• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Man scheint im Vergleich der Avatare jedenfalls mit Abstand regelrecht übergewichtig zu sein!:(

Ach, wahrscheinlich hab ich einfach nur zu viel Power, um bei den dünnen Latten ordentlich mithalten zu können. Kann ja nur so sein!:)
 
Die Zahl fragwürdiger Zwifter.innen geht doch bei den TdF Fahrten durch die Decke. Unbewusst durch krass falsche Wattwerte mit Spinning Bikes, zPower oder bewusst durch falsches Gewicht etc. - was dort durch das Feld pflügt, lässt einem die Lust vergehen. Vorn werden teils Wattwerte getreten, die sollten sich bei World Teams bewerben. Auch wenn man da einfach drüber hinweg schaut und locker fährt, irgendwie will um einen herum keine Sau ein wenig quatschen. Community gleich 0.

Ich bleibe dabei, eines der unnötigsten Events. Wenn ich zu jeder Zeit eine Gruppe brauche, fahre ich Pace Partner.

Ich finde das auch irgendwie viel zu umständlich während der Fahrt ständig was zu schreiben. Und scheinbar sieht das die Masse ähnlich, die wollen auch in Ruhe fahren. Zum Chatten gibts doch die Social Rides mit Leader/Sweeper.
 
Ich finde das auch irgendwie viel zu umständlich während der Fahrt ständig was zu schreiben. Und scheinbar sieht das die Masse ähnlich, die wollen auch in Ruhe fahren. Zum Chatten gibts doch die Social Rides mit Leader/Sweeper.
Was ist denn dann die TdZ? Doch ein Rennen? 😉
 
Moin, kann mir kurz jemand sagen was die markierten Angaben bedeuten? Erst dachte ich, wenn da irgendwas mit Trikot steht bekommt man das später. Das macht aber mit dem Canyon keinen Sinn😂 Heißt das, dass alle in dem Ride mit dem Trikot und dem Rad fahren werden?🙄
 

Anhänge

  • IMG_4215.jpeg
    IMG_4215.jpeg
    304,4 KB · Aufrufe: 69
Was ist denn dann die TdZ? Doch ein Rennen? 😉

Natürlich - ein inoffizielles Pseudo-Rennen (mir fällt kein schöner Name dafür ein). Den Part mit Socialising und Chatting ist aus meiner Sicht wirklich nur Gang und Gebe bei den Social-Rennen mit Leader/Sweeper, wie z.B. Du sie durchführst. Da sind dann auch nicht so viele Teilnehmer, so dass der Chat auch nicht unübersichtlich wird.
 
Die "rankings" bei den Gruppenfahrten sind nichts anderes als eine Positionsangabe im Feld, über die man sich ggf. mit anderen zusammenfinden kann.
Mir ist das klar (wobei, was bedeutet "zusammenfinden"?), aber den anderen, mit denen ich zusammenfahre, nicht. Da fährt man irgendwo auf Platz 100 oder so, trotzdem müssen einige immer noch mit 8-10W(!) drübersprinten, um letztendlich auf Platz 96 zu kommen...

Das erinnert mich an ein Jedermann-Rennen Münsterland-Giro, wo im zweiten Pulk(!) einige sprinten mussten, woraus ein Massensturz mit vielen Schwerverletzten resultierte. Was für ein Schwachsinn.
 
Das ist halt was für Kamikazes.
Also, ich meine dieses Thema hier mit dem User weiterzuführen.
 
Mir ist das klar (wobei, was bedeutet "zusammenfinden"?), aber den anderen, mit denen ich zusammenfahre, nicht. Da fährt man irgendwo auf Platz 100 oder so, trotzdem müssen einige immer noch mit 8-10W(!) drübersprinten, um letztendlich auf Platz 96 zu kommen...

Das erinnert mich an ein Jedermann-Rennen Münsterland-Giro, wo im zweiten Pulk(!) einige sprinten mussten, woraus ein Massensturz mit vielen Schwerverletzten resultierte. Was für ein Schwachsinn.
Mich erinnert es eher an die Ausfahrt mit den Kumpels bei der man am Ende zum Spaß nen Ortsschildsprint fährt. 😉
Nimm es doch nicht so ernst, ich sprinte auch gerne so zum Spaß oder um sich zu testen, nen PR aufzustellen oder etwas timing zu üben.

Und der Vergleich mit Münsterland Giro hinkt. Genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Es gibt bei Zwift keine Stürze und man gefährdet auch niemanden außer sich selbst vielleicht wenn man von der Rolle kippt 😉

Nie im Leben würde ich irl so sprinten wir bei Zwift, dazu noch auf einer öffentlichen Straße oder bei einer Jedermannveranstaltung, bin ja nicht lebensmüde.

edit: mit "zusammenfinden" ist gemeint wenn ein Bekannter mitfährt, kannst du ihm schreiben: ich bin auf Platz 100, wo bist du? Dann kann einer aufholen oder sich zurückfallen lassen wenn man zusammen fahren möchte. Ich glaube das hat @Facette gemeint.
 
Im vorderen Viertel geht es bei der TdZ doch richtig zur Sache. Weiter hinten kenne ich mich leider nicht aus. :)
Da fährt man als Hobbylette mit Schlapphut auffem Kopp und Blümchentrikot mit dem Messer zwischen den Zähnen, es wird sich belauert, bloß nicht Vorne im Wind fahren und der lauernden Meute auch noch Draft spenden etc. und da rollert keiner einfach nur ins Ziel. Ums Überleben mag es hinten gehen. Da lernt man fürs Leben aus jedem Fehler.

Die Teilnahme an der TdZ ist für den normalsterblichen Zwifter wie die Note 3 in Mathe und damit eben die stolze 1 des kleinen Mannes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern auch die 2. Etappe gefahren und fand es anstregend vorne mitzufahren. Ein paar hundert Meter vor dem Ziel ist mein Zwift abgestürzt und kam nicht wieder.
Wenn man über die Companion App verbunden ist und dann auf dem PC Zwift bbricht, kann man die Fahrt speichern. Mich hat interessiert was dann passiert. Bin wieder in diese Veranstaltung neu eingestiegen und man sucht für Dich nach anderen Fahrern im Feld. Ich kam ziemlich genau da wieder in das Event an dem ich rausgefallen war und habe es mit langsamen Fahrern zuende gefahren.
Die Socken hatte ich schon vorher bekommen als ich mich frühzeitig aufgestellt habe. Man speichert die Fahrt ab mum dann vorne später starten zu können und bekommt die Zwift-Devotionalien vorab ohne überhaupt zu fahren..Da kann man doch wirklich nicht meckern. Zwift ist so einfach.
 
Heute bei TdZ stage 3 sind mir drei Sachen aufgefallen:

1. Die ersten 100m streckten sich dahin, bestimmt mehrere Kilometer.
2. Die Maximalleistung bei der ToW ist auf 5,0W begrenzt. Bei einem Durchschnittsgewicht von 50,3 kg in der Spitzengruppe darfst du also nicht mehr als 252 Watt treten.
3. Am Ende stellte sich die ersehnte Eintrittskarte für das Bucket-Head-Konzert leider als Ente heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist weiterhin die TdZ.

Wie kommst Du denn auf eine Grenze von 5W/kg? Die Ergebnislisten sind voll von Fahrern, die mehr als diese "Grenze" gefahren sind.
 
Zurück