• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Oh, Mann!
Mit dem SL8 verschenkt man aber ganz schön Zeit am Berg. Ich konnte das nicht. Habe das S-Works Tarmac SL8 geholt. Die Drops hat man ja in Kürze wieder drinn.
1742411811050.png

Ich habe schon wieder 75.000 drops auf 42km reingefahren mit der neuen Maschine. Bin ja immer noch über den 20 Millionen. Kann man doch verschmerzen.
Aber für @triduma muss das doch hart sein. Man kann jetzt praktisch alle Machinen upgraden. Bis Weihnachten z.B. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zwift ist so eine Zwei-Klassengesellschaft.
Tatsächlich habe ich früher mal auch immer nen tag länger auf ein Update warten müssen, jetzt bekomme ich die Dinger schon bevor es die Companion App angekündigt hat :D Bin wohl aufgestiegen :D

Fände ich es aber auch besser, wenn man für solche Fälle immer gleich nen vollen Offline-Installer herunterladen könnte.

Ich bin jetzt dabei, mein S-Works Tarmac SL( zu upgraden. Kann man zwischenzeitlich auch andere upgraden oder immer nur ein Bike nach de anderen. Und gibt es andere Bikes, die wichtiger wären. Will auf keinen Fall was verpassen!

Ich bin jetzt dabei, mein S-Works Tarmac SL( zu upgraden. Kann man zwischenzeitlich auch andere upgraden oder immer nur ein Bike nach de anderen. Und gibt es andere Bikes, die wichtiger wären. Will auf keinen Fall was verpassen!
Ne es wird einfach pro Rahmen gezählt. Wenn ich jetzt die Alpe fahre würde ich auch vom Lab71 auf ein Aethos wechseln und das "leveln", das Lab71 verliert dadurch den Fortschritt ja nicht.

Aber andere Frage, hab noch nicht durchgeklickt, welche außer dem Aethos zählen denn als Climbing Bikes? Bei den Cannondale anscheinend keins?

https://support.zwift.com/en_us/bike-upgrades-faq-Bk9NDECjyx
Can I upgrade multiple frames at once?

A: While you can have multiple frames at different upgrade stages, the distance, elevation, or time you ride counts only to the frame you have selected at that time.

Also eigentlich fährt/updatet man am besten einfach das bike was man eh für die entsprechende Strecke nehmen würde (flat/hilly/mountain). Für mich wird es eh erst im Herbst wieder relevant, jetzt erstmal wird nur outdoor gefahren.

Hätte es auch so verstanden, dass da jeweils für das Bike Upgrade-Punkte gesammelt werden, auf welchem man grad sitzt. Und offensichtlich gibt es da Unterschiede - Upgrade via Strecke, Upgrade via Höhenmeter …

Ich warte mit dem S-Works Tarmac SL 8 erst mal ab. Das S-Works Aethos liegt ja beim Klettern nur knapp hinter dem Tarmac SL8. Mal schauen, was das Upgrade des Aethos auf Lvl 5 bringt. Im Flachen scheint ja das Tron noch immer einen Vorteil gegenüber dem SL8 zu haben. Und so eine Kaufentscheidung will ja auch immer gut überlegt sein. 😁

Muss man mit allen Rädern die Kilometer fahren oder gehts bei Kletterern wie dem Aethos nach HM?

Wurde irgendwas an der Strava Verbindung geändert? Komischerweise habe ich gestern auf Strava um die 10 likes von Zwiftern bekommen obwohl keiner unter gefahren mit oder so verlinkt war.

Kann es sein dass die Zwift Ride Ons direkt an Strava gesendet werden wenn die Accounts verknüpft sind? 🤔

Ich warte mit dem S-Works Tarmac SL 8 erst mal ab. Das S-Works Aethos liegt ja beim Klettern nur knapp hinter dem Tarmac SL8. Mal schauen, was das Upgrade des Aethos auf Lvl 5 bringt. Im Flachen scheint ja das Tron noch immer einen Vorteil gegenüber dem SL8 zu haben. Und so eine Kaufentscheidung will ja auch immer gut überlegt sein. 😁
Vor allem bei Kosten im siebenstelligen Bereich und da sind noch nicht mal Laufräder dabei.

Bzgl. Aero ist doch bei Speci nach wie vor das Venge das Maß der Dinge, bzw. sogar überhaupt, von allen Rädern?

Also das neue Tarmac mit Enve 7.8 für nahezu alle Rennen außer reine Bergstrecken - dort Lightweights statt Enve. Jetzt muss man gar nicht mehr groß überlegen, irgendwie langweilig, alle im Peloton werden dasselbe bike fahren.
Naja, immerhin haben sie endlich diese unansehnlichen Scheibenräder schlechter gemacht, die haben schon immer in normalen (also nicht TT) Rennen genervt

Zurück