AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete
Von mir einmal etwas auf den ersten Blick "Neumodisches":
Ein "Cateye MSC-3DX", zwar nicht so richtig alt, dafür aber mit einer Computerschnittstelle, die neben alten IBM-kompatiblen PCs auch alte Macs aus der Zeit vor dem USB nicht unversorgt läßt - also doch wieder ein wenig "retro". Die Schnittstelle ist die seelige 9-polige, doppelreihige "RS-232-C", die mit einem passenden Nullmodemkabel in ihr Mac-Pendant "RS-422-A", ein 8-poliger Mini-Din Stecker, verwandelt werden kann (Die RS-422-A unterschied sich nicht nur durch die Steckergestalt von der RS-232-C, sondern auch durch die doppelte Geschwindigkeit, die sie im Vergleich zur erstgenannten hatte).
Mit Hilfe eines herkömmlichen USB-Seriell Adapters kann die Uhr auch an neueren Rechnern betrieben werden, denen die alten seriellen Schnittstellen RS232-C/RS 422-A fehlen (der Genuaigkeit halber: auch der USB ist ja eine serielle Schnittstelle).
Der Radcomputer aus dem Jahre 2000 kommt mit Trittfrequenzmessung, Pulsgurt, die erwähnten Computerschnittstelle (selten, heutzutage kaum zu bekommen) zeichnet allerlei Daten auf, die für den trainingsorientierten Fahrer wichtig sein mögen - mir reicht der Wind als Indikator meiner Geschwindigkeit. Dabei liegt die Software für PC auf Originaldiskette und die für MacOS auf CD.
Alles ist neu und unbenutzt, das Gerät wurde nicht einmal verkabelt. Die Computerschnittstelle ist noch originalverpackt. Wenn es wider Erwarten nicht gefallen sollte, würde es ein hübsche Armbanduhr mit Beleuchtung abgeben; da kann man also nichts falsch machen.
weitere Bilder gibt es hier:
http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/6226