• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift

In der Kombi mit Sauce for Zwift (für Rundendaten und Draft) kann sich das jetzt echt sehen lassen. Endlich mal Anhang anzeigen 1492566 zu den Steigungen.
Das haben die gut hinbekommen, gefällt mir. Diesen Belastungsbalken (hier noch grau) finde ich auch interessant.

Man muss ja auch mal loben :)

Zur Feier des Tages gab es gleich 5x250XP auf 2 Climbs.

Bei mir kam das HUD erst beim 2. update. Das erste kam nach dem Launch, aber ohne HUD. Hab aber aktuell kein Abo und nur die 25km frei (die ich dann für RAMP Test oder wie hier aus Neugier nutze),

Bin aktuell sehr happy mit den Updates. neues HUD, neue Routen und Workout Challenges mit 1000XP extra am Schluss :) Gestern gleich mal dank Regen eingestiegen, erst das 15min Workout, dann noch ne neue Route hinterher :)

Vvwwat8Bop6cn-Z_K7pH_ubl2A0exrGw25XuX-UZdM4-2048x1152.jpg

PbpnXNidE0ZK09D5l0NHR_mxtmPbw4EA1gkAtq1gqfE-2048x1152.jpg

Ist der "Cardio Crusher" gekommen um zu bleiben oder gibt es den nur eine Zeit lang?
Bleibt wohl erstmal, ab Oktober kommt aber schon eine zusätzliche:

Zwift tells me these new Challenges aren’t time-limited like the monthly Missions, although it’s possible that some of them may be removed from the game down the road. But for now, the idea is that a library of Mini Challenges will be built up over time, each inspiring Zwifters to build fitness by engaging the game in a particular way while earning an XP bonus.
https://zwiftinsider.com/cardio-crusher-challenge/

Die Rahmen sind für 20,- im Monat eine frechheit und für mich absolut nicht mehr zeitgemäß . . seit wann fährt man den keine silbernen kurbeln mehr und diese seilzüge..? naja, nennt mich kleinlich aber bei einer radsimulation wo schon keine überspannenden strecken existieren, könnten man zumindest die räder mal halbwegs aktuell halten..

Die Rahmen sind für 20,- im Monat eine frechheit und für mich absolut nicht mehr zeitgemäß . . seit wann fährt man den keine silbernen kurbeln mehr und diese seilzüge..? naja, nennt mich kleinlich aber bei einer radsimulation wo schon keine überspannenden strecken existieren, könnten man zumindest die räder mal halbwegs aktuell halten..
Is das nu Satire? Aktuell haben das 2024er Aeroad und Dogma F mit rein.

Is das nu Satire? Aktuell haben das 2024er Aeroad und Dogma F mit rein.
Beeindruckt mich wenig - Schau mal bei Trek rein, da darf ich das Emonda UND das Madone noch mit Felgenbremse fahren.
Wie gesagt, ich finde wenn ich schon eine Simulation mache, in der es ums Rennrad geht, dann sollte man das das Hauptaugenmerk darauf legen, alle paar Jahre mal ein Bike zu aktualisieren, oder?

Beeindruckt mich wenig - Schau mal bei Trek rein, da darf ich das Emonda UND das Madone noch mit Felgenbremse fahren.
Wie gesagt, ich finde wenn ich schon eine Simulation mache, in der es ums Rennrad geht, dann sollte man das das Hauptaugenmerk darauf legen, alle paar Jahre mal ein Bike zu aktualisieren, oder?
Nö ich will neue Strecken und Events. Räder gibts genug.

Ich hoffe ja, dass das nicht ausartet a la Fortnite und ähnlichen Spieletiteln. Bitte das Hauptaugenmerk auf Events, Routen, Bedinerfruendlichkeit, Konnektivität, etc. legen.

Also mir persönlich ist das schon immer komplett Wuppe wie meine Figur aussieht und in Zwift dann größtenteils auch. Ich finde es geil wenn ich mein realres Bike auch im Spiel fahren kann, alles andere "Give a fuck"

Jep, ich befürchte da kann irgendwann der Überblick völlig verloren gehen und Zwift verzettelt sich im Bestreben die attraktivste Plattform zu bleiben auf diesen Nebengebieten.

Ob man damit tatsächlich (ausreichend) Leute bindet, die bei weiteren Preiserhöhungen nicht doch auf ne andere Plattform/Möglichkeit zu einem dortigen Neuanfang abbiegen?

Zurück