• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Das ist ja richtig warm. Heute fahre ich kein Rad. Auch was ich gelernt habe, Stress vermeiden. Morgen ist auch noch ein Tag.

Oh mein Gott jetzt ist Radfahren schon Stress o_O Denk dran übermorgen ist auch noch ein Tag, überübermorgen hoffentlich auch und danach ? Na ja man weiss es nicht.

Haben die über D´dorf irgendein Chilloutzeugs versprüht ? Ich glaub das langsam nicht mehr. Voll das Schlafwagenabteil hier.

Na dann gute Nacht

Anzeige

Re: Düsseldorf
Oh mein Gott jetzt ist Radfahren schon Stress o_O Denk dran übermorgen ist auch noch ein Tag, überübermorgen hoffentlich auch und danach ? Na ja man weiss es nicht.

Haben die über D´dorf irgendein Chilloutzeugs versprüht ? Ich glaub das langsam nicht mehr. Voll das Schlafwagenabteil hier.

Na dann gute Nacht

Moin...

.... ach Jörg o_O Mit Stress meine ich nicht das Radfahren. Bei mir wird es innerhalb der Woche einfach abends oft zeitlich sehr eng. Letztes Jahr war das schon so und dieses Jahr ist es auch so. Vor paar Jahren hab ich mich immer abgehetzt schnell nach Hause zu kommen, praktisch nichts gegessen und auch wenig geschlafen. Natürlich dann noch mindestens 3 Std. gefahren. 3x bis 4x innerhalb der Woche. Das war alles kein Problem.

Ich kann das jetzt nicht mehr. Bin auch älter geworden. Auf der Arbeit krieg ich sonst nichts mehr gepeilt. Merke ich. Bin unaufmerksam, kann mich schlecht konzentrieren. Krieg doch schon mal den ein oder anderen Anschiss. Der Stellenwert des Radfahren habe ich für mich deshalb runtergeschraubt. Gut, dann bin ich halt nicht mehr so fit auf dem Rad wie früher. Damit kann ich gut leben.

Für Euch hab ich doch volles Verständnis. Hab ich doch oft schon gesagt. So lange wie manche von Euch Radfahren. Mehrfach immer ein Hügel hochfahren würde ich z.b. nie machen, aber dass ist doch o.k. Werde ich nicht kritisieren. Finde ich eigentlich gut. Wie soll man denn sonst Höhenmeter hinbekommen, wenn man das möchte in Eurer Gegend.

Heute sieht es aber bei mir gut aus. Ich lasse mir viel Zeit und fahre ungestresst nach Feierabend in das Niederbergische und am WE wird sicherlich auch noch die ein oder andere Tour drin sein.

Schönen Tag noch. Ist das nicht herrlich draussen ? :)

Da muss man wirklich aufpassen. Mich hat gerade eine Nachricht erreicht. Eine gute Freundin hat heute einen Gehörsturz erlitten und kommt
gerade aus dem Krankenhaus. Der war auch schwindlig die letzten Tage und hatte extrem viel Stress und Belastung, vor allem auf Ihrer Arbeit.
Ärzte meinen ganz klar, der Auslöser wäre Stress.

Ich hoffe bei Ihr wird das wieder und es bleibt nichts zurück. Was es alles gibt :eek:

Ich setzt mich in der Mittagspause nach draussen. Das schöne Wetter genießen. MAHLZEIT !

Kroni war doch net bös gemeint. Aber ist halt auffällig das hier fast alle in den Chilloutmodus gehen. Und das jetzt bei dem Wetter. Bei Mistwetter ist hier fast noch jeder gekurbelt bzw. hat rumgemoppert das Wetter ist ja so grausam man kann gar nicht fahren. Aber logisch das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Komisch ist das ich jetzt mit euch hier 8 Leute kenne die im Frühjahr auf Malle waren und meine MTB Kumpel die den 5 Tage Eifelcross gefahren sind die danach irgendwie kein richtige drive mehr zum radeln bekommen haben. Kann auch Zufall sein.
Bei mir ist es jeden Tag eng. 17:00 - 18:00 Uhr Feierabend, kurz nach Rewe da ich jeden Tag frisch einkaufe - umziehen und ab aufs Rad. Gegen 22:00 - 22:30 Uhr bin ich meist zu Hause, duschen, was essen und ab ins Bett. Und wenn ich nicht fahre mähe ich Rasen, schneide die Hecke oder mach sonst was. Freitags schnell nach Hause Klamotten packen und ab in die Eifel. Radeln, grillen, lachen Spaß haben. Ich glaub ich bin anders :rolleyes: Ich werde wahnsinnig wenn ich nichts zu tun habe. Ich könnte mich z.b. nicht einfach mal hinlegen oder einfach mal Nichts tun. Biergarten usw. ist auch net mein Fall. Zu öde und reine Zeitverschwendung :cool: Aaaaber das ist für mich alles kein Stress sondern ich habe Spaß dabei und fühl mich richtig gut wenn ich jeden Tag was gemacht habe. Dies Gefühl haben mir meine Docs auch ausdrücklich bestätigt. Alles ist im grünen Bereich. Selbst über mein Gewicht moppern die nicht :)
In meinen Chilloutphasen ging es mir dagegen nicht gut. Antriebslos, müde, lustlos, hach das Leben ist ja so grausam, viel zu viel gegrübelt. Ne ne es gibt immer nur einen Weg und zwar nach vorn.

