• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

also mal wieder ein bug.

Heute "Gruppenfahrt". Am Ende erschien ein blaues Feld, auf dem Stand, welche Platzierung man erreicht hat, welche Zeit in welcher w/kg. Also wie bei einem Rennen.

Wie wäre die Idee, den Mitgliedern bei Zwiftpower zu verbieten, die Kaffeetasse zu drücken?
Obwohl, nein, dann wäre ich ja der einzige in den Wertungen... 🧐

Wenn du die Ironie nicht verstehst, kannst du nicht erwarten, dass jemand auf dich Rücksicht nimmt.

Als Beispiel:
1. Wenn ich schreibe, dass Zwift die Wattleistung auf 5,0W begrenzt (was tatsächlich der Fall ist, will man dem Startbildschirm glauben!) finde ich es witzig, dass es Leute gibt, die den Beitrag ernst nehmen.

2. Dann wird die Frage, wie kann man vermeiden, dass ein blauer Bildschirm mit einer Platzierung erscheint, beantwortet wird mit: man solle ein Rennen fahren!

3. Das Ganze wird dann noch von einem Depressiven kommentiert.

Spätestens jetzt müsste jeder amüsiert sein.

Ich sage ja, das ist eine Trollerei, wie von Kamikaze. Kennt man schon. Ich habe es auch gemeldet, da der Verdacht nun Nahe liegt. Nur für den Fall, das man sich hier Hoffnung macht, es gäbe mehr dazu von mir. EOT Meldung ist raus.

So wie die olympischen Spiele ein Spiel sind? ;)

TdZ ist aber eine Gruppenfahrt, es gibt aber auch Rennen bei Zwift (wie Zwift selber schreibt):

screenshot_20240111_222211_companion-jpg.1377498
Schau mal in die App, da steht es klar drinnen, zum Spiel, also wir Rennen spielerisch simuliert. Wie hier immer wieder festgestellt wird, macht und kann hier jeder machen was er will, Das bedeutet was hier passiert kann man nicht wirklich ernst nehmen, ist ein netter Zeitvertreib und im besten Fall vernünftiges Training. Mit wirklichen rennen hat das nix zu tun und die Wahrheit liegt wie immer in der Realität und nicht in der Welt der Sozialen Medien.

Für die Levelmaniker:

Falls es nach bevorstehendem Erreichen von Level 100 bis zur Freischaltung Level 200 mal wieder etwas länger dauert, bietet sich nachfolgende Alternativsportart, auch gerne team- und clubfähig, an....

ich benötige mal Hilfe von euch. Bisher habe ich meinen kickr und Garmin pulsgurt über ant+ dongle mit meinem Laptop gekoppelt was soweit eigentlich gut funktioniert. Leider macht das Laptop so langsam die Grätsche.

auf dem Handy kann ich den kickr über BT koppeln was super funktioniert. pulsgurt kann leider nur ant+
jetzt meine Frage: was benötige ich damit mein Handy den ant+ dongle erkennt und ich den pulsgurt nutzen kann.
hab nen Adapter damit ich den dongle einstecken kann, system sagt mir leider immer nur was von Gerät laden.

Bin auch ganz heiß auf die Teile, bitte mal berichten. 100€, oder irgendwo günstiger geschossen?
Ne 99€ genau bei Zwift. Erstmal will ich wie bei meiner SRAM Force schalten können und auch im Workout Screen Rideons geben können, und nun kann ich die Repack Rdige auch mal testen, mache ich denn morgen. Jetzt erstma KM runterspulen :)

Ne 99€ genau bei Zwift. Erstmal will ich wie bei meiner SRAM Force schalten können und auch im Workout Screen Rideons geben können, und nun kann ich die Repack Rdige auch mal testen, mache ich denn morgen. Jetzt erstma KM runterspulen :)

Bin gespannt, was Du sagst.
Aber nicht dass Du mich gleich von hinten mit einem Schildkrötenpanzer abschießt .😜

Bin gespannt, was Du sagst.
Aber nicht dass Du mich gleich von hinten mit einem Schildkrötenpanzer abschießt .😜
Haha nein also bisher weiß ich: eigener Timer für die Ride-On-Bomb, sprich zusammen mit der App kann man doppelt so viele Ride-Ons geben. Akku nach 3h Fahrt zu 5% weg. Lenken ist ganz lustig, aber das wird noch auf der Repack Ridge getestet. Ergonomisch ziemlich gut, vor allem wenn der PC ein Stück weg steht und man nicht dauernd am Handy rumwursteln will.

Das Schneiden der Kurven spart durchaus - je nach Kurs - ein Stückchen Strecke. Und das Fahren wird durch das Lenken etwas immersiver.
Ich finde die Dinger auch nach wie vor sehr praktisch. Mein PC steht auch etwas weiter weg. So aber kann ich Zwift weitgehend vom Lenker aus bedienen.

Die Knöpfe gehen etwas schwer für meinen Geschmack. Nach einiger Zeit tut mir der Rand des rechten Daumens weh, weil ich damit ständig RideOns vergebe ;)

Zurück