• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

was für eine RTF, ich bin fix und foxi.

Die ersten 52km bis zum Bastenhaus (Donnersberg-Kreis) waren die Hölle, so starker Wind (teilweise Böen, die einen fast vom Rad gefegt haben) habe ich bis heute, auf dem Rad noch nicht erleben dürfen, scheinbar nicht schlimm genug, dass es nur bergauf geht, nein es muss einem auch noch so entgegen blasen.
Auch der Regen hat mich mehr als einmal begrüßt und seine Tropfen auf mich prasseln lassen.

Nach dem 2. Kontrollpunkt lief es dann recht gut, bis ich Richtung Dorn-Dürkheim abbiegen musste, wieder dieser verdammt starke und böige Wind, die letzten 20km waren noch mal Hölle.
Irgendwie bin ich doch noch nach Undenheim gekommen und am Ende der RTF standen 120,3 km bei einer Fahrzeit von 04:47:13 auf dem Computer.

Hmm, schön ist die Gegend wirklich, aber alleine möchte ich die RTF bei solchen Wetterverhältnissen nicht noch mal fahren wollen.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy (Fireball),

na wie war Dein Rennen?

So wie ich Dich kenne, hast Du bei diesem tollen Wetter:D, an dem Rennen teilgenommen.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy (Fireball),

na wie war Dein Rennen?

So wie ich Dich kenne, hast Du bei diesem tollen Wetter:D, an dem Rennen teilgenommen.

Grüße
Andy

nö, hab ich nich. hatte zwar alles gepackt, aber immer wenn's mal auflockerte, fing's wieder an...
werd langsam zum schönwetterfahrer :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

nö, hab ich nich. hatte zwar alles gepackt, aber immer wenn's mal auflockerte, fing's wieder an...
werd langsam zum schönwetterfahrer :D

Gibt es doch nicht:eek:, ich glaube das liegt am Alter, da wird man vernünftiger:D.

Meine Knochen sagen mir, ich hätte auch lieber zu Hause bleiben sollen.

Hast Du nächste Woche frei?

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Gibt es doch nicht:eek:, ich glaube das liegt am Alter, da wird man vernünftiger:D.

Meine Knochen sagen mir, ich hätte auch lieber zu Hause bleiben sollen.

Hast Du nächste Woche frei?

Grüße
Andy

nur den brückentag. bin ja kein beamter, der mit urlaub um sich werfen kann :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Jemand Lust am Sonntag eine Tour zufahren, wohin und wann ???
Vorschläge !

@Fireball - hast du gelesen was Cosmas für eine zeit nach Hausen gefahren ist !
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

nur den brückentag. bin ja kein beamter, der mit urlaub um sich werfen kann :D

Da ich am FEIERTAG in die Nachtschicht muss und somit erst am Freitag Morgen nach Hause komme, können wir für Freitag oder Samstag was planen.

Ach, am Sonntag muss der Beamte auch wieder in den Dienst und zwar für 24 Stunden, wie toll dass es für Angestellte Brückentage gibt:):aetsch:.

Ich muss schauen was meine Hexen fürs Wochenende geplant haben, sicherlich möchte das Poison wieder aufgeführt werden:D.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Jemand Lust am Sonntag eine Tour zufahren, wohin und wann ???
Vorschläge !

@Fireball - hast du gelesen was Cosmas für eine zeit nach Hausen gefahren ist !

ja, aber es ist noch keine persönliche bestzeit...also abwarten :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Jemand Lust am Sonntag eine Tour zufahren, wohin und wann ???
Vorschläge !

@Fireball - hast du gelesen was Cosmas für eine zeit nach Hausen gefahren ist !

Hallo Harald,

am Sonntag möchte Andy (RoadBiker) an der RTF in Rüsselsheim teilnehmen, sehr schöne Strecke und Dank der Beschilderung auch ohne Navi zu fahren:D.

Vielleicht schließt Ihr Euch zusammen und nehmt an dieser Veranstaltung gemeinsam teil.

Ich bin an diesem Tag leider auf der Wache.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

ja, aber es ist noch keine persönliche bestzeit...also abwarten :D

Eins kann ich Euch sagen, wenn so eine Gruppenzusammenstellung wie bei Eurer letzten Ausfahrt nach Koblenz zusammen kommen würde, hätte ich an diesem Tag keine Zeit:floet:.

Ich glaube dann würde ich mich so fühlen, wie es mir im Moment geht.
Man sollte nicht an völliger Selbstüberschätzung leiden und am Ende auf die Nase fallen.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Eins kann ich Euch sagen, wenn so eine Gruppenzusammenstellung wie bei Eurer letzten Ausfahrt nach Koblenz zusammen kommen würde, hätte ich an diesem Tag keine Zeit:floet:.

Ich glaube dann würde ich mich so fühlen, wie es mir im Moment geht.
Man sollte nicht an völliger Selbstüberschätzung leiden und am Ende auf die Nase fallen.

Grüße
Andy

naja, dann freitag rheingau.
und nicht kneifen, mit deiner frau biste ja schließlich gestern erst gefahren :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

naja, dann freitag rheingau.
und nicht kneifen, mit deiner frau biste ja schließlich gestern erst gefahren :D

Ich würd ja sagen, wenn Du mir versprichst, dass Du nicht versuchst mir das Fliegen beizubringen.
Natürlich muss ich immer erst abwarten, wie die Nachtschicht abgelaufen ist.