Ja und immer die gleichen Hügel hochfahren ist schon bekloppt. Aber irgendwie macht mir das nichts aus. Ich fahre entweder mit hoher Frequenz hoch, oder mit viel Kraft, mal schnell, mal langsam, gestern einige MTBler getroffen und Trailkenntnisse ausgetauscht usw. Und mich wieder über diese bornierten RRadler die nicht nötig haben zu grüßen gewundert. Mei ich glaub die denken die wären was besseres dabei sind die meisten einfache Luftpumpen.

andi mania, lass Dich mal beim Doc richtig durchchecken. Ich hatte was ähnliches vor 3-4 Jahren auch. Ich kam plötzlich einfach nicht mehr in die Gänge. Und was wars ? Epstein-Barr Virus sprich Pfeifferisches Drüsenfieber.
Ich hatte aber kein Fieber bzw. lag das schon Monate zurück. Man kam erst nachher drauf das ich wohl keinen grippalen Infekt hatte. Das EB Virus ist erst zufällig bei einem Belastungs EKG festgestellt worden. Es gibt da wohl eine Kurve die in eine bestimmte Richtung ausschlägt wenn man das Virus hat / hatte. Machen konnte man dagegen nichts. Habe mich dann langsam wieder erholt. Dauerte aber.

Ui Kroni das ist nicht gut. Kenne auch welche die das hatten. Bei vielen ist es gut gegangen, einige haben leider Spätfolgen erlitten.
Aber auch hier. STRESSABBAU ist extrem wichtig.

Ui Kroni das ist nicht gut. Kenne auch welche die das hatten. Bei vielen ist es gut gegangen, einige haben leider Spätfolgen erlitten.
Aber auch hier. STRESSABBAU ist extrem wichtig.
Stressvermeidung fände ich noch besser. Vor allem wird oft viel künstlich Stress gemacht der gar nicht nötig wäre.

Moin...

.... ach Jörg o_O Mit Stress meine ich nicht das Radfahren. Bei mir wird es innerhalb der Woche einfach abends oft zeitlich sehr eng. Letztes Jahr war das schon so und dieses Jahr ist es auch so. Vor paar Jahren hab ich mich immer abgehetzt schnell nach Hause zu kommen, praktisch nichts gegessen und auch wenig geschlafen. Natürlich dann noch mindestens 3 Std. gefahren. 3x bis 4x innerhalb der Woche. Das war alles kein Problem.

Ich kann das jetzt nicht mehr. Bin auch älter geworden. Auf der Arbeit krieg ich sonst nichts mehr gepeilt. Merke ich. Bin unaufmerksam, kann mich schlecht konzentrieren. Krieg doch schon mal den ein oder anderen Anschiss. Der Stellenwert des Radfahren habe ich für mich deshalb runtergeschraubt. Gut, dann bin ich halt nicht mehr so fit auf dem Rad wie früher. Damit kann ich gut leben.

Für Euch hab ich doch volles Verständnis. Hab ich doch oft schon gesagt. So lange wie manche von Euch Radfahren. Mehrfach immer ein Hügel hochfahren würde ich z.b. nie machen, aber dass ist doch o.k. Werde ich nicht kritisieren. Finde ich eigentlich gut. Wie soll man denn sonst Höhenmeter hinbekommen, wenn man das möchte in Eurer Gegend.

Heute sieht es aber bei mir gut aus. Ich lasse mir viel Zeit und fahre ungestresst nach Feierabend in das Niederbergische und am WE wird sicherlich auch noch die ein oder andere Tour drin sein.

Schönen Tag noch. Ist das nicht herrlich draussen ? :)
Das hab ich ja auch so gemacht als ich noch im Job war. Und das obwohl ich oft vor Müdigkeit in der Bahn auf dem Nachhauseweg eingeschlafen bin. Ich war ja auch körperlich ziemlich belastet, zusätzlich zu Zeitdruck und Stress. Und trotzdem hab ich mich abgehetzt, schnell umgezogen und bin noch 2 1/2 - 3 Std gefahren. Ich brauchte das aber auch um vom Job wenigsten etwas Abstand zu kriegen.

