• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

ist das jetzt für Sonntag geplannt, oder?

Ich fahr Dienstag Presberg -> Hausen, jemand lust?

nein. freitag.
sonntag bin ich mit alex in gießen...außer, wir ham bis dahin beide so wenig bock drauf wie jetzt gerade :rolleyes:
deine zeit trägste aber ein :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hey Atze!
Die Tour gestern war schön. Sind mit Bambam und seiner besseren Hälfte nach Bensheim gefahren, haben dort ein Eis gegessen und sind dann wieder gemütlich heim gerollt. Waren dann auch 90km am Ende. Heute hatte ich keine Lust zu fahren. Bei dem Pisswetter:mad:
Nächsten Freitag könnt ihr Beamte mal schwitzen sehen wenn ihr wollt! Die Bediensteten der hess. JVAen spielen am Hessentag Fussball gegeneinander. Ich darf auch mit!!!!
Dienstag wäre ich nicht abgeneigt eine Tour zu fahren. Solange es nicht zu früh los geht...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hey Atze!
Die Tour gestern war schön. Sind mit Bambam und seiner besseren Hälfte nach Bensheim gefahren, haben dort ein Eis gegessen und sind dann wieder gemütlich heim gerollt. Waren dann auch 90km am Ende. Heute hatte ich keine Lust zu fahren. Bei dem Pisswetter:mad:
Nächsten Freitag könnt ihr Beamte mal schwitzen sehen wenn ihr wollt! Die Bediensteten der hess. JVAen spielen am Hessentag Fussball gegeneinander. Ich darf auch mit!!!!
Dienstag wäre ich nicht abgeneigt eine Tour zu fahren. Solange es nicht zu früh los geht...

Hallo Basti,

da Harald mal den Walheimer Hof fahren möchte und als Uhrzeit 10.00 Uhr vorgeschlagen hat, könnten wir uns bestimmt auf eine Uhrzeit zwischen 10.00 und 11.00 Uhr einigen.

Dann würd ich sagen, dass wir von Lörzweiler starten, dann den Walheimer Hof hochfahren und im Anschluss könnte ich Euch noch 50km durch die umliegenden Ortschaften führen.

Wie schaut es aus Basti und Harald, oder wer möchte noch mit?

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

"Walheimer Hof hochfahren" hört sich jetzt micht nach Hubbel an...aber Interesse ist vorhanden:D
Wenn ich abends alles fertig mache und dann morgens um 9:45 aufsteh...dann bin ich so um 10:30 bei dir!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

"Walheimer Hof hochfahren" hört sich jetzt micht nach Hubbel an...aber Interesse ist vorhanden:D
Wenn ich abends alles fertig mache und dann morgens um 9:45 aufsteh...dann bin ich so um 10:30 bei dir!

Hallo,

gut dann sehen wir uns am Dienstag um 10.30.

Basti, gemeint sind die 2km, die wir bei unserer Hubbeltour mit Regina ausgelassen hatten.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Sodele, ich melde mich brav aus Berlin zurück;)

Ich muss ja gestehen, am Freitag bin ich aufgewacht und habe mich selbst gefragt, wie blöd man eigentlich sein muss, wenn man an einem Wochenende 1100km mit dem Auto fährt, um dann 60km im Regen durch Berlin radeln zu dürfen:confused:

Berlin war das erste Rennen für das ich mich überhaupt angemeldet hatte, aber nach Frankfurt mit 100km und 1200hm hatte ich mich doch geärgert nur die 60er Strecke gewählt zu haben, aber im Nachhinein bin ich eigentlich ganz froh!

Naja, Anmeldegebühr hatte ich bereits bezahlt und mir zusätzlich noch ein Trikot bestellt (ist richtig schön), so dass ich dann Samstag doch noch nach Berlin gefahren bin. Die Hinfahrt war okay, auch wenn es sich etwas gezogen hat.

Im Hotel angekommen habe ich erst einmal mein Rad durch die Tiefgarage ins Hotelzimmer geschmuggelt:rolleyes:

Am Samstag selbst habe ich nicht mehr viel gemacht, außer mit einem Bekannten Pasta zu Essen und Lenas Auftritt im TV zu sehen.

Dann Sonntag 6 Uhr aufgestanden, aus dem Fenster geschaut, noch alles trocken! Dann duschen gewesen, wieder raus geschaut, Strassen sind nass:mad: Zum Glück war das nur ein kleiner Schauer und der Rest des Rennens war trocken!

