• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift

Ich schwitze aber auch brutal.

Mit Lüfter: Höchstens 1-2 Schweißtropfen auf dem Boden aber auch nur bei besonders intensiven Trainings. Klamoten trocken oder leicht angefeuchtet.

Dann hast Du Glück und Du schwitzt doch nicht so brutal, wie gedacht. ;)

Denn bei mir bildet sich bei harten Einheiten auch trotz Lüfter ein schöner See rund rum. Ich habe deshalb immer ein Handtuch über Lenker und Oberrohr und zusätzlich eines unter dem Rad.

Ich habe mir auf Empfehlung hier den Vacmaster gekauft. Mit FB und nicht ganz so teuer.
Er bläst ganz ordentlich, ich habe ihn 1 1/2 Meter entfernt aufgestellt.

+1
Finde das Teil gut.
Bei mir steht er einen halben Meter vor dem Rad im 45° Winkel.
Eben soweit entfernt, dass er mir, wie auch @tackleberry anmerkte, nicht in die Augen blässt.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr außer dem Honeywell Turboforce und dem Headwind noch andere Ventilator Empfehlungen?

Ich habe mir auf Empfehlung hier den Vacmaster gekauft.
Kann ich auch empfehlen
https://www.amazon.de/Vacmaster-Cardio54-Bodenventilator-Fernbedienung-Fahrradlüfter/dp/B08Z7GX6MD
Aber Vorsicht, der mit dem gelben Seitenteil hat keine Fernbedienung (den hat meine Frau versehentlich gekauft, der ging dann wieder zurück).

Komische Sache. In der Companion App wird das Workoutfenster nicht mehr aufgerufen, wenn ich den workout auf Zwift geladen habe. Und ich bin auf der Alpe koplett alleine. Ist das jetzt die Level 102 VIP Launch oder habe ich irgend etwas verstellt.

Anhänge

• alleine hoch.jpg
    alleine hoch.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 47
Nochmal die Frage nach der Ursache.
Ich fuhr heute wieder einen Workout die Alpe hoch, ohne einen einzigen Zwifter zu treffen.
1714422967713.png

Man kann das rechts auch sehen.
Gruppenworkout klappte auch nicht. Alles komplett leer. Bin ich jetzt auf VIP Zwift angekommen oder habe ich eine falsche Taste gedrückt:)
Hatte Norton Secure VPN eingeschaltet. Kann es das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal geschaut: VPN könnte tatsächlich ein Grund sein. Schalte es mal testweise aus.

Beim Test sah ich wieder Fahrer. Das wär dann der Grund, warum ich mich zu den Gruppenworkouts die Tage trotz Anmeldung nicht einloggen konnte. Bzw. ich stehe da auf der Rolle und sonst ist niemand da. Und es geht nicht los:)

Ja, ok. Ich werde es ein Paar mal hin und zurück testen. Hast Du schon mal Deine Klasse für das FRR Charity auf Ventop angeschaut? Ich bin da jetzt GHT.

Ja, es ist ja eher eine Charity. Ich fahre einmal und wenn ich mich gut fühle maximal 3 mal.

Sehr schön.
Die verbesserte übersichtlichere Steigungsanzeige und der größere Richtungspfeil verspricht doch einiges
Gut, dass ich kürzlich auch das Jahresabo geschossen habe.
😁

Jetzt fehlt nur noch die Zwift Cog Kompatibilität für den Kickr V5.

Zurück