Ich kann aber gut verstehen das Dir das mitlerweile zu viel wird. Ob ich das jetzt noch könnte weis ich auch nicht.

Bin heute nicht gefahren trotz des tollen Wetters. Ich musste was beim Jobcenter abgeben und hab jetzt endgültig das Projekt Radbrille in Angriff genommen. Das wird ein teurer Spass. Aber ich bin ja sparsam und lege jeden Euro den ich entbehren kann zur Seite. Dann darf ich mir auch mal was gönnen.

Morgen werde ich das Wetter aber auf jeden Fall nutzen und 4-5 Std fahren.

Stressvermeidung fände ich noch besser. Vor allem wird oft viel künstlich Stress gemacht der gar nicht nötig wäre.

Seh ich was anders. Es gibt auch positiven Stress - wobei viele das nicht als Stress bezeichnen - ist aber so. Und der tut verdammt gut und macht Spaß. Und so ganz kann man Stress nicht vermeiden.
Ich gebe Dir aber zu 100% Recht das viele den Stress künstlich machen weil sie sich alle wichtig fühlen. Schau Dich doch mal draussen um. Es gibt kaum noch Leute die das Handy nicht am Ohr haben. So wichtig sind die. Ich finde das lächerlich. Mein Handy ist nach Feierabend und am Wochenende ausser für wichtige Familiendinge und Freunde tabu.

So jetzt mach ich Feierabend und setz mich gleich aufs Rad und fahr mal Richtg. Rhein.

:) ..ich bin dahaaa :):)

..passende Trikot ist ja schon länger da...

und ich werde den Lenker/Vorbau eventuell doch in weiss kaufen, habe nämlich auch weisse Spacer gefunden. Sattel wird aber ein tune in schwarz, mit weissem Rand. Weisse Sattelstütze - weiß ich noch nicht!

Radl jetzt noch 'ne kleine Runde (kostet mich aber extremste Überwindung - wahnsinn!)

Seh ich was anders. Es gibt auch positiven Stress - wobei viele das nicht als Stress bezeichnen - ist aber so. Und der tut verdammt gut und macht Spaß. Und so ganz kann man Stress nicht vermeiden.
Ich gebe Dir aber zu 100% Recht das viele den Stress künstlich machen weil sie sich alle wichtig fühlen. Schau Dich doch mal draussen um. Es gibt kaum noch Leute die das Handy nicht am Ohr haben. So wichtig sind die. Ich finde das lächerlich. Mein Handy ist nach Feierabend und am Wochenende ausser für wichtige Familiendinge und Freunde tabu.

So jetzt mach ich Feierabend und setz mich gleich aufs Rad und fahr mal Richtg. Rhein.
Sicher. Radfahren oder Sport im allgemeinen ist ja positiver Stress. Und auch in der Arbeitswelt ist Stress nicht unbedingt negativ, solange die Dosis stimmt. Mittlerweile stimmt die für viele aber nicht mehr, Stichwort Arbeitsverdichtung. Wenn Du Charly Chaplins moderne Zeiten kennst weist Du was ich meine. Es muss wieder alles dahin kommen, dass eine Kraft auch für eine Kraft arbeitet, und nicht für zwei bis drei.
Im Privaten kann ich Wichtigtuern ja aus dem Weg gehen und tue das auch. Im Job geht das leider nicht. Und ich hab noch keinen Betrieb ohne Wichtigtuer erlebt. Meisstens haben die auch noch Erfolg damit, das ärgert mich immer am meisten.

:) ..ich bin dahaaa :):)

..passende Trikot ist ja schon länger da...

und ich werde den Lenker/Vorbau eventuell doch in weiss kaufen, habe nämlich auch weisse Spacer gefunden. Sattel wird aber ein tune in schwarz, mit weissem Rand. Weisse Sattelstütze - weiß ich noch nicht!

Radl jetzt noch 'ne kleine Runde (kostet mich aber extremste Überwindung - wahnsinn!)
Täuscht das auf dem Foto oder steht das Sitzrohr so steil? Weissen Lenker/Vorbau und Stütze fände ich nicht gelungen, eher schwarz und weissen Sattel und Lenkerband. Ist natürlich Geschmacksache. Aber wenn Vorbau/Lenker in weiss, dann auch die Stütze. Sonst sieht das etwas daneben aus.

Sag mal, sind Deine 11-fach Athena Ergos eigendlich Powershift oder Ültrashift? Ich hab nämlich gehört, Campa bietet unterhalb von Chorus nur noch Powershift an?