Auf zum Brandenburger Tor und brav in meinem Startblock E eingeordnet. Ohje ohje... vom 200€ Lidl-Fahrrad bis zum 10.000€ Carbon-Renner, von MTB, über Klapprad über Treckingrad bis zum Renner, von 50kg bei 1.80m bis 120kg auf ebenfalls 1.80m Größe, von Lycra-Aerobic-Hose bis hin zum originalen 80er Jahre Schweißband war alles dabei und überall unrasierte Waden... genau der richtige Startblock für mich:eek:

Die Strecke als solches war eigentlich ganz nett, 64km und wahnsinnige, unglaubliche 194hm! An manchen ähhh "Steigungen" konnte ich meinen Ohren kaum glauben "klick" "klick" "klick" hat es gemacht und die ganzen Berliner haben hektisch geschaltet! Dabei konnte selbst ich mit einem 53er Blatt ohne Probleme fahren:D Einzig der Gegenwind auf der Startbahn von Berlin Tempelhof hat mich tierisch angenervt, zumal ich genau dann keine Gruppe vor mir hatte:(

Die Zieleinfahrt mit den Besuchern vorm Brandenburger Tor war natürlich sehr sehr geil!

Allerdings bin ich mit meiner Leistung gar nicht zufrieden. Okay, ich wollte auf jeden Fall zu den besseren 50% gehören und habe letztendlich die 35% geschafft, aber irgendwie hatte ich mir einen besseren Schnitt erhofft:heul:

Aber wenn ich so überlege, das ich Leute aus dem Startblock B überholt habe... leiden die bei der Anmeldung alle so sehr an Selbstüberschätzung:confused:

Alles in Allem bereue ich es nicht, aber ich denke nächstes Jahr werde ich mir diesen Stress nicht wieder geben. Gerade die Rückfahrt mit Regen, Unfällen, Baustellen und Staus war sehr nervig! By the way... weiß jemand von euch, wie man sein Fahrrad im ICE mitnehmen kann? Braucht man dann extra eine Radtasche oder -koffer?

Grüßle



 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wann wollt Ihr am Freitag fahren? Frei hätte ich ja. Wollte zwar eigentlich nach Frankfurt zum Globetrotter mir ein paar Packtaschen holen, aber wer weiß :rolleyes:

Die Runde wie beim letzten Mal mit Cosmas, Regi, Roland und Harald?

mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wann wollt Ihr am Freitag fahren? Frei hätte ich ja. Wollte zwar eigentlich nach Frankfurt zum Globetrotter mir ein paar Packtaschen holen, aber wer weiß :rolleyes:

Die Runde wie beim letzten Mal mit Cosmas, Regi, Roland und Harald?

mfg,
Armin

ich hab dem atze mal 11 uhr in schierstein vorgeschlagen.
cosmas' begleiteirn heißt aber reni. ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Nehme mein Rennrad in einer Tasche mit nach Mannheim. Die kann man
zusammenrollen und auf den Rucksack packen.

Hast du einen Link zu der Tasche? Gibt es im ICE einen Gepäckwagen oder so etwas:confused: Wenn ich zu den Cyclassics fahre kann ich ja nicht 5 Stunden neben der Tasche stehen bleiben...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wie schaut es mit dem Rest der Gruppe aus, sicherlich haben noch mehr Leute so tolle Brückentage und Lust auf eine gemütliche Ausfahrt am Freitag.

Ich komm nur mit, wenn Du mir versprichst schön im GA1 Bereich zu bleiben:D.

@Basti, wie war Eure Tour heute und wie schaut es bei Dir für die kommende Woche aus?

@Michael, wieder komplett verpant oder Zeit am Brückentag?

@Jens, bist Du heute die RTF in Undenheim gefahren?

@Andy (RoadBiker), Du kommst doch auch mit am Freitag oder, wenn es am Sonntag bei mir nicht klappt, müssen wir uns zusammen durch den Rheingau qu... ähhh gemütlich fahren.

@Olli & Claudi, habt Ihr auch Brückentage:)?

@Harald, ich zeig Dir am Dienstag den Wahlheimer Hof und Du hilfst mir am Freitag durch den Rheingau zu kommen:D.

Grüße
Andy

Wir sind übers WE nicht da. Fahren wie jedes Jahr "Leipzig-Berlin-Leipzig" (www.lebiketour.de)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Michael, wieder komplett verpant oder Zeit am Brückentag?

Leider muss ich am Freitag ins Büro - kommende Woche wird nochmal stressig. Am WE muss ich mal sehen, am So. ist ja die RTF "Rund um den Petersberg" in Gau-Odernheim - finde ich ganz interessant.

