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Was hast du eigentlich immer mit deinen Durchschlägen? Wenn genug Druck im Schlauch ist, dann schlägt da auch nichts durch. Egal welcher Reifen drauf ist. In Jahrzehnten hatte ich einen Durchschlag. Mit Halbplatten einen abgesackten Gullydeckel überfahren. Und schuld war sicher nicht der Reifen.
Auch meine Empfehlung, der seitliche Schnittschutz diesen Reifens (hatte den Conti Gator Skin Falt, eine Art Vorgänger) hat sich bei mir richtig gut bewährt.
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Die Notwendigkeit des Gator Skins sehe ich halt nicht mehr, da es ja den besseren (Pannenschutz, feinere Karkasse) GP4Season mit der selben "Hard-Shell" gibt.
Viel teurer ist der zudem auch nicht.
Bei uns ist der Gator Skin auch nie komplett ins Programm gekommen. Afaik gab es ihn nur als starren Drahtreifen.
Ich habe meine Faltreifen GatorSkin damals in Schweden an einem Conti-Werbestand bei der Vätternrundan bekommen.
Um nicht nur auf Conti fixiert zu sein, denn andere Mütter haben auch noch schöne Kinder:
Vittoria hat mit dem Rubino Pro Tech auch noch einen hochwertigen Reifen (die Karkasse ist sogar ein gutes Stück feiner 110 zu 150 TPI je Lage), der seitlich gegen Schnitte geschützt ist.
Ab 22 € in 23 mm ist dieser Reifen zu haben. 28 mm habe ich jedoch noch nicht in deutschem Handel gefunden.
Ich vermute jedoch, dass der Pannenschutz auf der Lauffläche schlechter sein wird.
Das Abrollverhalten wird jedoch beim Vittoria vermutlich etwas besser sein.