Fein fein Andi. Das mit dem weissen Vorbau / Lenker könnte ich mir gut vorstellen. Weisse Spacer habe ich noch genug da. Wieviel brauchst Du ? Weisse Sattelstütze könnte zu viel sein. Aber eigentlich warum nicht ? Und dann ne SRAM Apex mit weissen Gummis, weissem Schaltwerk und Umwerfer. Dazu weiss schwarze Fulcrum Racing 1 oder zero. Geil. Ich glaube ich könnte .. neeeeeee ich lass das. Habe mir jetzt für mein Rotwild Topeak Ergon Racing Team grüne Kettenblattschrauben geholt :cool:

Bin heute Abend nur 2 Std. locker an der Erft Richtg. Rhein gefahren. Hätte ich mal sein lassen sollen. Was für nen Verkehr.

Moin Jungs. Der Rahmen macht was her, auch garnicht so teuer als Rahmenset. Was für ein Tretlagerstandard hat es ? Pressfit ?

Thema Stattelstütze. Kann jemand was gutes empfehlen, was gut flext ? :) (Also gut dämpft und Komfort bietet).

Gestern war es aber schön. Bin extra spät losgefahren. Kleine Runde. Was nach 21:00 zu Hause, bei wirklich angenehme Temperaturen.

Schön durch Waldpassagen und die Strassen waren auch richtig leer.

Heute gehe ich mit Arbeitskollegen nach Feierabend auf Fototour. Essen auch noch. War lange geplant. Hatte ja kurzfristig lieber Freibad vorgeschlagen :-)

Morgen zusammen.

Das Wetter ist heute ja nicht sooo toll wie die letzten beiden Tage. In Flehe ist RTF. Da wollte ich eigentlich die große Runde fahren. Ich warte aber noch ne Stunde und fahre dann dahin. Eventuell fahre ich ein Stück der Strecke und dann über Bettburg - Rath, Pulheim.......... nach Hause.

Euch noch nen schönen Sa.

Hey Phono,

zu Deinem Projekt Radbrille, dem teuren Spaß
hätte ich noch eine Info. Da ich selber auch als halbblinder
Brillenträger das Thema lange vor mir
hergeschoben habe, habe ich erst vor Kurzem eine
wirtschaftlich vertretbare Sportbrille zum Radfahren
gefunden.
Die italienischen "Bertoni"-Brillen mit Einsatz für
Korrekturgläser, gibt´s bei der Handelsvertretung
Schlinke guckst Du hier oder via Google..

Ich habe mir das Modell AF 331B mit Carbonoptik zusammen mit
dem Einsatz OS 331 geholt. Die Korrekturgläser habe ich mir
bei Fielmann einpassen lassen. Durch die dunklen Scheiben
sieht man die uncoolen Korrekturgläser im Gesicht praktisch nicht.
Es sind zwar keine Gleitsichtgläser geworden wegen der
starken Krümmung des Rahmens aber das konnte ich
verschmerzen. Zum Landkarte lesen setz´ ich die Brille halt ab
und die Karte muss etwas dichter vor die Nase.

Das ganze hat ca. 75.- EUR gekostet. Die Ausführungsqualität
ist ordentlich finde ich. In dem Preis war sogar noch eine
Überprüfung der Sehstärke bei Fielmann enthalten.

Gruß vom Niederrhein

Michael

Das Sitzrohr beim merckx hat einen ganz normalen Sitzrohrwinkel von 73,7°. Das Teil steht da so komisch und Du siehst den slope nicht. Die Rahmengöße ist 45, Horizontale Oberohrlänge 53,4 - aber für mich entscheidend ist stack 54,7 und reach 37,3 (errechnet für mich in sportlicher Fahrerhaltung (eddy-fit) 55 und 37,1, also nahezu ideal für mich) - das war dann auch der entscheidende Grund der Anschaffung. Insgesamt ist die Geo des EMX-1 eher komfort orientiert ausgerichtet, das Steuerrohr ist relativ lang für die Größe des Rahmens. Die Rahmen EMX-5 und EMX-7 haben Profi-Geo, dass Steuerrohr ist an diesen Maschinen 1 bis 2 Zentimeter kürzer. Wenn der Rahmen dann tatsächlich so passt ich es mir erhoffe, geht ein anderes Bike eventuell in die Bucht.

Ich ringe mich immer mehr zu den Deda zero 100 Anbauteilen in Alu weiss eloxiert durch. Weisse Fulcrum hatte ich auch schon mal dran gedacht - aber hier bevorzuge ich einen handgespeichten LRS, so einen, wie Lindo ihn an seiner italienischen Diva fährt.

Zurück