• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Gestern Abend bin ich ein (Ladder-)Rennen gefahren, auf das ich mich schon ein paar Tage gefreut hatte - Sprinter's Playground, alles flach.
Schlauerweise habe ich kurz vor dem Start noch geguckt ob Rahmen und Räder passen und noch schnelle Scheibe und schnellen Rahmen ausgewählt - beim Start ist mir dann aufgefallen, dass der Cadex Tri (wie's der Name schon andeutet) ein Zeitfahrrad ist, bei dem's keinen Windschatten gibt...🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Ich habe dann auf einen normalen Rahmen gewechselt was natürlich oberschlau war, weil ich dann 20 Sekunden hinterherhing und im Zeitfahrmodus ohne Zeitfahrrad unterwegs war.🙈

Ich habe zwar (iirc) die höchsten Wattwerte getreten, die ich bei Zwift alleine schon mal hatte, aber statt im Zielsprint bin ich dann alleine (mit 8 Sekunden Rückstand) über die Ziellinie...
Passiert mir auch nicht nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Abo ist eh noch bis Dezember bezahlt, aber ich nutze Zwift auch immer Sommer noch recht intensiv (gestern halt auch erst kurz vor 2000 Uhr von der Arbeit daheim gewesen, seit 0700 im Büro), also Workout auf Zwift. Und dann gibt es ja noch richtig schlechtes Wetter. Bin aber auch voll im Okösystem für Zwift Play und Hub, von daher bleibe ich wohl noch lange bei denen, bin ja erst lvl 72 :)

Abgesehen davon: jahresabo 200€, eben Bibshorts+ trikot für 200€ gekauft. Ist eh ein teures Hobby. Wobei die nur draussen zum Einsatz kommen. Drinnen kann ich das alte ranzige Zeug tragen :D

Mal eine andere Frage zwischendurch 😚:
Es scheint eine Mindestdauer für Aktivitäten zu geben, damit diese gespeichert werden?
Letztens habe ich mich beim freien Fahren 8min warmgefahren und bin dann zu einer Gruppenfahrt gewechselt. Die 8min erschienen nicht als Aktivität!

Also, wie lange muss man midestens fahren, damit es gespeichert wird? Danke schonmal!

Entweder zu kurz oder nicht weit genug gefahren.
1715921148153.png

Frei nach Elton John: I'm still zwifting!
nach all den Jahren?

Ich auch noch - z. B. wenn's mal wieder 19:30 Uhr (oder später) wird, weil die Kinder nicht in's Bett gekommen sind oder wenn ein (Ladder-)Rennen ansteht (oder auch ein anderes - ZRL is coming). Ich hätte das Jahresabo vor 3 Wochen abschließen sollen...

Nur die Harten fahren halt auch in der OffSeason durch, und lassen sich nicht durch Wärme und Sonne aus dem PainCave vertreiben.

"Im Winter draußen" war früher cool und hart, heut ist "im Sommer drinnen" die neue Härte!

Mtl. 25 Freikilometer mit dem MTB die Alp hoch, sind ausreichend für die Schlechtwetterüberbrückung in der sommerlichen Zahlungsverweigerungshaltung.

Ich finde an der Preiserhöhung immer noch bemerkenswert, dass die bestehenden Jahresabos im jeweils laufenden Jahr auch erhöht werden. Alternative->nur Kündigen des gesamten Abos! Dieses Geschäftsgebaren darf den Durchtrainierer aber mal so richtig erfreuen!

Zuletzt bearbeitet:
Damit hier nicht der Eindruck entsteht, es hätten alle entweder komplett gekündigt oder wären in der Sommerpause.

Frei nach Elton John: I'm still zwifting! :D
#zwiftjahresabo
#wetteregal
Joah eben das Spring Training abgeschlossen, alle langen Workouts gemacht. Jetzt noch zwei Rennen Bag the Badge :D Heute war eh Unwetter am Abend. Da ist Zwift gerade recht.

.ich finde an der Preiserhöhung immer noch bemerkenswert, dass die bestehenden Jahresabos im jeweils laufenden Jahr auch erhöht werden. Alternative->nur Kündigen des gesamten Abos!
Du meinst, wer am 1.6. noch ein 149.- (war m.E. der alte Preis) Jahresabo hat das noch weiterläuft, muß trotzdem ab 1.6. mehr zahlen?

Du meinst, wer am 1.6. noch ein 149.- (war m.E. der alte Preis) Jahresabo hat das noch weiterläuft, muß trotzdem ab 1.6. mehr zahlen?
Vergiss es, hab eben nochmal nachgelesen. Das liest sich auf der Supportseite aber auch alles völlig schräg mit Begriffen wie "Plan", "Zyklus" etc. Höhere Preise danach für Bestandskunden mit laufendem Abo erst mit Beginn des neuen Abojahres.
Ich bin derzeit eben einfach unterzwiftet.

Zurück
Oben Unten