• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Verkaufe ein Vitus 979 Dural mit Alurohren und geklebten Alumuffen. Kann mir hier einer sagen, was es wert ist? Wenn nicht, mach' ich nen Vorschlag, 160 Euro ;)
Ausstattung: Wolber-Felgen, ansonsten komplette (bis auf den Umwerfer) Shimano 105er Gruppe. Sattel (mit Abnutzungsspuren) Rolls. Rahmenhöhe 57,5 (Mitte-Oberkante). Drahtreifen. Ach so: Ist biobepaced.

Sold!
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Stollenwerk Rennrad, 70er Jahre

Verkaufe ein Stollenwerk Rennrad aus den 70ern, vermute eines der letzten. Auf dem Oberrohr steht "5 Jahrzehnte Stollenwerk". Standard-Ausstattung, nicht hochwertig, eher unteres Mittelfeld, aber klassisch. Schaltung Huret, Bremsen Mafac, Kurbeln Nervar. Rahmenhöhe 57 (Mitte-Oberkante).
Schlauchklebereifen sind neu montiert (aus altem Lagerbestand).
Preis: 150 Euro
 

Anhänge

  • Stollenwerk_1_kl.jpg
    Stollenwerk_1_kl.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 557
  • Stollenwerk_3_kl.jpg
    Stollenwerk_3_kl.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 381
  • Stollenwerk_4_kl.jpg
    Stollenwerk_4_kl.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 395
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Moin!
@Nickelbike:
:daumen: Schade, dass ich bei dem Vitus zu spät war und für das wirklich interessante Stollenwerk grade keinen Abnehmer kenne. Aber was DU für Schmuckstücke auftust, und zu was für Schleuderpreisen du diese wieder unter die wahren Fans bringst (anstatt sie in der Bucht zu versenken), das nötigt mir einen großen antimaterialistischen Respekt ab!
Weiter so, machst nicht nur die Käufer glücklich :daumen:
Christian
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

@Horner: Was soll er denn machen er hat ja schon alles, z.B. ein Kotter Bahnrad etc...:D

Grüße

Dice
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

@Horner: Was soll er denn machen er hat ja schon alles, z.B. ein Kotter Bahnrad etc...:D

Grüße

Dice

Moin Dice!
Ich freu´mich einfach nur, wenn jemand andere Interessen hat als alles zu Geld zu machen!
Nickelbike hat auf jeden Fall soviel Style wie seine Sammlung - wer kann das schon von sich behaupten?! ;)
LG
Christian
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Na - nu lasst mal die Kirche im Dorf! Beim Vitus ist der Rahmen noch schön und der Rest 105er und relativ viel gefahren - na ja. Habe zwar alles gecheckt und ein paar Kleinigkeiten gerichtet, aber so dolle ist das ja nun auch wieder nicht.

Und das Teil von Herrn Stollenwerk ist sicherlich kein High-End-Fabrikat, sondern untere Mittelklasse. Da hab' ich schon Stollenwerk-Räder gesehen, für die ich durchaus mehr Geld verlangen täte - erinnere mich dunkel an irgendwelche Monatswahlen ;-)

@Marc: In Rommerskirchen werd' ich wohl eher nicht zum Verkaufen kommen, vermute da wird Arbeit genug zu tun sein ;-)

Gruß,
der Nickel und sein Bike
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Die Preise sind realistisch und freundlich, verschenkt ist es nicht. Mein Vitus 979 war neuwertig als ich es kaufte und hatte ne komplette Dura Ace EX- 120 Euro hat's mich gekostet. Andererseits ist so ein Rahmen in der Bucht auch nackig 150 wert.

Die 150 für das Stollenwerk sind fair. Hier entfallen ja auch die Gebühren für Ebay und die nervige Abwicklung. Das passt schon. Beide hätte ich vermutlich überlegt wenn ich es zur Zeit gesehen hätte, andererseits kaufe ich eigentlich nichts altes mehr. So ein Vitus ist ja ein nettes Gebrauchsrad.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Ich bin ja nur froh dass der leibe Nickel noch nix in meiner Größe angeboten hat.....
Ist alles genau mein Beuteschema....
Nein, ich brauch kein Rad mehr - ich brauche kein Rad mehr - ich brauche kein Rad mehr - ich brauche......
(die Kraft der Autosuggestion)
 

Anhänge

  • Koga Pro - Luxe 001.jpg
    Koga Pro - Luxe 001.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 257
  • Koga Pro - Luxe 002.jpg
    Koga Pro - Luxe 002.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 187
  • Koga Pro - Luxe 013.jpg
    Koga Pro - Luxe 013.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 189
  • Koga Pro - Luxe 004.jpg
    Koga Pro - Luxe 004.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 176
  • Koga Pro - Luxe 012.jpg
    Koga Pro - Luxe 012.jpg
    58 KB · Aufrufe: 174
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hallo miteinander,

biete immer noch mein Koga Pro-Luxe http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=19865&sort=1&cat=1&page=1, der Preis ist verhandelbar - ich bin bei den Klassikern nicht sehr sattelfest.... :rolleyes: und möchte einen fairen Erlös erzielen, keinen Reibach machen.

Grüsse

Mach mal Fotos von den schöden am Leder und am Rahmen. Der presi ist noch ein wenig hoch angesetzt und mir wäre es- abegsehen davon dass ich keine alten Räder mehr kaufe- einfach zu klein. Wenn Du die Laufräder zentrierst oder zentrieren lässt (dos sollte imBereich von 30 Euro liegen) wirds auch einfacher zu verkaufen, die Bastler schreckt der Preis ab, die Nichtbastler die Einschränkungen beim Zustand.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Ich bin ja nur froh dass der leibe Nickel noch nix in meiner Größe angeboten hat.....
Ist alles genau mein Beuteschema....
Nein, ich brauch kein Rad mehr - ich brauche kein Rad mehr - ich brauche kein Rad mehr - ich brauche......
(die Kraft der Autosuggestion)

ich auch nicht - ich auch nicht - auch nicht - auch nicht - auch nicht - nicht - nicht - nicht....
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

@chill33hh: Danke sehr für die Tipps :bier:;

detaillierte Fotos (natürlich in gross) sehr gerne per Mail - einfach PN an mich. Lackschäden sind solcherart, wie sie durch Anlehnen in der Garage entstehen (nur an EINER Seite), also eindeutig Standschäden. Insgesamt glänzt der Lack sehr schön - die Aufkleber sind 1a, die Schaltungsteile sind makellos (keine Kratzer - nix), Griffgummis sind rissfrei - Laufleistung schätze ich auf unter 1000 km (siehe Ritzelpaket).

Grüsse
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Doch, tu es! Doch, tu es! Doch, tu es! Doch, tu es! Doch, tu es! Doch, tu es! Doch, tu es! Doch, tu es!

:D
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

@Reynolds531: Must wissen: Habe die Jungs bezahlt - als Einheizer. wir nutzen das jetzt hier gemeinsam als neue Verkaufsplattform für überhöhte Restposten;)
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Und ich dachte schon ich bin der Einzige der hier überhöhte Restposten verhökern will ;-)
Tolles Stollenwerk, bei Quoka oder Kalaydo war ein Blaues (glaube ich) für den gleichen Preis... oder war das deins???

edit: hier
 
Zurück
Oben Unten