• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Die Anstiege machen Sommerlaune.
1719773738286.png

Ja, nächste Woche wieder Regen und 16-17 Grad - optimal :D
Ich bin heute morgens und nachmittags nass geworden. Ekliger Nieselregen in Köln. Aber das schreckt den cycle-to-work-extremradler ja nicht ab. In Zwiftland wär das nie passiert. Der Galibier war, genau wie bei der Tour, trocken. Da weiß man wenigstens, worauf man sich verlassen kann.
1719956682475.png

La Turbie + Col dÉze. Heute ganz locker. Isola2000 war ziemlich wild aber in 90 Minuten fertig.

Zwift kommt wieder auf komische Ideen... Mit dem letzten Update kommt eine Funktion, die eine visuelle Barriere anzeigt, wenn man ganz nach links/rechts "lenkt", obwohl das vollkommen egal ist. Welch sinnloses Feature. Natürlich kann man es nicht deaktivieren. :(

Und außerdem fährt man nun (wieder) automatisch in die Mitte, wenn man ein paar Sekunden nicht lenkt. Boah, das nervt. Dem Z-Forum nach könnte es ein wiederauferstandener Bug sein. Hoffentlich wird das wieder entfernt.

Manchmal wünsche ich mir, dass die Produktmanager selbst auch so enthusiastische Zwifter wären wie die Kunden.

Zwift kommt wieder auf komische Ideen... Mit dem letzten Update kommt eine Funktion, die eine visuelle Barriere anzeigt, wenn man ganz nach links/rechts "lenkt", obwohl das vollkommen egal ist. Welch sinnloses Feature. Natürlich kann man es nicht deaktivieren
Das kommt nur, wenn man am Rand ist und wenn's nicht mehr weiter raus geht.
Und außerdem fährt man nun (wieder) automatisch in die Mitte, wenn man ein paar Sekunden nicht lenkt. Boah, das nervt.
Könnte ich jetzt von gestern nicht bestätigen - zumindest nicht zeitnah. Wenn man zum Rand/zur Kurveninnenseite gelenkt hat, fährt man da auch eine Weile bevor's wieder zurück geht, iirc wenn die Streckenführung wieder wechselt bzw. wenn eine Kurve kommt.

Das kommt nur, wenn man am Rand ist und wenn's nicht mehr weiter raus geht.
Ja, so war das auch gemeint. Es nervt trotzdem.

Bisher fuhr man nicht (oder nicht so schnell) automatisch unabhängig von der Strecke zurück. Das ist seit der neuen Version aber zumindest bei mir so. Vielleicht tritt der Fehler nicht bei jedem oder auf jeder Strecke auf. Bei mir war es heute im Climb Portal aber so.

Mal ne Frage zu den Zwift Workouts der Academy Reihe: Sind die Blöcke mit freier Fahrt immer als "all out" zu verstehen? Der Text lässt es stellenweise so rüberkommen. Ich würd aber nur auf Abschließen des Events zielen, da wären mir die Efforts egal

Kann mir jemand ggfs. das Ergebnis erklären? Bin gestern Ven-Top gefahren - dachte zwar erst das ist der volle Anstieg ung war dann enttäuscht (und fast letzter) als es hieß, nur 30min. War halt relativ easy losgefahren :D

1725598967988.png

Ich bin wie gesagt sehr gemächlich gestartet und hatte nach den ersten 3min schon knapp ne Minute Rückstand. Ab dann war aber 27min "Attacke". Der Craid war gute 30s vor mir auf der Strecke.

Wie kann der überhaupt vor mir sein? Ich verstehs nicht. 30min 1.4W/kg mehr treten, da muss ich bezogen auf Ihn ca. 50% weiter gefahren sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten