit weniger als 5km/h bewegt, oder wenn du gerade überholt wirst.

Wenn nicht mehr viel zum Gipfel fehlt, dann unbedingt noch hoch fahren. Du verpasst sonst die Chance auf 1.000XP (Glücksrad)

Ansonten die Pfeil-Taste nach unten lange drücken klappt bei mir eigentlich immer. Darauf achten, dass du fährst und nicht gerade überholt wirst (wie oben beschrieben)

Gerade zwiften 32.000
Mein Start bei einem Rennen um 19.00 ging komplett daneben. War gar nicht in meiner PEN gelandet.

Zurück