Infos 1

Infos 2

Gruß
/8
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Axel,

hat mir Freude bereitet Deinen Beitrag zu lesen und ganz besonders gut hat mir das Bild Deines RR auf dem Hotelzimmer gefallen:).

Auch die Beschreibung der Teilnehmer war sehr lustig und besonders gibt mir zu denken, dass dort fast alle unrasierte Waden hatten.. :rolleyes:

Ich glaube ich komme um eine Rasur meiner Waden nicht mehr herum, sonst werde ich noch gefragt, ob ich auch in Berlin am Rennen teilgenommen habe.:D

So wie Du geschrieben hast, was doch Alles in Allem ein schöner Tag und das ist doch das Wichtigste.

Kommst Du am Freitag mit in den Rheingau?

@Olli,
schade vielleicht klappt es ja an einem anderen Wochenende mit einer gemeinsamen Ausfahrt.

@Achim,
hattest Du eigentlich am Schinderhannes teilgenommen?
Würde mich freuen, wenn auch am Freitag mit ausfahren würdest.:daumen:

@Michael,
ja ja nehmt Ihr alle nur schön an RTF`s am Sonntag teil, während ich mit Blaulicht und Martinshorn durch die Innenstadt rasen muss.
Stimmt, die RTF in Gau-Odernheim ist ja auch an diesem Wochenende, frag doch mal Andy (RoadBiker) wo er lieber teilnehmen möchte.
Diese Gegend kennt er nicht so gut, wie den Odenwald (den kennt er ja wie seine Westentasche:)), vielleicht findet sich eine Gruppe, die gemeinsam an einer RTF teilnimmt.

Schade, dass Du am Freitag nicht mitkommst, aber wie heißt es so schön, Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps:D.

Grüße
Andy :wink2:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wir sind übers WE nicht da. Fahren wie jedes Jahr "Leipzig-Berlin-Leipzig" (www.lebiketour.de)

Hallo Olli,

habe ich das richtig gelesen, 450km :eek::eek::eek:in zwei Tagen???

Wünsch Euch trockene Straßen ordentlich Rückenwind und zwei wunderschöne Tage.

Vielleicht teilst Du uns nach Eurer Heimkehr mit, wie diese Rundfahrt verlaufen ist.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Harald, ich zeig Dir am Dienstag den Wahlheimer Hof und Du hilfst mir am Freitag durch den Rheingau zu kommen:D.

Grüße
Andy

Freitag + Samstag kann ich nicht, deshalb habe ich ja den Sonntag vorgeschlagen.

Treffpunkt Sonntag 10,30 Uhr - unter der Schiersteinerbrücke

Tourvorschlag :
Schierstein - Frauenstein - Georgenborn - Hohe Wurzel - Bad Schwalbach -Langenseifen - Niedergladbach - Obergladbach - Hausen v. d. Höhe - Bärstadt - Wambach - Georgenborn - Freudenberg - Schierstein ( ca. 70 Km und 1300 Hm )

Teilnehmer :
1. Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hast du einen Link zu der Tasche? Gibt es im ICE einen Gepäckwagen oder so etwas:confused: Wenn ich zu den Cyclassics fahre kann ich ja nicht 5 Stunden neben der Tasche stehen bleiben...
Habe keinen Link. Ist von meinem Schwiegervater, quasi ein Erbstück. Du brauchst halt eine Tasche ohne festen Boden mit Seitenfächern für die Laufräder.
Gepäckabteile bzw. Abstellmöglichkeiten gibt es nur im ICE 3T (Neigetechnik) in den Treibkopfwagen, aber bewacht wird da nix. Ich hocke mich immer in Kleinkinderabteil oder blockiere ein Abteil mit dem Rad. Morgens um 05:22 meckert da keiner. :D
Ansonsten orientiere Dich einfach an den Rollstuhlplätzen, da ist mehr Platz. Wenn einer seinen Koffer da platziert hat, jag ihn einfach weg. Die Dinger gehören in die Gepäckablage :p
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Gepäckabteile bzw. Abstellmöglichkeiten gibt es nur im ICE 3T (Neigetechnik) in den Treibkopfwagen, aber bewacht wird da nix.

Ich muss mich mal bei der Bahn erkundigen, ich glaube man kann auch sein Gepäck vorschicken? Soll sich doch die Bahn darum kümmern, dann habe ich weniger Stress;)
 
Zurück
Oben Unten