Bohaaa Leute, Dienstag vllt. ne Tour mit Harald, Donnerstag mit Sandra vor dem Nachtdienst, vlllt. Freitag mit Andy und am Samstag wieder mit Sandra nei kleine Ausfahrt.

Mach mal bitte Deinen Briefkasten leer, der quillt schon über :D.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich würd ja sagen, wenn Du mir versprichst, dass Du nicht versuchst mir das Fliegen beizubringen.
Natürlich muss ich immer erst abwarten, wie die Nachtschicht abgelaufen ist.

Mach mal bitte Deinen Briefkasten leer, der quillt schon über :D.

Grüße
Andy

fliegen? nee. gibt keine steilen abgründe, die man runterfliegen könnte.
:D

is leer!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

fliegen? nee. gibt keine steilen abgründe, die man runterfliegen könnte.
:D

is leer!

Wie schaut es mit dem Rest der Gruppe aus, sicherlich haben noch mehr Leute so tolle Brückentage und Lust auf eine gemütliche Ausfahrt am Freitag.

Ich komm nur mit, wenn Du mir versprichst schön im GA1 Bereich zu bleiben:D.

@Basti, wie war Eure Tour heute und wie schaut es bei Dir für die kommende Woche aus?

@Michael, wieder komplett verpant oder Zeit am Brückentag?

@Jens, bist Du heute die RTF in Undenheim gefahren?

@Andy (RoadBiker), Du kommst doch auch mit am Freitag oder, wenn es am Sonntag bei mir nicht klappt, müssen wir uns zusammen durch den Rheingau qu... ähhh gemütlich fahren.

@Olli & Claudi, habt Ihr auch Brückentage:)?

@Harald, ich zeig Dir am Dienstag den Wahlheimer Hof und Du hilfst mir am Freitag durch den Rheingau zu kommen:D.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

gemütlich? öhm also zwischendrin würd ich schon gern etwas zügiger fahren. grundlagenbereich geht in hausen und presberg gar nicht :D
kannst ja harald am dienstag fragen, so in dem tempo wie bei der letzten gemeinsamen tour würd ich dann schon fahren wollen.

soll heißen: ich möchte nicht mit nem 20er schnitt rumeiern. aber den sollten die meisten hier locker überbieten können.

Wie schaut es mit dem Rest der Gruppe aus, sicherlich haben noch mehr Leute so tolle Brückentage und Lust auf eine gemütliche Ausfahrt am Freitag.

Ich komm nur mit, wenn Du mir versprichst schön im GA1 Bereich zu bleiben:D.

@Basti, wie war Eure Tour heute und wie schaut es bei Dir für die kommende Woche aus?

@Michael, wieder komplett verpant oder Zeit am Brückentag?

@Jens, bist Du heute die RTF in Undenheim gefahren?

@Andy (RoadBiker), Du kommst doch auch mit am Freitag oder, wenn es am Sonntag bei mir nicht klappt, müssen wir uns zusammen durch den Rheingau qu... ähhh gemütlich fahren.

@Olli & Claudi, habt Ihr auch Brückentage:)?

@Harald, ich zeig Dir am Dienstag den Wahlheimer Hof und Du hilfst mir am Freitag durch den Rheingau zu kommen:D.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

soll heißen: ich möchte nicht mit nem 20er schnitt rumeiern. aber den sollten die meisten hier locker überbieten können.

Hand aufs Herz, schaff ich das???:ka:

Keine Sorge ich vertrage Kritik und zähl mich ja noch als anfänglicher Hubbelfahrer.:)

Ich kenn gar kein GA 1.:lol::lol::lol:

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hand aufs Herz, schaff ich das???:ka:

Keine Sorge ich vertrage Kritik und zähl mich ja noch als anfänglicher Hubbelfahrer.:)

Ich kenn gar kein GA 1.:lol::lol::lol:

Grüße
Andy


klar schaffst du das. nach hausen brauch ich eh ne kurze pause. :D wie du espenschied und ggf. presberg aufm rückweg wegsteckst, wird man dann sehen :D
kalr, geht schon. mach ich mir keine gedanken.
das mit dem ga1 ändert sich ja im winter :daumen:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wie schaut es mit dem Rest der Gruppe aus, sicherlich haben noch mehr Leute so tolle Brückentage und Lust auf eine gemütliche Ausfahrt am Freitag.


@Jens, bist Du heute die RTF in Undenheim gefahren?

Nein, bin ich nicht. Der Blick aus dem Fenster war nicht sehr verlockend. Und da dies mein Heimrevier ist, kann ich dort auch bei besserem Wetter fahren.

Für das lange Wochenende plane ich für jeden Tag eine Ausfahrt. Freitag im Rheingau bin ich dabei.

@Harald
Gerne auch am Sonntag eine gemeinsame Runde.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

gemütlich? öhm also zwischendrin würd ich schon gern etwas zügiger fahren. grundlagenbereich geht in hausen und presberg gar nicht :D
kannst ja harald am dienstag fragen, so in dem tempo wie bei der letzten gemeinsamen tour würd ich dann schon fahren wollen.

soll heißen: ich möchte nicht mit nem 20er schnitt rumeiern. aber den sollten die meisten hier locker überbieten können.


ist das jetzt für Sonntag geplannt, oder?

Ich fahr Dienstag Presberg -> Hausen, jemand lust?
 
Zurück
Oben Unten